Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1

    Hautirritationen nach Rasur - was machen?

    Hallo zusammen

    Ich rasiere mich alle 2 Tage mit einem Gillette-Rasiermesser und benutze dabei Gillette-Rasierschaum. Mir fällt jedoch auf, dass ich nach der Rasur immer an den gleichen Stellen blute, nichts grösseres, aber es stört, es entstehen auch Hautrötungen... Also kurz gefasst: Meine Haut ist ziemlich empfindlich.

    Ein anderes Problem ist, dass man aus der Entfernung fast nicht ansieht, dass ich mich rasiert habe, soll heissen, die "Wurzeln" sind alle noch ersichtlich...

    Würde hier die Trockenrasur etwas bringen? Da habe ich vor allem an das Philips HS 8040 gedacht, würde hier die Nivea-Emulsion was helfen gegen die Hautrötungen/blutungen? Interessant ist auch, dass man es auch unter der Dusche benutzen kann....

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruss
    Hasan

    "Geh den dritten Weg, arbeite stets hart an Dir, gönn Dir Pausen, lerne Sprachen, arbeite im Ausland, pflege Dein Netzwerk und bau es kontinuierlich aus. Go for it!"

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    ich rate eher dazu die Rasierseife zu wechseln, sprich weg vom schaum, hin zu Rsierseife / Creme und Pinsel - und wichtig : gut 5 Minuten einwirken lassen, damit die Barthaare richtig aufquellen können.


    wenn Du dem Schaum treu bleiben möchtest, versuche mal den Palmoliv mit Aloe Vera, die Haut dürfte es Dir danken
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  3. #3
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.424
    hallo hasan,

    ich hatte ien ähnliches problem. seit dem ich rasiercreme und pinsel benutze, mir zeit fürs einschäumen nehme, ist es vorbei mit verletzungen und rötungen....dieser fertiger schaum taugt nichts....

    rasierer ist ein gilette fusion dingsdabums.....
    Gruß Florian

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Ich empfehle unbedingt den Wechsel zu Rasiercreme und Pinsel und diese Lektüre!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  5. #5
    Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.020
    Zeit und Rasiercreme/-seife ist hier das Stichwort.

    Am besten vor dem Rasieren duschen, die Creme aufschlagen (in der Hand oder einer kl. Schüssel), einwirken lassen und rasieren. Das ganze nochmal.
    Zum Schluß mit kaltem Wasser alles abwaschen. Nicht mit dem Handtuch reiben - deine Haut hat durch die Rasur schon genung gelitten
    Für die Pflege noch ein Balsam etc.
    Jörg

  6. #6
    GvA
    Gast
    Bart tragen!

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965
    Ich benutze wegen empfindlicher Haut diesen Nivea-Sensitive-Schaum...der ist ultramild...mit nem Panasonic E-Nassrasierer...
    Sehr wichtig bei Hautproblemen...KEINERLEI Aftershavegedöns...lieber eine milde Pflegelotion...

    Für den guten Duft dann lieber nen Hub EDT hinters Ohr...
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  8. #8
    Date
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Ihr seid ja echte Profis

    Mark: Was für einen Panasonic-Rasierer verwendest du? Taugt der was?

    Was für eine Rasierseife/creme würdet ihr mir empfehlen?
    Gruss
    Hasan

    "Geh den dritten Weg, arbeite stets hart an Dir, gönn Dir Pausen, lerne Sprachen, arbeite im Ausland, pflege Dein Netzwerk und bau es kontinuierlich aus. Go for it!"

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Original von KeNaN
    Was für eine Rasierseife/creme würdet ihr mir empfehlen?
    Die besten sind nicht soo leicht zu beschaffen.
    Hol dir mal im Body Shop die "Maca Root Shaving Cream" und vergiss Dosenschaum!
    Wenn du allerdings an eine Rasiercreme von Taylor of old Bond Street oder D.R. Harris herankommst, die sind noch besser. Bei Rasur ist es aber auch immer eine Frage von Versuch und Irrtum.
    Ich verwende meistens einen klassischen Rasierhobel von Merkur, Modell "Progress" und Taylor's Almond Shaving Cream.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.970
    Elektrorasierer mit kombinierten Selbstreinigungssytsem. Hab einen von Braun, keine Probleme mehr mit der Haut.
    Gruss Mike

    116710

  11. #11
    Date
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Originally posted by golf123
    Elektrorasierer mit kombinierten Selbstreinigungssytsem. Hab einen von Braun, keine Probleme mehr mit der Haut.
    Was für ein Modell?
    Gruss
    Hasan

    "Geh den dritten Weg, arbeite stets hart an Dir, gönn Dir Pausen, lerne Sprachen, arbeite im Ausland, pflege Dein Netzwerk und bau es kontinuierlich aus. Go for it!"

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Hier gab es übrigens schon einmal einen Thread zum Thema.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.970
    Braun Serie 3 390cc . Nach der Rasur den Rasierer in das Reingungsset rein, und nach 4 Stunden sauber und gut duftend.
    Gruss Mike

    116710

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965
    Original von KeNaN
    Ihr seid ja echte Profis

    Mark: Was für einen Panasonic-Rasierer verwendest du? Taugt der was?

    Was für eine Rasierseife/creme würdet ihr mir empfehlen?
    Ich habe den ES7036 (Aber schon ne ganze Zeit...wird bestimmt schon nen Nachfolger haben)...Aber das Prinzip ist ja bei allen Panasonics gleich...Du kannst dich damit normal (trocken) oder eben nass rasieren...ich war davor überzeugter BRAUN-user...hatte nach dem rasieren dann aber immer ein paar Std gereizte Haut...dass gleiche galt für die manuelle Naßrasur...
    Seit ich den Panasonic mit milden Schaum nehme ist das Vergangenheit...
    Auch qualitativ steht der P den B´s in nichts nach...im Gegenteil...bei den B`s brauchte ich alle 12 Monate ne (teure) neue Netzfolie, weil die sehr reißanfällig waren...Beim P ist da bis jetzt nix passiert...
    Und ne neue Folie würde nur die Hälfte kosten...
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  15. #15
    GvA
    Gast
    Ein normaler Gilette Sensor Rasierer und Gilette Rasierschaum, auch den normalen.

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Original von GvA
    Ein normaler Gilette Sensor Rasierer und Gilette Rasierschaum, auch den normalen.
    ...ist meines Erachtens der größte Mist, den man seiner Haut antun kann.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  17. #17
    GvA
    Gast
    'ne Begründung wäre schön, hab' damit überhaupt keine Probleme.

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Manche Leute können sich auch mit 'ner rostigen Axt und Spucke rasieren.

    Für Leute mit Problemhaut ist m.E. Dosenschaum Gift, da er kaum Wasser enthält und meist annähernd ph-neutral ist. Besser ist eine alkalische Seife, um den Säureschutzmantel der Haare zu öffnen und viel Wasser, damit das Barthaar aufquillt und weich wird.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  19. #19
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.773
    Philips Cool Skin, und danach Clinique M Lotion
    Gruß Rudi

  20. #20
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.697
    Wie die meisten hier, denke ich auch, dass ein teurer Trockenrasierer nicht die Lösung Deiner Probleme sein wird.
    Mehr Zeit fürs "Einweichen" der Haare nehmen und eine sanfte Rasiercreme oder -seife. Die Tipps in dem anderen Thread und bei nassrasur.com sind Gold wert.

    Ich hatte ähnliche Probleme, wenn auch nicht ganz so derb wie Du. Nach ein paar Wochen "echter" Rasur waren alle weg
    ...now i'm a believer!
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

Ähnliche Themen

  1. Barba und ESP. Der Rasur-Thread!!
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 1584
    Letzter Beitrag: Gestern, 17:24
  2. Diät und was nun machen :-)
    Von Hunter99 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 17:28
  3. Was machen mit LV?
    Von premierminister im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 21:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •