Mist, Füller schon wieder leer - wo kann ich schnell einen neuen herbekommen

Nein, es geht auch um den gehassten, aber unterschwellig von allen (das behaupte ich jetzt mal) im Hinterkopf gespeicherten Werterhalt.

Machen wir uns doch hier nichts vor. Ob ein Füller jetzt 500 oder 1000 kostet interessiert doch nur am Rande, solange er gefällt. Aber! Sollte er mal nicht mehr gefallen, wollen wir den auch noch zu einem akzeptablen Preis verkaufen können. Der Nutzwert eines Füllers liegt bei 20€, da geht es um den ideellen Wert. Und wenn die Ware nach dem LP-Kauf verramscht wird, geht es nicht darum, dass man zuviel bezahlt hat, sondern dass der ideelle Wert plötzlich in € ausgedrückt gefallen ist.

Das gleiche übrigens mit den Fakes, die ziehen die Bereitschaft, so ein teures Luxusgut zu kaufen auch runter, aber da kann man noch argumentieren, dass Lieschen Müller sicher keine echte umhängen hat. Letztens war ich bei einem Freund, der garantiert mehr verdient und der hat eine YMII-Fake umgehabt (allerdings einen sehr guten, hab ich erst auf den zweiten Blick erkannt). Das trifft mich dann schon.

Aber was soll das Lamentieren, auf in die Geschäfte und Geld in Freude getauscht