Seite 16 von 71 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1420
    Date Avatar von Timon
    So, lieben Dank an das Forum für die Impressionen, Anregungen und "Füttern"!!

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Glückwunsch!
    Beste Grüße!
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Tolle Entscheidung, der liegt super in der Hand!
    Cheers,
    Nils

ehemaliges mitglied
    Gast
    StarWalker ist mein absoluter Favorite als Alltagsstift
    rlxstarwalker.jpg

Submariner
    Montblanc ist bei mir unten durch. Vor einem Jahr bekam ich einen ganz schönen Füller geschenkt, jedoch passte die Feder nicht, und mir war das Teil zu schade für den täglichen gebrauch. - Außerdem mochteich einfach meine Uniballstifte.

Der Füller landetete also in der Umverpackung in einer Schublade.

Vor einiger Zeit bekam ich jedoch wieder Lust auf ihn, sieht ja schick aus. Aber da war eben noch das Problem mit der Feder.
    In der Montblancboutique wurden mir zwei Möglichkeiten geboten. Neue Feder für 175€, oder im tausch, sofern meine Feder neuwertig ist(was sie sein müsste!!) für ca. 80€.

Ich ließ den Füller also einschicken, und nun bekam ich die Nachricht. Es werden 175€ aufgerufen.
    Obwohl meine Feder neuwertig sein muss. Habe mit ihr ja bloß maximal fünfzehn Zeilen geschrieben.

Nun. Entweder hat Montblanc da ordentlichen Mist verkauft, mit Makeln die nun erst bemerkt wurden, oder die fünfzehn Zeilen haben der Feder extrem geschadet.
    Wie dem auch sei, ich lass mir den Füller in die Boutique zurückschicken, und betrete sie im Anschluss nie wieder.

Mir geht es nicht um den Betrag, jedoch stößt es mir auf dass die Feder nach kaum Gebrauch wohl zu schlecht für einen Austausch sein soll.
    Geändert von Don Draper (09.10.2014 um 13:17 Uhr)

Submariner Avatar von Ebby
    Was verstehst du unter "die Feder passte nicht"? Hatte sie einen Defekt oder mochtest du einfach das Schriftbild nicht?
    Viele Grüße aus dem Norden
    Andreas

NOS aus den frühen 1950er Jahren:

Andreas

Submariner
    Zitat Zitat von Ebby Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter "die Feder passte nicht"? Hatte sie einen Defekt oder mochtest du einfach das Schriftbild nicht?

Mir gefiel das Schriftbild nicht. Wenn ich mit einem Füller schreibe, dann mit der Stärke "F". M war, auch wenn sie wohl feiner als bei anderen sein soll(laut einigen Angaben im Internet), für meinen Geschmack zu breit.

Nach einem Jahr "in der Schublade liegen" kann es schon sein, dass die Feder nicht mehr neuwertig ist. Allein schon durch die Tintenreste. Andere (eigentlich alle) Hersteller von Füllern bieten einen günstigen Federwechsel nur im ersten Monat an. Von daher finde ich die Reaktion von Montblanc nicht unüblich.
    Andreas

Submariner
    So blöd war ich nicht. Nach den ersten Schreibversuchen vor nem Jahr habe ich die Patrone wieder entfernt, und den Füller durchgespült sowie vorm einlagern gut trocknen lassen.

Ich kann darum einfach nicht verstehen dass an der Feder irgendwas dran sein soll.

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    1. MB wird die Feder nicht weiterverkaufen können, weil sie dafür schon zu benutzt ist. Auch wenns nur 15 Zeilen waren.
    2. Für nur 175 EUR hättest Du ein weltklasse Schreibwerkzeug - mir wär's das wert
    3. Angebot steht: Füller an mich, so wie von Dir beschrieben, für 175 EUR

Gruss,

Axel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer mit MB ins Bett geht, weiß worauf er sich einlässt (siehe auch Panerai).

Bei meinem Starwalker Füller ist das vordere Teil abgebrochen (war wohl eingetrocknet und meine Frau wollte die Patrone wechseln, dabei ist das Gewinde abgebrochen). Eingeschickt und für um die 120€ einen neuen bekommen (sie meinten zwar, dass nur das vordere Teil getauscht wurde, aber bis auf die Kappe ist er garantiert neu, ich glaube, die Kappe auch).
    Daher frage ich mich, warum die 175€ für eine neue Spitze zahlen sollst? Aber es wird schon stimmen, wenn du es schreibst.

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Mein Daily Rocker - hat schon viel aushalten müssen, mich aber noch nie im Stich gelassen

Viele Grüße
    Wolfgang

Steve McQueen
    Sorry, aber den Schriftfont von MB für die Individualisierung finde ich abgrundtief unschön.

Daytona Avatar von *Triple_H*
    den Schriftfont habe ich selbst gewählt, da er mir gefallen hat
    Viele Grüße
    Wolfgang

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Steve McQueen

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Don Draper Beitrag anzeigen
    Montblanc ist bei mir unten durch. Vor einem Jahr bekam ich einen ganz schönen Füller geschenkt, jedoch passte die Feder nicht, und mir war das Teil zu schade für den täglichen gebrauch. - Außerdem mochteich einfach meine Uniballstifte.

Der Füller landetete also in der Umverpackung in einer Schublade.

Vor einiger Zeit bekam ich jedoch wieder Lust auf ihn, sieht ja schick aus. Aber da war eben noch das Problem mit der Feder.
    In der Montblancboutique wurden mir zwei Möglichkeiten geboten. Neue Feder für 175€, oder im tausch, sofern meine Feder neuwertig ist(was sie sein müsste!!) für ca. 80€.

Ich ließ den Füller also einschicken, und nun bekam ich die Nachricht. Es werden 175€ aufgerufen.
    Obwohl meine Feder neuwertig sein muss. Habe mit ihr ja bloß maximal fünfzehn Zeilen geschrieben.

Nun. Entweder hat Montblanc da ordentlichen Mist verkauft, mit Makeln die nun erst bemerkt wurden, oder die fünfzehn Zeilen haben der Feder extrem geschadet.
    Wie dem auch sei, ich lass mir den Füller in die Boutique zurückschicken, und betrete sie im Anschluss nie wieder.

Mir geht es nicht um den Betrag, jedoch stößt es mir auf dass die Feder nach kaum Gebrauch wohl zu schlecht für einen Austausch sein soll.
    Mit Verlaub, das ist doch bullsh*t.

Würdest du etwas das mind. 1 Jahr alt ist, zu einem Preis austauschen der eigentlich den Käufern vorbehalten ist die umgehend/nach ganz kurzem Gebrauch feststellen das die gewählte Federstärke nicht passt?

Kann da seitens MB keinen Fehler feststellen, höchstens eine zu hohe Erwartungshaltung seitens des Kunden, weil eine/ein MB MA etwas zu "gutmütig" etwas in Aussicht gestellt hat das man nach einem Jahr (oder mehr) nicht mehr erwarten kann.

Viele Grüße,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Leider ge*l. Musste ich haben ... Beides

cheers,
    Frank
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Das ist echt mal stark, passt auch gut zum Schlüssel... Ist das nur ein reiner Anhänger oder hat der noch eine Finktion, Licht oder kleines geheimes Pulverfach?
    Cheers,
    Nils