Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 208
  1. #1
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060

    Yachtmaster, warum so unbeliebt?

    Ich muss mal was zur Diskussion in den Raum stellen.

    Direkt gefragt: Woher und warum hat die Yachtmaster bei vielen so ein "Gay"Image?

    Bei Erscheinen nur gegen Aufpreis zu kriegen und dann wird den Trägern ein warmes Image nachgesagt.
    Haben da irgendwann einmal einige Alpha-Sammlermännchen die Uhr zu dem Mysterium stilisiert oder woran liegt's?

    Oder ist es in der Tat so, dass im gleichgeschlechtlichen Miteinander die Uhr mehr verbreitet ist als im heterogenen?

    Woher kommt dieses Image?

    Wer weiß Bescheid?


    Harry
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.011
    Ich mag´ sie nicht, weil sie kein "Gesicht" hat, sondern aussieht wie eine silbriges Etwas auf dem Handgelenk, nicht wie eine Uhr, sondern wie ein Schmuckstück, das die Zeit anzeigt. Ohne Konturen und Definition: Silberfarbenes Armband, silberfarbenes Gehäuse, siberfarbenes Zifferblatt und silberfarbene Zeiger.

    "Gay" Image? Nie gehört, ernsthaft.
    “tschuldigt, Jungs!“

  3. #3

    RE: Yachtmaster, warum so unbeliebt?

    Ich - weiß nicht Bescheid. Aber das von Dir beschriebene Image gibt's meines Erachtens nicht. Die YM ist eine absolut tolle Uhr.
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #4
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.197

    RE: Yachtmaster, warum so unbeliebt?

    ich kenne weder homo noch heteromänner mit ner ym...ausser neururer, der hat doch ne medium?

    also somit von mir keine ahnung!

    ich find sie halt als männeruhr eher grenzwertig. nicht fisch nicht fleisch. für mädels aber echt schön!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Häh?

    Also mir persönlich gefällt die Uhr an sich nicht so toll- ist auch gegenüber der anderen Sporties teurer, was berechtigt ist, keine Frage.

    Wer die warum trägt oder nicht... ist mir piepe. Ich würde da nicht allzu viel reininterpretieren!
    LG Erik


  6. #6
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.505

    RE: Yachtmaster, warum so unbeliebt?

    Das "gay" Image bekam sie von Daytona - Eignern verpasst, die von sich ablenken wollten

    Nein, im Ernst - ich finde die Uhr interessant, würde sie aber trotzdem nicht kaufen. Da fehlt das gewisse etwas.
    Es grüßt der Stephan


  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    von einem Schwuppenimage habe ich auch noch nichts gehört. So eine Uhr kann man selten mal tragen. Richtig kernig sieht sie aber nicht aus.

  8. #8
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.163
    [quote]Original von NicoH

    [...]

    Ohne Konturen und Definition: Silberfarbenes Armband, silberfarbenes Gehäuse, siberfarbenes Zifferblatt und silberfarbene Zeiger.

    [quote]

    Genau das ... und noch schlimmer: einer der Zeiger ist auch noch albern rot - das gibt (IMHO!) dem Ganzen den Rest

    Dazu kommt ein rundliches Gehäuse mit polierten Hörnern,
    mir gefällt sie auch nicht.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  9. #9
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.703
    Ich finde die YM super ... an dem Arm meiner Frau

    Evtl. liegt es wirklich daran, dass die YM mehr Frauen als Männer tragen (kenne zumindest 3 Frauen die eine YM tragen aber keinen Mann) Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass sie keine wirckliche Toolwatch sondern ein Schmuckstück ist welches die Zeit anzeigt ...
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  10. #10
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Themenstarter
    Ich weiß auch nicht so recht, was ich von der Uhr halten soll. Nicht Fisch nicht Fleisch könnte es schon treffen.
    Und das die Uhr komplett in silber ist, naja, warum nicht. Es muss ja nicht immer schwarz sein. Und z.B. eine Datejust mit silbernem Blatt finde ich einfach scharf.
    Aber warum polarisiert das so bei der Yachtmaster? Die Uhr hat was, das mich interessiert. Aber dann kommen die selbsternannten Einwände.

    Am anderer Leute Arm sieht ne YM eigentlich gut aus. Aber am eigenen scheint das immer etwas anders. Oder geht die nur im Sommer im Hafen von Saint Tropez?

