Früher hatte ich die IXUS IV, die war recht super und stabil. Der Akku hat nach 3 Jahren erneuerung gebraucht. Dann hab ich mir die Exilim gekauft. Das war für mich die beste kleine robuste Kamera die ich jeh hatte. Überzeugt haben die schnelle Auslösegeschwindigkeit! Da wo andere Kameras noch fokusiert haben war bei mir das Bild schon länsgst fertig. Mit dem Akku konntest du über 300 Bilder machen. Der Akku hält immernoch perfekt durch. Das TFT Display ist auch bei Sonnenschein perfekt "lesbar".
Mein Fazit: Ein sehr sehr guter Allrounder für Urlaub, Freizeit und Freunde ist die Exilim.
Gruß Marc
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Thema: Canon Ixus empfehlenswert?
-
27.10.2008, 23:36 #21
Er ist 17 und braucht eine handliche Kamera für 1001 Gelegenheiten.
77 Grüße!
Gerhard
-
28.10.2008, 11:41 #22Gruß Marc
-
28.10.2008, 13:03 #23
also meine erfahrung, hab auch ne ixus: bin wie soviele andere (wenn man über google sucht) von dem blöden fehler betroffen, dass das objetiv nicht mehr rausfährt, weil sich dreck drin gesammelt hat (der fehlercode lautet e18). die kamera ist sonst echt gut, würde mir auch wieder eine kaufen wenn es oben genanntes problem net geben würde. habe mir die kamera vor dem urlaub gekauft und danach hat sie schon gezickt. auch noch ein nachteil (zumindest bei meineren), das der akku leer ist wird erst angezeigt wenn er leer ist! dann ists natürlich fast zu spät, darum muss ich immer nen ersatz mitführen.
wollte dann ne exilim als nächste, wurde mir aber von nem profi abgeraten davon, die seien wohl net so gut. was mein problem damit ist, wenn man mit der exilim videos ausnimmt, haben die danach nicht wie bei canon avi oder mpg, sondern ein spezielles casio format, was man wohl erst konvertieren muss (zumindest hab ich es so verstanden). da hab ich auch kein bock draufGruss Monty
-
28.10.2008, 18:59 #24
Ich hatte nun schon mehrere Ixus und war immer 100%ig zufrieden.
Einmal eine Exilim, die war grauslig, schlechtes Display, grisselige Bilder.
Digi Kompakt -> Ixus!Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
28.10.2008, 19:14 #25Original von kurvenfeger
Ich hatte nun schon mehrere Ixus und war immer 100%ig zufrieden.
Einmal eine Exilim, die war grauslig, schlechtes Display, grisselige Bilder.
Digi Kompakt -> Ixus!
Wir haben Canon ... und es nie bereut.MAC