Zitat Zitat von KuniBABObert Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob es wirklich so ist, dass Montblanc eine neue Serie gestartet hat oder ob es diese schon vorher gab....Es geht um diese hier

http://m.montblanc.com/de-de/collect...point-pen.html

Also ich finde den Kugelschreiber nichtmal so schlecht und der Kulli ist für den Preis gegenüber meinem Meisterstück ja schon fast geschenkt ....Wollte nur mal fragen und die die es nicht gesehen haben informieren.

Gruß Kuni
Zitat Zitat von joergseifert Beitrag anzeigen
Hallo.
Die Cruise Collection kann man nicht vergleichen mit den Meisterstücken.
Da ist schon ein Unterschied in der Qualität zu sehen und zu fühlen.

Also, in die Hand nehmen und dann entscheiden.
Gesagt, getan. Leider gibt es die Stifte (zumindest in Österreich) nicht in der Boutique. Nicht einmal ein Vorführmodell - ob das klug ist, dass nun alle online bestellen und dann etwaig zurücksenden?

Jedenfalls war die Lieferung schnell, die Verpackung hochwertig, wie immer und auch die Box die gleiche wie bei einem Meisterstück (wobei auf der Rechnung auch Geschenkbox Meisterstück vermerkt ist).

thumb_IMG_3605_1024.jpg

Das Gesagte kann ich nur bestätigen, die Haptik liegt deutlich unter den Meisterstücken, der Preis natürlich auch, ist mir aber fast immer noch ein wenig zu hoch für das rein subjektive Qualitätsgefühl

Behalten werde ich ihn nun dennoch, ich mag schlanke Stifte sehr und da gibt es leider nur beschränkt hochwertiges Angebot, da mit höherer Qualität im regelfall auch höherer Umfang einhergeht - ein Le Grand ist einfach großartig, mir jedoch in der Hand deutlich zu dick ...