Der Navitimer Fighters (Ref. A13330) wurde von 2001 bis 2004 angeboten. Er unterscheidet sich von den „normalen“ Navitimern insbesondere durch das komplett satinierte Gehäuse und ein dazu passendes satiniertes Navitimer-Stahlband. Der Bodendeckel zeigt in der Mitte das Symbol der Fighters-Staffel und mehrere Kampflugzeuge des zweiten Weltkriegs (z.B. Spitfire Mk IX, Messerschmitt 109, etc.). Das Zifferblatt weist über dem Stundenzähler einen roten Schriftzug „Serie Speciale“ auf. Seltsamerweise wurde der Navitimer Fighters mit einem Mineralglas und nicht dem beim „normalen“ Navitimer bereits üblichen Saphirglas ausgeliefert. Der Navitimer Fighters war nicht limitiert.

Der „normale“ Navitimer hat im Gegensatz zum Fighters-Modell ein komplett poliertes Gehäuse, ein komplett poliertes Navitimer-Stahlband und den normalen Bodendeckel.

Der Navitimer Fighters wurde nur mit der Zähleranordnung 6-9-12 gebaut. Seit 2003 wird der „normale“ Navitimer zwar mit einem auf Tricompax-Anordnung (Zähler auf 3-6-9 anstatt 6-9-12) umgebauten Valjoux 7750 angeboten, diese Änderung wurde bei dem Navitimer Fighters aber nicht übernommen. Er war daher für ein Jahr (2003 bis 2004) der einzige noch mit der Zähleranordnung 6-9-12 angebotene Navitimer.

Gruß
Matthias