Seite 20 von 71 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1420
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Dir hab ich besonders zu danken, Roland!
    Cheers,
    Nils

love_my_EXII
    Gast
    Sehr schön!

Viele Grüße,
    Oliver

Day-Date Avatar von John Wayne
    Grüsse, Steffen

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Hitchcock!
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Mein erster Montblanc Kuli

Schön unaufdringlich und schlicht..

Gruß,
    Martin

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Glückwunsch Martin. Ein schönes Stück

Ich habe mich in den hier verguckt

image.jpg

Verfärbt sich das Weiß im Laufe der Zeit oder bleibt das so? Habe ein wenig Sorge, dass die Grifffläche nach einigen Monaten durch Schweiß und Hautpartikel gelb/schmuddelig wird.
    Gruss,

Axel

GMT-Master
    Ich würde mir gerne drei bis vier Meisterstück Platinum Kugelschreiber zulegen.
    Habe aber keine Ahnung, daher ein paar Fragen an die Wissenden:

-sehe ich das richtig, dass realistische Preise für neue/neuwertige Exemplare sind bei etwa 180€ einpendeln? Habe jetzt 4 Wochen die Auktionen von neuen/neuwertigen Exemplaren aus Privathand beobachtet und die gingen fast ausnahmslos im Bereich 180 +/- 5% über den Tresen. Ist das so korrekt oder selbst das deutlich überteuert?

-was ist ein realistischer und guter Händlerpreis? Ich sehe öfters welche für 280€ von seriösen Händlern. Ist das gut oder sind selbst 240€ problemlos machbar? Die Uvp. liegt wohl bei 325€, oder höher?

-gehe ich recht in der Annahme, dass selbst benutzte in gutem Zustand, die aber immerhin 10, 15 Jahre alt sind, immer noch 120€+ bringen oder sind das Ebay-Wucherpreise die von Leuten ohne Ahnung bezahlt werden? Wo liegt der realistische "Bodensatz" für wirklich gute Gebraucht-Exemplare?

-auf was muss man beim Gebrauchtkauf achten? Gibt es wie bei Uhren ein Zertifikat? Oftmals sehe ich bei den typischen Anzeigen "Verkauf wegen doppeltem Examensgeschenk" nur den Stift und die Plastikschatulle. Auch im Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf.

-auf dem Stift gibt es wohl eine Seriennummer. Gibt es da eine Datenbank über "verlorengegangene" Exemplare? Ich kann mir schon vorstellen, dass viele gebrauchte in der Bucht, auch nur "gefundene" Exemplare sind.

Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen

Verfärbt sich das Weiß im Laufe der Zeit oder bleibt das so? Habe ein wenig Sorge, dass die Grifffläche nach einigen Monaten durch Schweiß und Hautpartikel gelb/schmuddelig wird.
    Frag mal Marc (Sevenpoolz), der hat einen.
    Geändert von John Wayne (19.02.2015 um 15:19 Uhr)
    Grüsse, Steffen

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Das werde ich. Danke
    Gruss,

Axel

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gerne drei bis vier Meisterstück Platinum Kugelschreiber zulegen.
    Habe aber keine Ahnung, daher ein paar Fragen an die Wissenden:

-sehe ich das richtig, dass realistische Preise für neue/neuwertige Exemplare sind bei etwa 180€ einpendeln? Habe jetzt 4 Wochen die Auktionen von neuen/neuwertigen Exemplaren aus Privathand beobachtet und die gingen fast ausnahmslos im Bereich 180 +/- 5% über den Tresen. Ist das so korrekt oder selbst das deutlich überteuert?

-was ist ein realistischer und guter Händlerpreis? Ich sehe öfters welche für 280€ von seriösen Händlern. Ist das gut oder sind selbst 240€ problemlos machbar? Die Uvp. liegt wohl bei 325€, oder höher?

-gehe ich recht in der Annahme, dass selbst benutzte in gutem Zustand, die aber immerhin 10, 15 Jahre alt sind, immer noch 120€+ bringen oder sind das Ebay-Wucherpreise die von Leuten ohne Ahnung bezahlt werden? Wo liegt der realistische "Bodensatz" für wirklich gute Gebraucht-Exemplare?

-auf was muss man beim Gebrauchtkauf achten? Gibt es wie bei Uhren ein Zertifikat? Oftmals sehe ich bei den typischen Anzeigen "Verkauf wegen doppeltem Examensgeschenk" nur den Stift und die Plastikschatulle. Auch im Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf.

-auf dem Stift gibt es wohl eine Seriennummer. Gibt es da eine Datenbank über "verlorengegangene" Exemplare? Ich kann mir schon vorstellen, dass viele gebrauchte in der Bucht, auch nur "gefundene" Exemplare sind.
    Beim Internetkauf als Auktion wäre ich da vorsichtig, da gibt es massig Fälschungen, die auf Bildern deutlich weniger unterscheidbar von echten sind als bei Uhren. Also das Risiko wäre mir zu groß und die Ersparnis zu gering.

Steve McQueen
    Geh in die Boutique, leg die Kohle auf den Tisch und sage, dass sie dir den Hauspreis für 4 Kugelschreiber machen sollen.
    So einfach geht das und du hast kein Risiko.

Marc sagt keine Verfärbungen und klare Kaufempfehlung. Dann wirds der wohl werden.
    Geändert von Al-Sheikh (19.02.2015 um 19:49 Uhr)
    Gruss,

Axel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Glückwunsch Martin. Ein schönes Stück

Ich habe mich in den hier verguckt

image.jpg

Nöh, habe einen Kuli seit längerer Zeit im Gebrauch- ist immer noch weiß!

Explorer
    Hallo,

das Montblanc nicht nur wunderschöne Füller und Kugelschreiber herstellt dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Auf der Suche nach einem oder mehreren neuen Herren-Armbändern habe ich mich auch an Montblanc erinnert und vor allem an ein, vor längerer Zeit schon einmal anprobiertes, Armband. Auf Nachfrage im Store in Hamburg sowie München verneinte man meine Frage, ob es dieses noch geben würde.
    Etwas frustriert suchte ich online nach Alternativen und musste feststellen, dass es das Armband ohne Probleme online direkt bei Montblanc zu bestellen gab. Also kurz und schmerzlos die Bestellung getätigt und 2 Tage nach Bestellung kam der nette UPS-Mann vorbei und überreichte mir mein neues Armband.

getragen wird es in den meisten Fällen dann wohl in dieser Kombination oder eben allein mal ausnahmsweise ohne Uhr

Tom

Gefällt mir
    Gruss,

Axel

Datejust Avatar von paperle
    Marc sagt keine Verfärbungen und klare Kaufempfehlung. Dann wirds der wohl werden.
    Kann ich bestätigen. Ich besitze sowohl den Kugelschreiber, als auch den Füllfederhalter. Beide super in Schuss, nicht kratzempfindlich und liegen wegen ihres Gewichtes super in der Hand.

Vor allem schaut Dir jeder beim Schreiben uff die Pfoten...
    Gruß aus Berlin, Peter

Schöne Uhr, tolles Band. Mir sind sie vom Character her zu unterschiedlich, um sie am selben Arm zu tragen.
    Grüsse, Steffen

Explorer
    Schöne Uhr, tolles Band. Mir sind sie vom Character her zu unterschiedlich, um sie am selben Arm zu tragen.
    Sehr gute Anmerkung. Tatsächlich habe ich das Band nach dem ersten tragen auch nicht mehr zusammen mit der Uhr getragen. Zur Zeit ist es so, dass die Pelagos an einem und das Band, wenn dann, am anderen Arm getragen wird.
    Am besten wirkt das Band jedoch so ganz ohne Uhr und deshalb trage ich es auch dann nur noch als Schmuck, wenn ich keine Uhr benötige.
    Tom

GMT-Master
    Schon gekauft?
    Würde mich da sonst anschließen...

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob es wirklich so ist, dass Montblanc eine neue Serie gestartet hat oder ob es diese schon vorher gab....Es geht um diese hier

http://m.montblanc.com/de-de/collect...point-pen.html

Also ich finde den Kugelschreiber nichtmal so schlecht und der Kulli ist für den Preis gegenüber meinem Meisterstück ja schon fast geschenkt ....Wollte nur mal fragen und die die es nicht gesehen haben informieren.

Gruß Kuni