.
Du wirst noch lange Spaß an dieser schönen Uhr haben!
Glückwunsch zum Happy End;![]()
![]()
------------- Bert
Ergebnis 1 bis 20 von 24
-
28.10.2008, 21:20 #1
Seamaster Calendar Date Chronometer - One of 1k
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an den Zirkus diesen Sommer:
per Zufall irgend eine alte Omega von einem älteren Bekannten gekauft und Volltreffer!
Eine reichlich seltene SEAMASTER REF. 166.032 / 166.023 Cal. 751 aus 1969 den Dreh herum.
In Superzustand!
Ein Haufen Recherchen haben schließlich ergeben, dass sich dieses Modell, anders als etwa die Cosmic- oder die normale Seamaster-Serie, durch die Tatsache abhebt, Tages- und Datumsanzeige zu haben und ein Chronometer ist!
Die je gebaute Stückzahl dieses Modells liegt angeblich bei gerade mal gut 1000 Exemplaren.
Es gab das Modell in Gold, mit Goldhaube und - so wie diese hier: in Stahl.
Nur der liebe Gott weiß, wie viele Uhren dieses Modells noch übrig sind, und wenn, dann noch original erhalten.
Und im Sommer 2008, kurz nach dem Kauf, fiel mir die Uhr beim Bandwechsel auf den Fußboden..... Werkschaden.
Fest steht: seit dem wechsle ich seltener Bänder und wenn, dann halte ich die Uhren fest!
Was folgte, war ein langes hin und her: Uhr reparieren lassen oder nicht?! Wenn ja, dann wo?! Bei Omega oder einem Wald- und Wiesenuhrmacher?! Wenn aber nicht bei Omega, dann ist sie ja nicht mehr 100% original...dadadaaa, dadadaaa....
Der erste letzte Stand war dann: shice drauf, vertick den Wecker! Macht nur Ärger!
Oder doch reparieren.....?
Aber wenn, dann nur bei Omega! Kostenvoranschlag: EUR 640,-
Aber wenn reparieren, dann MUSS es original bleiben! Also blieb ja eigentlich nur Omega.
Und Altes, finde ich, muss erhalten werden.
Eine Uhr, die 30 Jahre zuverlässig ihren Dienst verrichtet hat, verdient es, unvermurkst erhalten zu werden!
Hin und her, hin und her.....
Kurzum, das lange Grübeln endete dann im Verlauf dieses Threads.
Ein liebes Familienmitglied konnte das Gejammer jeden Sonntag nicht mehr hören und erklärte sich zum Sponsoring bereit....
Und die Uhr ging nach Biel!
Und dort blieb sie von August....bis heute!
Und was heute zurück kam, war eine komplett von Omega revisionierte Uhr!
Nicht runterpoliert bis geht nicht mehr, sondern äußerlich nur leicht aufgefrischt.
Sogar eine kleine, aber tiefe Macke an der Gehäuseflanke hat man gelassen, um nicht zu viel Material abzutragen.
Neues Plexiglas, neues Zeigerspiel, aber alles original Omega Vintage!
Das Blatt und die Indices haben "wir" gelassen, das war und ist so gut in Schuss, dass es schade gewesen wäre, es auszutauschen.
Und die Kosten?
WEIT unter dem Kostenvoranschlag: EUR 370,-
Genial!
Was ich heute zurück bekommen habe, ist eine wunderschöne klassische Uhr, und eine mehr der paar 166.032 / 166.023 die somit eine guten Platz gefunden hat und erhalten wird.....
Sogar alle ersetzten Teile habe ich wieder bekommen:
Gruß,
Martin
-
28.10.2008, 21:26 #2
RE: Seamaster Calendar Date Chronometer - One of 1k
___________ Bert
-
28.10.2008, 21:33 #3
Servus Martin,
Ende gut, alles gut. Freut mich das die Uhr endlich zurück ist und das Du rundum zufrieden bist.
Du wirst noch viel Freude mit der Uhr haben, mit der Du jetzt auch eine kleine Geschichte hast
Liebe Grüße
Alex
Alex
-
28.10.2008, 21:38 #4
Bert
Alex
Ja, das stimmt!
Und nochmal danke für Deine Hilfe, auch wenn die Uhr jetzt doch nach Biel ging...
Ich bin total happy!Gruß,
Martin
-
28.10.2008, 21:42 #5
(....) auch wenn die Uhr jetzt doch nach Biel ging... (...)
