Ergebnis 1 bis 20 von 1464

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von hoppenstedt

Lächeln

R.O.Lex: Ja, die Exit -Uhr ist schon am Eingang, sozusagen.

Den MB Heritage habe ich mir nach nochmaligem Probieren abgeschminkt - zu klein und definitiv für das Schreiben ohne Kappe gedacht. Geht gar nicht für meine Gewohnheit & Handgröße! Leider, denn er ist ein schönes Stück, wenngleich für mein Empfinden doch etwas teuer. Mir hat im Beratungsgespräch sehr gefallen, dass auch der Berater mir eindeutig abgeraten hat - und den 149 wieder ins Spiel brachte.

Womöglich wird es nun doch ein 149... oder auch ein Pelikan M 1000 oder M 1005.

Mit Montblanc verbindet mich eine eher wohlwollende Hassliebe, wobei die Liebe hauptsächlich eingeschränkt wurde durch dieses Lifestylige, womit MB bekanntlich wiederum dem Markt gehorcht und sein Leben gerettet hat.
    Der 149 schreibt bei mir suchterzeugend gut, und ich WAR offen für alles andere, sogar Pelikan.
    Da stören mich dann solch Kleinigkeiten(?), dass bei einem M 1005 für immerhin auch 560 € der Pelikan auf der Kappe aufgedruckt und nicht graviert ist.
    Wichtige Fragen, die die Welt bewegen, dennoch - es geht ja um Genuss und Emotion (hier: beim Schreiben), und da muss möglichst alles stimmen, wie man es sich bei einem Luxusprodukt vorstellt.
    Außerdem gefällt mir, wie MB den 149 zumindest äußerlich komplett unangetastet lässt - inklusive ihm als einem der wenigen die große Feder in 18K (und eben nicht 14K) angedeihen lässt. Du kannst ihn haben wie du willst - er muss eben schwarz mit gold sein.

Schöne Qual der Wahl
    Geändert von hoppenstedt (03.10.2013 um 23:45 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Date
    Uploaded with ImageShack.com

Heute abgeholt Mein erster MB...freue mich riesig!
    Schicke Grüße aus Hannover!