Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gänse

  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.769

    Gänse

    Meine Nachbarn, hielten voller Stolz ein Pärchen "Wach"gänse. Ja, ja, lacht nur. Das Pärchen hat auf das Grundstück aufgepasst und alle vertrieben, die unbefugt sich dort aufgehalten haben. Da sind gestandene Mannsbilder ausgerissen, wenn die Gänse sich im Tiefflug, mit Geschnatter und Gefauche auf ihn gestürzt hatten. Stellt Euch vor,....ein Mann im Schweinsgalopp über die Wiese und die Gänse hinterher.

    Nun, der Ganter ist vor kurzem gerissen worden und nun ist seine 10 jährige Lebensgefährtin allein.

    Meine Frage an Landwirte, Ornitologen und alle die mir helfen können:
    Macht es Sinn, einen neuen jungen Ganter anzuschaffen? Oder vertreibt die alte Gänsin den neuen Partner?

    Liebe Grüße

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    wer hat ihn gerissen? --- ich denke schon, daß es Sinn macht.... nicht, daß die gute Alte noch an Einsamkeit zugrunde geht

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.769
    Themenstarter
    Wer ihn gerissen hat, wissen wir nicht. Ein größerer Hund, der regelmäßig streunt steht sehr im Verdacht. Hatten auch Haare der Fellfarbe des Hundes gefunden.

    An einen neuen Lebensgefährten für die Gans dachten wir natürlich. Hatten dann auch im Internet nach Infos gesucht.

    Was wir vermeiden wollen, ist, daß uns jemand, nachdem wir einen neuen Ganter gekauft haben, sagt: Hättet Ihr lieber mal vorher jemanden, der einen Plan von der Sache hat, gefragt.

    Liebe Grüße

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •