Seite 43 von 71 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1403
  1. #841
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    385
    Ich schrieb mein Leben lang mit den falschen Federn. Hätte offensichtlich wirklich von dem "Vor-Ort-Service" Gebrauch nehmen sollen!

    Die B Feder ist "mein Ding".


    Hier aber mal Bilder des Füllers

    https://www.dropbox.com/sh/r8husvuo9...KCQT2rnBa?dl=0

    Werde aber wohl ein gewisses "Selbstbewusstsein", was den Umgang damit angeht, aufbauen müssen. Nicht nur, dass er so eine Rarität ist, so ist das auch ein schon sehr altes Gerät.

    Und nutzen möcht ich ihn schon gerne..

  2. #842
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.214
    Zitat Zitat von Don Draper Beitrag anzeigen
    Werde aber wohl ein gewisses "Selbstbewusstsein", was den Umgang damit angeht, aufbauen müssen. Nicht nur, dass er so eine Rarität ist, so ist das auch ein schon sehr altes Gerät.
    Ein hochwertiger, alter Füller ist genau wie eine Vintage-Rolex: Einfach mit Selbstverständlichkeit benutzen, das gute Stück macht den Alltag ohne Strapazen mit und sorgt für Dauerfreude.
    Cheers,
    Nils

  3. #843
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Habe meine ersten MB Schreibgeräte, Meisterserie, Kuli und Füller seit 1972 (!!) im Einsatz,
    noch nie was drangewesen, nur Mine gatauscht und Tinte nachgefüllt,
    das ist noch nachhaltige Qualität
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  4. #844
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    385
    Schön zu lesen. Habe heute acht Seiten mit ihm durchgeschrieben. Bin begeistert!

  5. #845
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.975
    Die Story ist toll Glückwunsch zum alten Meisterstück
    Unglaublich das der Fühler um die 60 Jahre alt ist
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #846
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von Don Draper Beitrag anzeigen
    Schön zu lesen. Habe heute acht Seiten mit ihm durchgeschrieben. Bin begeistert!
    Dann ganz herzlichen Glückwunsch, es fängt ein neuer Zeitabschnitt für dich an,
    willkommen im Club der Handschriftler
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  7. #847
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    385
    Vielen Dank für die Glückwünsche!

    Hatte vorher ja einen Starwalker, der aber mehr rumlag, als dass er zum Einsatz kam. Eigentlich lag er nur rum.. ausser als er mal zum Federtausch sollte, den ich dann aber doch nicht durchführen lies. - Aber das ist ein anderes Thema. - Kurz erwähnt sei aber: Sollte von M auf F. Nun habe ich aber den Meisterstück mit der B Feder, und fühl mich, als würd ich erst jetzt richtig schreiben lernen.

    Zwischen dem aktuellen Starwalker und dem 60 Jahre alten Meisterstück liegen in meinen Augen mehrere Galaxien!

    Die Feder des Meisterstückes ist nicht mit einer aktuellen, in meinem Fall der des Starwalkers zu vergleichen. - Die Aussage aber ruhig unter Vorbehalt verstehen. Hatte ja offensichtlich die falsche Feder!

    Ich empfand die des Starwalkers als zu hart. Den Stift insgesamt als zu schwer, und mehr als schickes Accessoire denn als Stift.

    Weiss auch insgesamt nicht, wann ich mich zuletzt so über etwas materielles freuen konnte!

    Da hat ein Mensch in einer wohl höheren Position, in einer mir dem Logo nach unbekannten Firma(mag jemand das Rätsel lösen?) einen Füllfederhalter bekommen, den er selten nutzte. Irgendwann landete dieser dann in der Schublade. Als die Person dann verstarb, mussten Die Erben mit der Hand über den Schreibtisch wischen, so dass alles im Karton landete. Der Schubladeninhalt wohl ungesehen hinterher.

    Dann kam ich, sah die Kiste. Erst auf die steinalten Tacker/Locher scharf, kaufte ich schließlich doch alles.

    Bin selten mal ein Wochenende nicht auf mindestens einem Flohmarkt.. doch so einen Fund hatte ich noch nie.

  8. #848
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.975
    Auch wenn es nur der kleine Cruise Kuli ist so bereitet er mir doch jeden Tag Freude wenn ich mit ihm schreibe. Gekauft hab ich mir einen Montblanc aus der Cruise Collection weil ich gerne mit einem dünnen Kuli schreibe. Klar ist die Haptik bei meinem Meisterstück Füller nochmal hochwertiger aber auch der kleine macht mit seinem blauen Edelharz und den platinierten Applikationen jede Menge Spaß. Ich nutze in wirklich jeden Tag und hab damit schon so manche schwere Prüfung geschrieben und auch bestanden. Wem ein Meisterstückkuli etwas zu dick ist kann mit diesem hier durchaus glücklich werden.







