Heute wollte ich mir einen Montblanc Füller in Frankfurt kaufen.
Eine sehr nette Asiatin, die keinen einzigen deutschen Satz korrekt artikulieren konnte, hat mich beraten. Höflich, nett, Kaffee angeboten alles gut. Erst einmal ein paar Füller im unteren Preissegment abgeschaut. Dann hat mich der JFK Füller interessiert. Listenpreis für diesen Füller 810€. Sie hat mir mit großen Augen verkündet, dass dieser JFK wohl ein ganz berühmter Politiker war. Ernsthaft?!
Ich habe ganz nett zu der Dame gesagt, dass ich eigentlich nicht geplant habe, in dieser Preisregion einzukaufen und ob sie mir ein wenig mit dem Preis Entgegenkommen könnte. "Nein! Das hat Montblanc nicht nötig. Wir sind eine Luxus-Marke!" Im gleichen Moment packt sie sofort alle mir gezeigten Füller ein und machte kein Anzeichen mehr für ein Verkaufsinteresse.
So einfach wollte ich noch nicht aufgeben, daher noch einen letzten Versuch. "ich denke dabei nicht etwa an 20% Rabatt. Für 750€ in Cash würde ich den Füller jetzt sofort kaufen."
Sie antwortet: "Wenn Sie 10 bis 15 Füller auf einmal kaufen, dann bekommen Sie einen Rabatt!"
![]()
![]()
![]()
Die Dame hätte mir ja auch noch irgendetwas anderes als Draufgabe anbieten können. Nö, der Laden hat das wohl nicht nötig.
Also bin ich aufgestanden und habe mich brav für das Gespräch und den Kaffee bedankt. Das war mein Erstkontakt mit Montblanc![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1420
Thema: Der Montblanc Thread
Baum-Darstellung
-
10.12.2015, 13:56 #11ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (10.12.2015 um 14:02 Uhr)