Seite 60 von 70 ErsteErste ... 1040505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1397
  1. #1181
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Ich verwende Dinger zT seit Jahrzehnten, kaufe aber immer wieder auch neue. Hatte noch nie (wirklich niemals) irgendein herstellerbedingtes Problem damit.


    Zitat Zitat von moebius Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr eigentlich zur Verarbeitungsqualität der Kugelschreiber?

    Ich habe kürzlich zwei verschiedene Kugelschreiber direkt bei Montblanc (online) erworben und war beide Male etwas enttäuscht. Beim Ersten (Meisterstück Classique) war das Außengewinde miserabel gefräst (und entsprechend sehr quietschig). Beim Zweiten (StarWalker) guckte irgendein Plastikrest deutlich sichtbar an der Kappe heraus (ließ sich auch nicht entfernen). Die Gewinde waren beim StarWalker deutlich sauberer, aber wirklich "premium"/weich hat sich der Lauf auch nicht angefühlt.

    Klar, man schraubt die Dinger nicht ständig auf und zu, aber für die aufgerufenen Preise ist das meines Erachtens trotzdem nicht ok. Vielleicht ist das bei den Füllfederhaltern anders?
    Grüße, David

  2. #1182
    PREMIUM MEMBER Avatar von t2063m1
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Muenchen
    Beiträge
    295
    Der Füller wird jetzt 25, doch mit dem Sketchbook fühlt er sich wie 18

    Beste Grüße
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von t2063m1 (27.10.2017 um 22:13 Uhr)
    Wer schweigt, kann immer noch reden.
    Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
    Niklas Luhmann

  3. #1183
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von MBA Beitrag anzeigen
    Ich verwende Dinger zT seit Jahrzehnten, kaufe aber immer wieder auch neue. Hatte noch nie (wirklich niemals) irgendein herstellerbedingtes Problem damit.
    Man kann Probleme auch herbeireden, wo es genau genommen keine gibt. Etwa weil immer noch überdurchschnittlicher Beschaffenheit oder technisch nicht wirklich von Belang. Der Mensch neigt in unserer hochtechnisierten und von Überfluss geprägten Gesellschaft ja förmlich dazu, die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

    Trotzdem muss auch ich feststellen, dass zwischen dem Meisterstück-Schreibset das ich zur Einschulung aufs Gym, zum Abitur/Studienstart, und zum Studienabschluss bekommen habe (lagen immer etwa 10 Jahre dazwischen), es durchaus Qualitätsunterschiede im Detail gibt. Kann es schwer beschreiben, aber scheinbar bin ich nicht alleine.
    Mag das wirklich nur Einbildung sein!?
    Grüße,
    Jan

  4. #1184
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Ich nutze meine beiden Meisterstücke seit Januar 2005 in Kombination mit einem LV Stiftetui was auch aus 2005 kommt. Mit dem Füller schreibe ich also seit 12 Jahren täglich, mit dem Kugelschreiber etwas weniger. Den nutze ich meistens für Notizen.

    Die drei Teile haben mich auf jeder Reise durch die Welt begleitet, schreibe damit auch seit 2 Jahren meine Klausuren usw.

    2 mal habe ich die Stifte zum Service gesendet und jeweils immer knapp 80€ bezahlt pro Stück.

    Gab nie Probleme oder einen Ausfall.

    Wenn ich die allerdings mit den LV Schreibwaren vergleiche, liegen Welten dazwischen. Füller ausgelaufen, Feder defekt, verstopft usw usw.

    MB bietet für mich eine top Qualität in Verbindung mit einem klassischen Design.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #1185
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Dieses Forum führt doch immer wieder zu Konsum. Ich habe kürzlich das Augmented Paper gekauft. Die Notizen nachher auf dem Telefon anschauen zu können ist eine nette Spielerei. Was ich aber nicht gedacht hätte: der zugehörige Starwalker Kugelschreiber schreibt sich sehr gut. Den nutze ich jetzt auch außerhalb des Augmented Paper gern.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  6. #1186
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.593
    Bist du zufrieden mit Augmented Paper?

    Viele Grüße, Gary


  7. #1187
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    das interessiert mich auch...
    gruß lachender

  8. #1188
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Ja, das macht Spaß. Nach dem Schreiben ein Knopfdruck und die Notizseite ist als Bild in der App. Das Notizbuch ist auch gewohnt gut verarbeitet.

    Aber: es können nur Notizen digitalisiert werden, die mit dem beiliegenden Kugelschreiber geschrieben wurden. Und wenn man eine Seite einmal digitalisiert hat, dann war es das. Sollte man danach noch etwas auf derselben Seite dazu schreiben, so werden diese neue Notizen auf eine separate Seite digitalisiert.

    Wie gesagt, es ist mehr eine Spielerei als *die* Killerapp. Aber mir macht es Spaß.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  9. #1189
    Milgauss
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    226
    Ich möchte mich hier mal einklinken und zwar könnt ihr mir eine schöne Füllfederhalteraufbewahrung (Montblanc) für den Schreibtisch empfehlen?

  10. #1190
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.867
    "Eigentlich" wollte ich meine Blue Hour Ansammlung um einen Bleistift oder Rollerball ergänzen, aber nach einigem Quatsch und Schabernack kam Herr Vo mit dem letzten Kuli aus der 90er Jubi-Edition um die Ecke. Und den hat sich dann Tomtom geschnappt. Aber da die Menschen in der Montblanc-Boutique in Hamburg einen erstklassigen Service bieten, hat Herr Vo mir den fast allerletzten Kuli aus irgendwo besorgt und den habe ich nun hier. Alle, wirklich alle, denen ich den Stift bis jetzt gezeigt habe sind entsetzt

    Ich finde den so geil!



    Wenn Ihr Euch nun vor lauter Begeisterung nicht halten könnt, dann mache ich selbstredend weitere -auch bessere- Fotos für Euch!

    Eine Bitte: "Eigentlich" hätte ich noch lieber den Rollerball aus derselben Line. Den gab es aber bei MB nicht mehr, im Netz habe ich auch nichts gefunden. ABER so ein Exemplar könnte noch bei irgendeinem Händler in stock sein. Also, falls irgendjemand weiß, wo so einer rumliegt, würde ich mich riesig über den Tipp freuen! Zur Belohnung gibts auch eine Flasche Doornkaat oder ein Küsschen!

    Achja: So sieht er aus, der meisterstueck-90-years-special-edition-classique-rollerball
    Geändert von Moin (23.12.2017 um 13:18 Uhr) Grund: hab was v


    Beste Grüße
    Frank

  11. #1191
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017
    Also für mich wären weitere Fotos willkommen
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  12. #1192
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.120
    Ich finde den toll!!!

  13. #1193
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Ich finde den so geil!

    +1

  14. #1194
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Richtig schön!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  15. #1195
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Der ist wirklich sehr schön. Vor allem ist die Kombination aus der klassischen Meisterstück-Attitüde und den fancy Oberflächen toll.
    Cheers,
    Nils

  16. #1196
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Weis jemand zufällig, ob es Pläne gibt den Apple Pencil bei Montblanc aufzulegen?
    Grüße, David

  17. #1197
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    So, jetzt hab ich endlich eine Aktentasche gefunden.
    B1D7582D-27E9-4BB5-936D-700254AFD470.jpg
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  18. #1198
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Hallo, liebe Forumskollegen - und Montblanc-Kenner

    Ich habe einen Meisterstück Le Grand Kugelschreiber geschenkt bekommen. Für meinen Begriff schaut die Miene zu wenig vorne aus der Spitze des Stifts heraus.

    Kann man das irgendwie ändern?


    Danke für euren Sachverstand!

    Ralph

  19. #1199
    Date
    Registriert seit
    01.11.2016
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    55
    Suche jemanden der im Raum MA/HD/DA bei einem Pope Julius 2. die Goldfeder wieder richten kann ohne das sie abbricht. Will das gute Stück nicht an Montblanc nach Hamburg senden müssen.
    Tipps nehme ich dankbar entgegen.
    Viele Grüße von der Riviera Deutschlands
    Ingo

  20. #1200
    Air-King
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    12
    Liebe Freunde schöner Schreibgeräte,

    ich habe mir kürzlich einen MB-Drehbleistift (Classique) gekauft. Die Drehmechanik hat etwas "Spiel", d.h. sie lässt sich einen Ticken drehen, bevor die Mechanik greift und die Mine herausgeschoben wird. Das wirkt auf mich etwas "wackelig".

    Kann mir jemand sagen, ob das so gehört?

    Vielen Dank

    dionysos

Ähnliche Themen

  1. DER Montblanc Thread
    Von love_my_EXII im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:29
  2. Montblanc
    Von Kaerbu im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 17:24
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •