Ergebnis 1 bis 11 von 11
    PREMIUM MEMBER

Auto Freisprechanlage

Liebe Forumsmitglieder,

könnt ihr mir eine Nachrüst-Freisprechanlage für´s Auto empfehlen?

Hatte mal probeweise eine Supert**th II. War wegen grottenschlechter Tonqualität sofort wieder aus dem Wagen draussen.

Liebäugele mit einer Buetooth Anlage, da diese nicht an ein Handymodell gebunden ist..

Empfohlen wurde mir die Parrot 3100.

Einbau ist kein Problem und Preis in weiten Grenzen auch nicht.

Einzig habe ich ein Qualitätskriterium: Sprachqualität soll vernüftig sein.

Mein Headset ist umständlich und gefährlich im fließenden Verkehr.

Danke für eure Mühe.

Liebe Grüße

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    mit der parrot 3100 machst du nichts verkehrt

verbaue sie gerne und ist einfach zu händeln

für die meisten fahrzeuge gibts einen kabelsatz, damit wird der einbau zum kinderspiel ..

es gibt auch für bus gesteuerte fahrzeuge module um sie ins mediasystem einzubinden

in welches fahrzeug soll sie eingebaut werden .....
    Gruss Christoph

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Soll in einen Ford Mondeo Kombi, Bj. 2006, eingebaut werden.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    kann ich dir am montag abend sagen welche adapter du brauchst

hat er ein mediasystem (navi ect ) drinn oder ein standartradio
    Gruss Christoph

GvA
    Gast
    Schon mal in Erwägung gezogen, ein Navi mit BT-FSE zu kaufen?

Meine Frau nutzt ihr Handy im Auto so oder mit einem BT-Headset, welches griffbereit in der Mittelkonsole liegt. Da sie eher selten im Auto telefoniert, ist sie damit sehr zufrieden.

falkenlust
    Gast
    Nokia 616 mit Aussenantenne ist m.E. nach das beste System.

Das Handy wird ausgeschaltet bzw. das Signal des Handys wird nur über die Aussenantenne geführt. Keine Strahlung im Auto und bestmöglicher Empfang sind das Ergebnis. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres, es kostet halt ein wenig aber funktioniert eigentlich perfekt.

Sub-Date
    Gast
    Original von falkenlust

Das Handy wird ausgeschaltet bzw. das Signal des Handys wird nur über die Aussenantenne geführt. Keine Strahlung im Auto und bestmöglicher Empfang sind das Ergebnis. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres, es kostet halt ein wenig aber funktioniert eigentlich perfekt.
    Die Freichsprechanlagen die eine Außenantenne nutzen arbeiten mit dem Bluetooth Sim-Acccess-Profil (SAP) und das können nur Nokias und eine Handvoll Siemens (ja die sind seit Jahren Pleite).

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Hatte selber im vorigen Auto eine Parrot 3100 und war extrem zufrieden.
    Sehr gute Sprachverständlichkeit und vor allem dadurch, dass die auch voll in die Audio Anlage integriert war, hatte man keinerlei Probleme das Gegenüber zu verstehen.
    lg Michael

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Danke für Eure Antworten.

Ja, ich habe ein BT Headset in Erwägung gezogen, aber dort gibt es ja wieder die gleiche Gefährdung während der Fahrt, wie mit dem kabelgebundenen Headset.

Mein Mondeo hat ein normales CD6000 Radio verbaut. Also benötige ich, so denke ich, den ISO Einbausatz mit Quadlock Stecken.

Ich kaufe die Fahrzeuge als Halb- Dreiviertel- Jahreswagen und stoße sie nach ca. 3 Jahren bei Erreichen der 100.000km Schwelle wieder ab.

Eine Stunde, um die Anlage einzubauen ist ok. Aber nach 3 Jahren baue ich diese möglichst zerstörungsfrei aus und ins nächste Fahrzeug wieder ein.

2 Members waren mit der Parrot 3100 zufrieden.Wenn ich denn nix anderes höre, denke ich, werde ich diese erwerben.

Danke nochmals und schönes Wochenende

Michael

falkenlust
    Gast
    Original von Sub-Date
    Original von falkenlust

Die Freichsprechanlagen die eine Außenantenne nutzen arbeiten mit dem Bluetooth Sim-Acccess-Profil (SAP) und das können nur Nokias und eine Handvoll Siemens (ja die sind seit Jahren Pleite).

...was spricht gegen Nokia (ausser deren Firmenpolitik ) ?

Das Gerät als solches ist dafür ein Knaller...

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Meine Nokia Freisprecheinrichtung die ich jetzt im Auto habe, kann mit dem N82 zb. kaum umgehen - extrem miese Sprachverständlichkeit, die Anrufer hören sich mehrfach etc.
    Zumindest das spricht dagegen - das selbe Telefon an der Parrot - alles bestens
    lg Michael