Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Day-Date
    Ein Cousin, der im SAV von Rolex gearbeitet hat, hat schon eine Goldrolex erst nach dem Öffnen als Fälschung erkannt.

Es gibt eben gestohlene Gehäuse ...

Bei Bestandteilen wird's sehr schwierig. Alle zu kontrollieren ist kaum möglich. Jedenfalls teuer als eine entsprechende Uhr, da Materialanalysen erforderlich sind.

Namhafte Auktionshäuser nützen überhaupt nichts. Antiquorum hat schon eine Ulysse Nardin eingestellt, die's gar (noch) nicht gab. Inklusive Schätzung eines Preises (den der Chef UN gar noch nicht hat kalkulieren lassen oder gar festgesetzt hatte). So kam die Affäre Jaquet ins Rollen.

Sea-Dweller Avatar von cedre
    Themenstarter
    Naja wenigstens 99% Sicherheit habe ich nun, nachdem ich 2 Konzis unabhängig voneinander die Uhr habe durchsehen lassen.
    Gruß, Claus

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Ich denke, eine aussagefähige Beurteilung kann erst nach Öffnen der Uhr gemacht werden!
    Sollte die Uhr aber exakt bei dem Konzi ersterworben sein, bei dem nun die Übergabe stattfindet, so sollte man auch von der Echtheit ausgehen, da der Konzi hoffentlich keine Fakes verkauft .

Ich hatte auch mal eine Übergabe (ich als Käufer) einer recht teurren ROLEX bei einem Konzi, bei dem der Verkäufer Stammkunde ist: Die Uhr war aber nicht von diesem Konzi, hatte auch nur flüchtig drüber geschaut und dem Verkäufer den Vogel gezeigt, wie er zu dem Preis eine neue ROLEX (war trotzdem genug... ) her gäbe. Aber bei einer solchen kurzen "Sichtprüfung" fragte ich mich auch, weshalb man überhaupt eine Übergabe beim Konzi machte... Urmacher hatte der Ulmer Konzi am Samstag leider nicht da, da blieb eben nur eine Sichtprüfung und von mir Zertikarte mit Rehaut-Gravur vergleichen, was natürlich alles nicht viel aussagt.
    So meine Erfahrung und Meinung.

Grüsse

Andreas

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Original von cedre
    Naja wenigstens 99% Sicherheit habe ich nun, nachdem ich 2 Konzis unabhängig voneinander die Uhr habe durchsehen lassen.
    na, dann kannst Du ja jetzt ganz fröhlich zuschlagen;

oder kommt noch n Thread "Huch, is die aber teuer! was meint ihr denn?"

--------- Bert
    ___________ Bert

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Original von Bert_Simpson
    Original von cedre
    na, dann kannst Du ja jetzt ganz fröhlich zuschlagen;

oder kommt noch n Thread "Huch, is die aber teuer! was meint ihr denn?"

--------- Bert