    Ihr seht, irgendwie regt mich das Ding doch zum Denken an.

    Harry
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  11. #11
    Hätte sie die neue Schließe, hätte ich eventuell schon eine, aber wahrscheinlich nicht lange, da man sie wirklicht nicht immer tragen kann. Die 116710 ist schon recht auffällig, die YM ist aber noch viel auffälliger, aber mE dennoch schön.
    Viele Grüße, Manuel

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    ich finde die Ym und YMII sind tolle uhren.
    aber durch den namen und die fehlende geschichte finde ich die uhr hat halt nur ein luxus image. alle anderen sporties habe ein image von abenteuer/sport und eine lange geschichte.

    Frank

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.011
    Original von Knipser
    Ihr seht, irgendwie regt mich das Ding doch zum Denken an.
    Das ist doch schonmal was.

    Grundsätzlich: Total egal, was andere denken oder sagen, hauptsache, sie gefällt Dir

    Deine Einwände kann ich jedoch verstehen. Die YM hat mir immer auf Bildern und in Schaufenstern gefallen, aber an meinem Arm wirkte sie eben wie eine helle Masse, ein schimmerndes Glitzern, aber nicht wie eine Uhr
    “tschuldigt, Jungs!“

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.075
    Hallo

    Für mich ist die Yachtmaster eine der schönsten
    Uhren von Rolex.
    Zudem stimmt die Größe.

    Gruß
    Andreas

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von miwa
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    952

    RE: Yachtmaster, warum so unbeliebt?

    Original von heintzi
    Das "gay" Image bekam sie von Daytona - Eignern verpasst, die von sich ablenken wollten

    Nein, im Ernst - ich finde die Uhr interessant, würde sie aber trotzdem nicht kaufen. Da fehlt das gewisse etwas.
    Das heißt Gaytona! :twisted:

    Und um was zum Thema beizutragen: Ich persönlich finde die YM nicht besonders, die Aussage "hat kein Gesicht" trifft's meiner Ansicht nach ziemlich genau.
    Viele Grüße!
    Michael

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.014

    RE: Yachtmaster, warum so unbeliebt?

    Ich habe und trage die Yachtmaster! Nicht jeden Tag aber ab und zu. Is ne schöne Uhr - nix für Leute mit schwachen Augen - die können dann am Abend und bei schlechtem Licht nicht ablesen wie spät es ist . (silberfarbener Zeiger auf silberfarbenem Ziffernblatt)

    Meine Devise: Schön ist was gefällt. Mir gefällt auch GMT II; Submariner; usw warum auch die Yachtmaster weiß ich jetzt auch nicht so genau.

    Also einfach mal ausprobieren und wenn nix is - dann weg damit und Sub Date oder sonstwas was jeder hat und alle gut finden

    Gruß an alle
    Cleaner
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Die alte Yachtmaster finde ich Ok, die neue finde ich häßlich.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.000
    Hi,

    hab meine nach 5 maligem Tragen und "3 monatiger Haltezeit" zum Glück mit wenig Verlust an den Mann gebracht.

    Die Uhr hat mir zuwenig Charisma. Außerdem zuwenig Kontraste (ZB/Zeiger). Hatte zudem noch Probleme beim schnellen Ablesen der Zeit bei Sonneneinstrahlung.

    Ansonsten für denjenigen der Spass dran hat eine gute Rolex.

    Gruß
    Wolfgang

  19. #19
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Kauft euch einfach die YM II, da hält euch garantiert keiner von gay, da muss man schon ein ganzer Mann sein um die tragen zu können, schon allein vom Gewicht her.
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  20. #20
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Ich hatte letztens das Vergnügen Eine in den Händen zu halten. Ist wie bei Vielem - angucken und dann wundern, dass es in Natura gar nicht unattraktiv ist. Mir hat die Uhr wieder Erwarten gut gefallen. Is halt watt zurückhaltender als so ein überpointiertes Stück Männereisen.

    Besonders gelassen tragen können das eigentlich speziell die Männer mit gesetztem Heterostatus.
    MAC

Ähnliche Themen

  1. Warum ist die Explorer II so unbeliebt??
    Von mark15 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 21:28
  2. Warum der Name " YACHTMASTER "
    Von intras im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 12:58
  3. Warum haben die Yachtmaster...
    Von Dirk K. aus W. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 12:12
  4. Warum nicht Yachtmaster
    Von VW Partner im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 21:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •