Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
    Hallo,

1: schöne Bilder, super Uhr.

Zur Frage wegen der Schärfe:
    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an der Tiefenschärfe mangelt bei dem (Universal-)Objektiv. Ich denke da geht es eher darum, dass die Bilder freihand gemacht worden sein könnten und dafür die Lichtverhältnisse ganz gut waren, aber eben bei einigen Aufnahmen nicht ganz gereicht haben. (wenn ich mich nicht irre und doch ein Stativ verwendet wurde). Der VR-Bildstabilisator ist vor allem bei langer Brennweite wirklich toll, im Nahbereich gibt es einfach Grenzen.

Ich würde vorschlagen sich erstens ein Stativ zu kaufen und 2. ein echtes Macro, wenn die Schärfe dann noch nicht ausreichen sollte. Die Tiefenschärfe ist dann zwar geringer, aber man kann auch sehr viel näher drangehen und bei einer Uhr ist die Tiefe des Objekts ja überschaubar.

Schöne Grüße,

Daniel
    "Geistdörfer, schnoj di u"

Walter Röhrl beim Start der Sonderprüfung Arganil, Portugal Rallye 1980.
    (4:40 auf Markku Alén auf 42km im Nebel im Fiat 131 Abarth)

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350

RE: Meine Lieblingsrolex in vielen Bildern...musste meine neue Nikon D90 mal ausprobieren

Original von David1973
    Original von Dr. K
    Boooooah... Schärfe hin, Schärfe her... Ich erkenn' da nix außer ner SD, die noch ziemlich neu zu sein scheint!

Gruß,
    Marco.
    Diese SD ist aus 2006 und weist zwar einige Tragespuren auf, man siehts ie aber auf Fotos kaum.
    Uiuiuiuiu... ich glaube das war ein Eigentor!

Ich bin beileibe auch kein Profi... würde sagen Bereich F - Jugend.. aber wenn Du es mit Deiner Kamera hinbekommst, DAS man die Kratzer sieht - was Dich ärgern könnte - dann hast Du gewonnen.

Schau mal im Off - Topic Bereich- dort sind einige "Freaks" unterwegs, gibt auch Threads zur D90!
    LG Erik