    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #849
    Milgauss Avatar von Arturius
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Ich besitze den gleichen Kugelschreiber, bin jedoch nicht ganz zufrieden mit der Haptik. Ist meiner Meinung zu leicht, dennoch benutze ich ihn fast täglich da es ein Geschenk meiner Oma war.
    Science is better than bullshit.

    Mit lieben Grüßen Christoph!

  10. #850
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Schöne Bilder!

  11. #851
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.975
    Ich denke es ist Geschmackssache womit man lieber schreibt.
    Gerade das er so dünn und leicht ist gefällt mir am Cruise. Sonst hätte ich mir einen Meisterstück gekauft. Außerdem hab ich ja auch noch den Classique Meisterstück Füllfederhalter zum schreiben wenn es mal mit Tinte sein darf.

    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder!
    Danke Leif,
    und dabei hab ichs eigentlich so gar nicht mit dem Photographieren
    Geändert von Roland90 (17.05.2016 um 18:23 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #852
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von Arturius Beitrag anzeigen
    Ich besitze den gleichen Kugelschreiber, bin jedoch nicht ganz zufrieden mit der Haptik. Ist meiner Meinung zu leicht, dennoch benutze ich ihn fast täglich da es ein Geschenk meiner Oma war.
    Probiere mal den K400 von Pelikan. Genau so dünn und die Haptik ein Traum.


  13. #853
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.975
    Den hat meine Freundin auch, tolles Teil
    Ist nur optisch nicht ganz meins, aber die Haptik ist wie Robert schreibt genial und er schreibt wirklich gut.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #854
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.214
    Roland, schöner Cruise-Kugelschreiber.

    Du könntest Dir auch mal die Slimline- und Noblesse-Montblancs anschauen, wenn auch ältere Schreibgeräte etwas für Dich sind. Aber vermutlich kennst Du die selbst schon.
    Cheers,
    Nils

  15. #855
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.975
    Eigentlich suche ich ja grade gar nicht nach einem neuen Schreibgerät. Du bringst mich jetzt ja wieder auf blöde Gedanken Nils
    Die Noblesse und Silmline sind klasse. Nur hab ich bei gebrauchten nicht so viel Ahnung und immer die sorge, dass ich mir ein Fake einhandle. Wenn ich so was mal kaufe, dann nur von einem netten Foristi oder so.

    Sehr schön finde ich übrigens auch diesen hier:

    http://www.waldmannpen.com/de/schreibgeraete/eco/
    Haptisch schon sehr schön aus massivem Sterling Silber.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #856
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.214
    Ach, pfeif' aufs Brauchen… Wir können uns übrigens gegenseitig beschuldigen, weil nachdem ich vor einigen Monaten meinen Slimline verkauft hatte, schaue ich nun gerade wieder nach einem Slimline, nur weil ich Dir einen solchen empfohlen habe…
    Cheers,
    Nils

  17. #857
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.975
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #858
    Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    Im Badischen
    Beiträge
    352
    Hallo,
    ich kann "Waldmänner" nur empfehlen. Solide Verarbeitung, angenehme Haptik und massives Sterling-Silber.
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

  19. #859
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.293
    Hallo zusammen,


    nachdem ich vor sechs Wochen schon mal "vorgefühlt" habe, hier einige weitere Bilder des Ramses-Füllers:

    M1.jpg

    M2.jpg

    M3.jpg

    M4.jpg

    M5.jpg

    M6.jpg

    Ich habe die angelaufenen Stellen mit einem Silberputztuch nahezu komplett wegbekommen.

    Wie schon geschrieben, der Füller gehört einem Freund, der ihn irgendwann mal geschenkt bekommen hat und ihn eigentlich nie benutzt hat. Weiteres Zubehör gibt es leider nicht mehr.

    Kann mir vielleicht jemand von den MB-Freaks ein Tipp geben, was man dafür verlangen kann bzw. wie die genaue Bezeichnung lautet?

    Ich würde das gute Stück dann gegebenenfalls ins Netzwerk stellen...

    Danke für Euren Input!
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  20. #860
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    515
    Zur Info momentan gint es bei bearsecret wieder montblanc im angebot ...
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Ähnliche Themen

  1. DER Montblanc Thread
    Von love_my_EXII im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:29
  2. Montblanc
    Von Kaerbu im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 17:24
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •