Hallo Gertschi,
ich kann Dir zwar keine Rechtsberatung geben - da reichen meine Kenntnisse nicht aus -, aber mal so aus dem Bauch heraus hört sich das schon fast nach Betrug an.
Das Liter als metrisches Maß läßt da ja wenig Raum für Interpretation, und selbst wenn abfüll- oder lagerbedingt leichte Abweichungen normal und tolerierbar wären, sind 200ml Differenz ja nun wirklich etwas happig! Die Reaktion des Händlers - bzw. dessen Mitarbeiters - läßt da ja auch schon Rückschlüsse zu.
Ich würde mich mit einem netten Brief an das Weingut wenden, mit dem Hinweis, daß ihnen da wohl offensichtlich ein Fehler bei der Etikettierung unterlaufen ist. Wohlgemerkt: einen freundlichen Brief, ohne Beschimpfungen oder versteckten Drohungen.
Sollte die Antwort ähnlich ausfallen, wie bei Deinem Telefonat, würde ich den Sachverhalt doch mal einem Rechtsanwalt vortragen.
Tja, mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen...hoffe, Du kannst den guten Tropfen dennoch genießen....und halt uns doch bitte auf dem laufenden....
Ergebnis 1 bis 20 von 86
Thema: Betrug oder betrunken?
Hybrid-Darstellung
-
21.10.2008, 20:19 #1Datejust
LG, Andreas