mit der parrot 3100 machst du nichts verkehrt
verbaue sie gerne und ist einfach zu händeln
für die meisten fahrzeuge gibts einen kabelsatz, damit wird der einbau zum kinderspiel ..
es gibt auch für bus gesteuerte fahrzeuge module um sie ins mediasystem einzubinden
in welches fahrzeug soll sie eingebaut werden .....
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Auto Freisprechanlage
-
25.10.2008, 20:16 #1
Auto Freisprechanlage
Liebe Forumsmitglieder,
könnt ihr mir eine Nachrüst-Freisprechanlage für´s Auto empfehlen?
Hatte mal probeweise eine Supert**th II. War wegen grottenschlechter Tonqualität sofort wieder aus dem Wagen draussen.
Liebäugele mit einer Buetooth Anlage, da diese nicht an ein Handymodell gebunden ist..
Empfohlen wurde mir die Parrot 3100.
Einbau ist kein Problem und Preis in weiten Grenzen auch nicht.
Einzig habe ich ein Qualitätskriterium: Sprachqualität soll vernüftig sein.
Mein Headset ist umständlich und gefährlich im fließenden Verkehr.
Danke für eure Mühe.
Liebe Grüße
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
25.10.2008, 20:31 #2Gruss Christoph
-
25.10.2008, 20:43 #3
Themenstarter
Soll in einen Ford Mondeo Kombi, Bj. 2006, eingebaut werden.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
25.10.2008, 23:37 #4
kann ich dir am montag abend sagen welche adapter du brauchst
hat er ein mediasystem (navi ect ) drinn oder ein standartradioGruss Christoph
-
26.10.2008, 07:21 #5GvAGast
Schon mal in Erwägung gezogen, ein Navi mit BT-FSE zu kaufen?
Meine Frau nutzt ihr Handy im Auto so oder mit einem BT-Headset, welches griffbereit in der Mittelkonsole liegt. Da sie eher selten im Auto telefoniert, ist sie damit sehr zufrieden.
-
26.10.2008, 07:40 #6falkenlustGast
Nokia 616 mit Aussenantenne ist m.E. nach das beste System.
Das Handy wird ausgeschaltet bzw. das Signal des Handys wird nur über die Aussenantenne geführt. Keine Strahlung im Auto und bestmöglicher Empfang sind das Ergebnis. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres, es kostet halt ein wenig aber funktioniert eigentlich perfekt.
-
26.10.2008, 08:16 #7Sub-DateGastOriginal von falkenlust
Das Handy wird ausgeschaltet bzw. das Signal des Handys wird nur über die Aussenantenne geführt. Keine Strahlung im Auto und bestmöglicher Empfang sind das Ergebnis. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres, es kostet halt ein wenig aber funktioniert eigentlich perfekt.
-
26.10.2008, 09:56 #8
Hatte selber im vorigen Auto eine Parrot 3100 und war extrem zufrieden.
Sehr gute Sprachverständlichkeit und vor allem dadurch, dass die auch voll in die Audio Anlage integriert war, hatte man keinerlei Probleme das Gegenüber zu verstehen.lg Michael
-
26.10.2008, 12:57 #9
Themenstarter
Danke für Eure Antworten.
Ja, ich habe ein BT Headset in Erwägung gezogen, aber dort gibt es ja wieder die gleiche Gefährdung während der Fahrt, wie mit dem kabelgebundenen Headset.
Mein Mondeo hat ein normales CD6000 Radio verbaut. Also benötige ich, so denke ich, den ISO Einbausatz mit Quadlock Stecken.
Ich kaufe die Fahrzeuge als Halb- Dreiviertel- Jahreswagen und stoße sie nach ca. 3 Jahren bei Erreichen der 100.000km Schwelle wieder ab.
Eine Stunde, um die Anlage einzubauen ist ok. Aber nach 3 Jahren baue ich diese möglichst zerstörungsfrei aus und ins nächste Fahrzeug wieder ein.
2 Members waren mit der Parrot 3100 zufrieden.Wenn ich denn nix anderes höre, denke ich, werde ich diese erwerben.
Danke nochmals und schönes Wochenende
-
26.10.2008, 18:19 #10falkenlustGastOriginal von Sub-Date
Original von falkenlust
...was spricht gegen Nokia (ausser deren Firmenpolitik) ?
Das Gerät als solches ist dafür ein Knaller...
-
26.10.2008, 18:58 #11
Meine Nokia Freisprecheinrichtung die ich jetzt im Auto habe, kann mit dem N82 zb. kaum umgehen - extrem miese Sprachverständlichkeit, die Anrufer hören sich mehrfach etc.
Zumindest das spricht dagegen - das selbe Telefon an der Parrot - alles bestenslg Michael