So, ich hatte gestern die Gelegeheit, den Montblanc Meisterstück Ultra Black Classique Kugelschreiber im Hamburger Alsterhaus in natura anzuschauen und bin – auch wenn ich den Ultra Black im Internet supergeil fand – nicht so begeistert. Im Gegensatz zu den normalen Meisterstücken wirkt das graue Material meiner Meinung nach nicht so hochwertig, wie ich es erwartet hatte. Mir persönlich ist wirkt irgendwie zu plastikmäßig. Ob der Ultra Black leichter ist als die herkömmlichen Meisterstücke – keine Ahnung. Jedenfalls war er auffällig leicht. Das Material ist recht rau und wenn man mit dem Finger rübergeht, erinnert es einen ein ganz kleines bisschen an eine Schultafel. Das Material wird nicht rutschig o.ä., das heißt selbst mit etwas verschwitzten Händen wie z.B. in längeren Schreibeinsätzen liegt der der Ultra Black gut in der Hand. Zudem soll dieses raue Material mit der Zeit nicht glatt, glänzend oder speckig werden. Die Metallbeschläge sind genau so wie beim Starwalker Midnight Black. Ich weiß, dass es sehr drastisch formuliert ist, aber mir fällt aufgrund akuter Müdigkeit keine sanftere Variante ein: Der Ultra Black hat mich – als ich ihn in der Hand hielt – ein kleines bisschen an diese Noname-Billigkugelschreiber im Meisterstück-Design erinnert. Zur Schreibqualität muss ich wohl kein Wort verlieren, die ist über alle Zweifel erhaben.
Ich empfehle jedoch dringend, sich den MB in echt anzuschauen. Dem Verkäufer zufolge entfallen momentan 4 von 5 Meisterstück-Verkäufe auf die Ultra-Black-Serie, insofern dürfte mein Eindruck die absolute Mindermeinung sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 1420
Thema: Der Montblanc Thread
Baum-Darstellung
-
29.07.2016, 08:00 #11Cheers,
Nils