Ergebnis 1 bis 19 von 19
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

an die Computer Top-Checker: Vista ist immer aktiv

Ich habe ein neues Lenovo SL500 Notebook gekauft, soweit so zufreiden, was auffällt:

Vista ist immer aktiv und die Festplatte auch:

Nach einer intensiven google Suche habe ich festgestellt, dass es ein häufiges Problem ist, welches allerdings nicht richtig lösbar scheint. Die folgenden üblichen Verdächtigen habe ich deaktiviert, ohne dass es etwas gebracht hätte:

* Superfetch und Speedboost
    * Indizierung der Suche
    * System Restore
    * MS Defender
    * Virenprogramme

Da Kaspersky und AV Antivir ohne Ergebnisse gelaufen ist, schliesse ich einen Virus auch aus.

Prozesse und Dienste habe ich mit den diversen Tools auch mal angesehen, hat wenig gebracht.

Any ideas?

hier mal die aktiven Prozesse:

csrss.exe 888
    GFNEXSrv.exe 912
    services.exe 920
    lsass.exe 936
    lsm.exe 944
    LFKAS.exe 1032
    svchost.exe 1092
    ibmpmsvc.exe 1156
    nvvsvc.exe 1184
    svchost.exe 1220
    PicasaMediaDetector.exe 1248 Picasa Google Inc.
    svchost.exe 1264
    svchost.exe 1316
    svchost.exe 1344
    svchost.exe 1360
    winlogon.exe 1436
    audiodg.exe 1524
    firefox.exe 1564 Firefox Mozilla Corporation Das Rolex Forum | Off Topic | Neues Thema erstellen - Mozilla Firefox Running
    SLsvc.exe 1596
    svchost.exe 1656
    rundll32.exe 1768
    upeksvr.exe 1896
    mmc.exe 1948 Dienste Running
    svchost.exe 2008
    spoolsv.exe 2092
    taskeng.exe 2100
    sched.exe 2132
    SynTPEnh.exe 2144 Synaptics TouchPad Enhancements Synaptics, Inc.
    svchost.exe 2172
    WmiPrvSE.exe 2412
    AcPrfMgrSvc.exe 2540
    schedul2.exe 2564
    avguard.exe 2616
    svchost.exe 2644
    btwdins.exe 2656
    PresentationFontCache.exe 2668
    EvtEng.exe 2752
    SynTPHelper.exe 2840
    SMSvcHost.exe 2940
    iashost.exe 2984
    SvcGuiHlpr.exe 3056
    SetPoint.exe 3084 Logitech SetPoint Event Manager (UNICODE) Logitech, Inc.
    TpScrex.exe 3140 ThinkPad UltraZoom Lenovo Group Limited
    avgnt.exe 3148 Antivirus System Tray Tool Avira GmbH
    svchost.exe 3184
    PWMDBSVC.exe 3196
    jusched.exe 3248 Java(TM) Platform SE binary Sun Microsystems, Inc.
    RegSrvc.exe 3260
    TpShocks.exe 3272 ThinkVantage Active Protection System Lenovo.
    sqlwriter.exe 3468
    svchost.exe 3488
    MSASCui.exe 3508 Windows Defender User Interface Microsoft Corporation
    tvt_reg_monitor_svc.exe 3512
    TPHDEXLG.exe 3616
    TPHKSVC.exe 3628
    TrueImageTryStartService.exe 3644
    tvttcsd.exe 3676
    rrpservice.exe 3688
    rrservice.exe 3728
    tvtsched.exe 3740
    svchost.exe 3820
    XAudio.exe 3844
    TimounterMonitor.exe 3856 Monitor for Acronis True Image Backup Archive Explorer Acronis
    AcSvc.exe 3888
    rundll32.exe 3928 Windows-Hostprozess (Rundll32) Microsoft Corporation
    perfmon.exe 4056 0.72 Ressourcenmonitor Running
    procexp.exe 4148 2.90 Sysinternals Process Explorer Sysinternals - www.sysinternals.com Process Explorer - Sysinternals: www.sysinternals.com [Martin-PC\Martin] Running
    rundll32.exe 4312 Windows-Hostprozess (Rundll32) Microsoft Corporation
    WmiPrvSE.exe 4460
    ACWLIcon.exe 4500 ThinkVantage Access Connections Wireless lan Icon Module Lenovo
    SearchIndexer.exe 4552
    thunderbird.exe 4680 Mozilla Thunderbird Mozilla Corporation Posteingang - Thunderbird Running
    sidebar.exe 4736 Windows-Sidebar Microsoft Corporation Windows Sidebar Running
    SynTPLpr.exe 4852 TouchPad Driver Helper Application Synaptics, Inc.
    sidebar.exe 4936 Windows-Sidebar Microsoft Corporation
    conime.exe 5016 Console IME Microsoft Corporation
    svchost.exe 5200
    KHALMNPR.exe 5256 Logitech KHAL Main Process Logitech, Inc.
    explorer.exe 5464 Windows-Explorer Microsoft Corporation Download Running
    taskeng.exe 5564 Aufgabenplanungsmodul Microsoft Corporation
    schedhlp.exe 5568 Acronis Scheduler Helper Acronis
    WmiPrvSE.exe 5660
    dwm.exe 5676 Desktopfenster-Manager Microsoft Corporation
    wmpnetwk.exe 5820
    TrueImageMonitor.exe 5932 Acronis True Image Monitor Acronis
    TPONSCR.exe 5964 On screen display drawer Lenovo Group Limited
    tpfnf7sp.exe 5988 Presentation Director Fn+F7 handler Lenovo Group Limited
    LFKA.exe 6016
    LVOSDSVC.exe 6080 On screen display message generator for ThinkPad SL Lenovo Group Limited
    LPMGR.EXE 6088 Lenovo Care Manager Lenovo Group Limited
    LControl.exe 6092
    EZEJMNAP.EXE 6096 ThinkPad EasyEject Support Application Lenovo Group Ltd.
    Martin

still time to change the road you're on

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Was genau meinst Du mit Vista ist immer aktiv?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    permanente Fesplattenaktivität und Prozessoraktivität, auch wenn ich keine Programme ausführe...
    Martin

GvA
    Gast
    Wie ist denn die Speicherauslastung der einzelnen Prozesse?

Versuch mal die True Image Prozesse und den Prozess "SearchIndexer.exe" zu deaktivieren.

Freccione Avatar von blarch
    Original von GvA
    Versuch mal die True Image Prozesse und den Prozess "SearchIndexer.exe" zu deaktivieren.
    Das hat bei mir auch geholfen
    Gruss Wolfgang

Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Original von GvA
    Wie ist denn die Speicherauslastung der einzelnen Prozesse?

die Speicherauslastung ins gesamt liegt stabil 59%

wie bekomme ich den die Trueimage prozesse zu? einer der beiden lässt sich nicht schliesssen...
    Martin

GvA
    Gast
    Bei mir ist das Schließen beider Prozesse unter XP kein Problem.

Falls Du die TuneUp Utilities hast, kannst Du für TrueImage in der Registry das automatische Starten beim Systemstart deaktivieren.

Eventuell TrueImage deinstallieren und neu installieren, falls benötigt. Ich habe es momentan rein zufällig drauf. Normal erzeuge ich mir eine Boot-CD zur Imageerzeugung und deinstalliere TrueImage wieder.

Freccione Avatar von time4web
    die programme, die beim systemstart aktiviert werden, kannst du dir mit dem befehl "msconfig" über ausführen anzeigen lassen und ggf. deaktivieren (allerdings schon genau nachsehen, was man da alles deaktiviert )
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Hi,

mach doch mal ein Hijackthis logfile. Damit kann ich mehr anfangen, weil auch zu sehen ist, welche Prozesse beim Systemstart ausgeführt werden.

http://www.hijackthis.de/

Bei Vista ist meistens der IndexSuchdienst das Problem der hohen Systemlast und Festplattenauslastung. Es werden alle Dateien der Festplatten Indiziert, damit sie schnell von Vista gefunden werden können.
    Schalte die Indizierung ab oder nimm das die nächsten 2Wochen hin ;-).

Gruß Marc
    Gruß Marc

Sub-Date
    Gast
    Eine Speicherauslastung von 59% ist zwar nicht vorbildlich, aber ein Problem ist das eigentlich nicht.
    Viel entscheidender ist die Prozessorauslastung und die Festplattenaktivität.

Lenovo hat Dein System ja auch ein wenig zugemüllt.
    Was ist eigentlich GFNEXSrv.exe? Das Programm sagt mir nichts.

Kann es sein, dass Acronis True Image gerade ein Backup fährt?

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Habe das beim Rechnere meiner "Schwiegermutter" auch so festgestellt. Ich denke das ist normal bei Vista. Eine Prozessanalyse wird Dich überfordern und keine wirkliche Abhilfe schaffen.

Die Beste Lösung ist eine 5400er Platte - schön leise!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Original von Passion
    Habe das beim Rechnere meiner "Schwiegermutter" auch so festgestellt. Ich denke das ist normal bei Vista. Eine Prozessanalyse wird Dich überfordern und keine wirkliche Abhilfe schaffen.

Die Beste Lösung ist eine 5400er Platte - schön leise!
    Schmarn...
    Gruß Marc

Nix Schmarrn, hör mir mit dem permanent arbeitenden Vista auf, an mehrern unveränderten neuen Rechnern schon gehört und erlebt.

Oder muss man sich nach dem Kauf mit dem Systemzugriff beschäftigen? Ich lach mich tod.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    hatte mal so ein ähnliches Problem .... das durch ein fehlerhaftes Adobe-Update immer 99% CPU forderte ....

kann man dort die HDDs nicht nach 5min in den Tiefschlaf schicken ??

Vista sollte doch energieschonend sein ....
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Original von Passion
    Nix Schmarrn, hör mir mit dem permanent arbeitenden Vista auf, an mehrern unveränderten neuen Rechnern schon gehört und erlebt.

Oder muss man sich nach dem Kauf mit dem Systemzugriff beschäftigen? Ich lach mich tod.
    Was soll eine 5400er Platte bringen, wenn schon eine 5400er verbaut ist? Das Vista permanente Recherche auf der Festplatte durchführt ist auch bekannt. Das ist meistens die Indizierung für die interne Suche, die je nach Festplattengröße und Füllgrad mehr als ein paar Tage dauert.
    Wenn du dein Vista optimieren willst musst du dich damit beschäftigen. Oder das Gerät jemanden geben, der sich damit auskennt. Ansonsten kannst du das alles ignorieren und dich weiter ärgern.

Gruß Marc
    Gruß Marc

Ich, ärgern? Nutze kein Vista in meinem Hause.

Ich wusste nicht dass er ne langsame 5400er Platte drinhat, dachte 72. Die 54er sind halt bedeutend leiser. Sorry, falsch gelesen.

Ich werd mir ein System kaufen, das icih optimieren muss!
    Michael

Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    vielen Dank schon mal, hier ist der hijackthis logfile

Prozesserauslastung ist bei 2-3% und tippt gelegentlich für den Bruchteil einer Sekunde auf 30%, backup oder Image lief nicht.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:14:00, on 26.10.2008
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Lenovo\NPDIRECT\tpfnf7sp.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\LVOSDSVC.exe
    C:\Program Files\ThinkPad\Utilities\EZEJMNAP.EXE
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Lenovo\LenovoCare\LPMGR.EXE
    C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TPONSCR.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\ACTray.exe
    C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\ACWLIcon.exe
    C:\Program Files\Lenovo\Zoom\TpScrex.exe
    C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Windows\System32\TpShocks.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Common Files\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
    C:\Windows\system32\conime.exe
    C:\Program Files\Saal Digital\IPS4PPS.exe
    C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Windows\system32\msfeedssync.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://lenovo.live.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://lenovo.live.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O2 - BHO: Password Manager Browser Helper Object - {BF468356-BB7E-42D7-9F15-4F3B9BCFCED2} - C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [TPFNF7] C:\Program Files\Lenovo\NPDIRECT\TPFNF7SP.exe /r
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TPHOTKEY] C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\LVOSDSVC.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [EZEJMNAP] C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\EzEjMnAp.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RoxWatchTray] "C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxWatchTray10.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LPManager] C:\PROGRA~1\Lenovo\LENOVO~2\LPMGR.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PWMTRV] rundll32 C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\PWMTR32V.DLL,PwrMgrB kGndMonitor
    O4 - HKLM\..\Run: [BLOG] rundll32 C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\BTVLogEx.DLL,StartBa ttLog
    O4 - HKLM\..\Run: [ACTray] C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\ACTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ACWlIcon] C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\ACWlIcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [TpShocks] TpShocks.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
    O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {F4F55DC8-0B69-4DFE-BA94-CB677B88B2A3} - C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Lenovo Password Manager... - {F4F55DC8-0B69-4DFE-BA94-CB677B88B2A3} - C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\r3hook.dll,C:\PROG RA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
    O23 - Service: Ac Profile Manager Service (AcPrfMgrSvc) - Lenovo - C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\AcPrfMgrSvc.exe
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Access Connections Main Service (AcSvc) - Lenovo - C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\AcSvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - Unknown owner - C:\Program Files\Lenovo\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
    O23 - Service: ATKGFNEX Service (ATKGFNEXSrv) - Unknown owner - C:\Program Files\Lenovo\ATK Hotkey\GFNEXSrv.exe
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: ThinkPad PM Service for SL Series (IBMPMSVC) - Lenovo - C:\Windows\system32\ibmpmsvc.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Service of LFKA (LFKAS) - Unknown owner - C:\Program Files\Lenovo\ATK Hotkey\LFKAS.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: Power Manager DBC Service - Lenovo - C:\Program Files\ThinkPad\Utilities\PWMDBSVC.EXE
    O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Roxio UPnP Renderer 10 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Roxio\Digital Home 10\RoxioUPnPRenderer10.exe
    O23 - Service: Roxio Upnp Server 10 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Roxio\Digital Home 10\RoxioUpnpService10.exe
    O23 - Service: LiveShare P2P Server 10 (RoxLiveShare10) - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxLiveShare10.exe
    O23 - Service: RoxMediaDB10 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxMediaDB10.exe
    O23 - Service: Roxio Hard Drive Watcher 10 (RoxWatch10) - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxWatch10.exe
    O23 - Service: SessionLauncher - Unknown owner - C:\Users\ADMINI~1\AppData\Local\Temp\DX9\SessionLa uncher.exe (file missing)
    O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
    O23 - Service: ThinkVantage Registry Monitor Service - Lenovo Group Limited - c:\Program Files\Common Files\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
    O23 - Service: ThinkPad HDD APS Logging Service (TPHDEXLGSVC) - Lenovo. - C:\Windows\System32\TPHDEXLG.exe
    O23 - Service: Anzeige am Bildschirm (TPHKSVC) - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\TPHKSVC.exe
    O23 - Service: Acronis Try And Decide Service (TryAndDecideService) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Fomatik\TrueImageTryStartService.exe
    O23 - Service: TSS Core Service (TSSCoreService) - Lenovo - C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\tvttcsd.exe
    O23 - Service: TVT Backup Protection Service - Unknown owner - C:\Program Files\Lenovo\Rescue and Recovery\rrpservice.exe
    O23 - Service: TVT Backup Service - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\Lenovo\Rescue and Recovery\rrservice.exe
    O23 - Service: TVT Scheduler - Lenovo Group Limited - c:\Program Files\Common Files\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe
    O23 - Service: TVT Windows Update Monitor (TVT_UpdateMonitor) - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\Lenovo\Rescue and Recovery\UpdateMonitor.exe
    O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
    End of file - 12263 bytes
    Martin

Milgauss
    O2 - BHO: Password Manager Browser Helper Object - {BF468356-BB7E-42D7-9F15-4F3B9BCFCED2} - C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll

Da sagt die Auswertung: "Unbedingt fixen! hostsrv.dll, dbxinet.dll - Password stealer, detected by Kaspersky, http://www.kaspersky.com/ antivirus as Trojan-Spy.Win32.Goldun.mn" --> unbedingt fixen!

Original von Tonke

Da sagt die Auswertung: "Unbedingt fixen! hostsrv.dll, dbxinet.dll - Password stealer, detected by Kaspersky, http://www.kaspersky.com/ antivirus as Trojan-Spy.Win32.Goldun.mn" --> unbedingt fixen!
    Das sollte kein Problem sein, der Passwortmanager (Safe) von Lenovo sammelt die Passwörter auf. Über den Einsatz solcher Safes lässt sich allerdings streiten. Ich persönlich würde sowas nicht benutzen.

Gruß Marc
    Gruß Marc