Alex
Alex
-
29.10.2008, 08:18 #6
sehr schön martin
,die uhr wars in jedem fall wert....ich liebe diese alten dinger
Gruss michael
last 6
-
29.10.2008, 08:30 #7
Klasse! Auf Omega ist halt Verlass!
Viel Spaß mit dem schönen Stück! (Aber mit dem schönen alten Stahlband sah sie noch besser aus!)
Viele Grüße, Michael
-
29.10.2008, 09:03 #8
OMEGA hat wieder einmal seinen guten Ruf bei
der Revision von Vintages bestätigt.
Glückwunsch!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
29.10.2008, 09:08 #9Original von jagdriver
OMEGA hat wieder einmal seinen guten Ruf bei
der Revision von Vintages bestätigt.
Glückwunsch!
Gruß
RobbyJeden Cent ist sie wert. Tolle Uhr mit Happy End. Glückwunsch
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
29.10.2008, 09:28 #10
coole Uhr
aber was für ein Service zu dem Preisgrandios
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
29.10.2008, 13:55 #11
Schönes Ergebnis!
Aber wo war die Uhr jetzt zur Revi? Ich sehe nur Papiere von Herbert Mayer.
Uhren, die in Biel waren, liegt doch normalerweise auch noch Papierkram von Omega selbst bei, oder? Wird nicht bei jeder Revi dort der Zustand dokumentiert, bzw. ein Stammbuchauszug erstellt?Gruß Frank
-
29.10.2008, 16:00 #12
Martin,
ein schönes seltenes Teil. Alles richtig gemacht( wo bleiben die Rollexbilder )
-
29.10.2008, 16:24 #13Original von X-E-L-O-R
Schönes Ergebnis!
Uhren, die in Biel waren, liegt doch normalerweise auch noch Papierkram von Omega selbst bei, oder? Wird nicht bei jeder Revi dort der Zustand dokumentiert, bzw. ein Stammbuchauszug erstellt?
die Uhr war in Biel, verrechnet wurde über Mayer.
Paperwork war allerdings nicht dabei.... hätte ich eigentlich auch welches vermutet.
Egal, Hauptsache die Uhr passt wieder....Gruß,
Martin
-
29.10.2008, 19:13 #14
supertolle uhr. du hast echt alles richtig gemacht.....
Gruß Florian
-
29.10.2008, 22:19 #15
Ja da wird sich um Vintage gekümmert, wie es sich gehört
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
29.10.2008, 22:33 #16Original von Dr.Nick
(...)
wo bleiben die Rollexbilder
(...)
Die Gurke ist schon wieder eingeschickt. Erst weil sie vollgelaufen war, jetzt weil sie ihm irgend eine halbdefekte Möhre als Ersatz zurück geschickt haben.
Eines muss man diesen Blechweckern lassen: sie sind viel viel unterwegs.....Gruß,
Martin
-
01.11.2008, 16:54 #17Original von retsyo
Original von X-E-L-O-R
Schönes Ergebnis!
Uhren, die in Biel waren, liegt doch normalerweise auch noch Papierkram von Omega selbst bei, oder? Wird nicht bei jeder Revi dort der Zustand dokumentiert, bzw. ein Stammbuchauszug erstellt?
die Uhr war in Biel, verrechnet wurde über Mayer.
Paperwork war allerdings nicht dabei.... hätte ich eigentlich auch welches vermutet.
Egal, Hauptsache die Uhr passt wieder....
da würde ich nochmal genau bei Mayer nachhaken, notfalls auch in Biel direkt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Biel immer Paperwork mitschickt. Zumindest die Dokumentation der Reviarbeiten.
Und eben diese Schriftstücke finde ich extrem wichtig bei Omega-Vintage-Revis. Es soll Leute geben, die ihre Uhren allein deswegen überhaupt nach Biel geben. M.E. sind diese Revidokumentationen auch wertfördernd. Sonst hätte ich die Uhr ja auch zum freien Uhrmacher geben können...Gruß Frank
-
01.11.2008, 20:57 #18
Hast Recht, Frank. Mache ich nächste Woche.
Ich werde berichten!Gruß,
Martin
-
02.11.2008, 10:11 #19
Ja, halte uns mal auf dem Laufenden.
Bin gespannt, was Mayer sagt. Im günstigsten Fall hat er die Papiere und sagt, dass sie nicht gedacht hätten, dass dieser Papierkram dem Kuden wichtig sein könnte.
Aber auf der anderen Seite hast Du ja auch die Altteile bekommen...Gruß Frank
-
04.11.2008, 11:01 #20
Schöne Geschichte mit gutem Ende, Martin. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem guten Stück!
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred