arte gibt es immer noch?
Ergebnis 41 bis 59 von 59
-
13.10.2008, 09:27 #41
Ob es jetzt RRs Schuld war, hinzugehen, oder die der Sender, ihm diesen Preis
zu verleihen, darüber kann man diskutieren. Tatsache ist eben, dass Massenfernsehen
und ein auf Brecht und ARTE verweisender RR absolut inkompatibel sind.Gruß, Alex
-
13.10.2008, 09:29 #42Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
13.10.2008, 09:32 #43
Ja, gehört jetzt zur 9live-Gruppe und ist seitdem Marktführer bei den Automarken mit A.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
13.10.2008, 09:37 #44
ahhh, ok
vorstandsvorsitzender ist jetzt also container jürgen geworden?Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
13.10.2008, 12:04 #45
Interessant, was Elke Heidenreich noch zum Thema beigesteuert hat...
Link
bin mal gespannt ob ihre Sendung Ende Oktober noch ausgestrahlt wirdGruß Sven
-
13.10.2008, 12:16 #46
loool
letzter aufruf - alle einsteigen, der trittbrettfahrer zug fährt jetzt abVielen Dank
Jörg
-
13.10.2008, 12:23 #47
looool
http://de.youtube.com/watch?v=jsbhA6...eature=related
sein intendant hat glaub ich um 04:02 nen stillen schlaganfall gehabt.mfg Christoph
-
13.10.2008, 12:33 #48
Ganz grossartig, ich mochte RR nie wirklich - das hat sich eben geändert !!!
-
13.10.2008, 12:45 #49mfg Christoph
-
13.10.2008, 13:14 #50
Original von 21prozent
Ganz grossartig, ich mochte RR nie wirklich - das hat sich eben geändert !!!
-
13.10.2008, 13:23 #51
Na ja, er wollte sich bei dem Wort "Gottschalk" nicht übergeben und hat es mit einem Husten überdeckt
-
13.10.2008, 13:24 #52
ich fand es besonders super, dass RR beim abgang von der bühne auch noch standig ovations bekommen hat
lgVergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
liebe Grüße Klaus
-
13.10.2008, 13:24 #53
Der übergibt sich nicht mal bei ganz anderen Wörtern...
http://de.youtube.com/watch?v=vzQ5cS...eature=related
-
14.10.2008, 08:44 #54Original von time4web
... und dann so einen spökes veranstalten
keine ahnung, ob es altersstarrsinn war oder vielleicht zu lange nicht mehr über ihn berichtet wurde- auf jeden fall eine peinliche nummer für ihn
Original von Donluigi
Ich finds auch bigott. Wer beißt denn die Hand, die einen füttert. Erinnert mich an Sartre, der den Nobelpreis ablehnte und dann doch zumindest die Kohle wollte.
Beim Fernsehpreis das Gleiche. Dass das Fernsehprogramm zu 65% aus Blödsinn bestehen könnte und Hanswürste als Comedians getarnt, oder Fernsehrichterinnen das ganze dann auch noch in der Rolle als Laudatoren preisen könnten, dürfte doch keine Überraschung sein. und macht aus RR nicht den Messias, der die Händler rächend aus dem Tempel jagt.
Es ist halt schwer zu akzeptieren, das die Nachkommen schon zu eigenen Lebzeiten ihre eigenen Wertmaßstäbe anlegen, ohne zu fragen.
Dann den deutlichoffensichtlich wertlosen Teil eines Ganzen wutschnaubend als Menetekel zu geisseln ist der Klasikker: die Predigt vom Untergang von Werten, Moral und Anstand.
Das macht aus RR nicht den Messias, der die Händler rächend aus dem Tempel jagt, sondern ist das typische Verhalten alter Männer, die nicht glauben wollen, dass sie ihre Zeit hatten.
Außerdem hat er sich zu lange von eben diesem Fernsehen, nicht bei Arte, nicht bei 3Sat, nähren lassen und auf dieser Bühne seine Figur des unerbittlichen Literaturpapstes erschaffen.
Er hätte schlicht und einfach ablehnen müssen.
Die Unsicherheit der Klaqeure, die seinen Abgang dann auch noch mit Applaus gewürdigt haben, demonstriert das Prinzip.
Umgekehrt sind vor Allem aber sehr viele Menschen geehrt worden, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, gutes Fernsehen zu machen. Menschen, denen die Anerkennung durch diesen Fernsehpreis zu Recht sehr viel bedeuten darf. Diesen Leuten hat RR genauso die Freude verdorben. Und das fühlt sich dann schon ein wenig schäbig an.
Ich denke nicht, dass man RR in einer Extrasendung noch einmal eine Bühne geben sollte sich als unnachgiebiger Bewahrer der Kultur zu geben. Auch, wenn TG das als seinen Mount Everest betrachten mag. Der Ausgang ist doch klar - Viele werden RR als den Sieger des Verstandes und des Niveaus preisen. Leider gewinnt zu oft der Skrupellose, dem Höflichkeit und Anstand egal sind. Da wird die Ehrfurcht vor der Weisheit des Alters zum Stolperstein.
Ich hoffe ich habe diesen Post jetzt so formuliert, dass er ohne Schaden fürs Forum vertretbar ist.lMAC
-
14.10.2008, 08:58 #55ehemaliges mitgliedGast
Wahr und schoen gesagt...einem alten Lustgreis verzeiht man eben eher den Blick in einen tiefen Ausschnitt...
(ich will damit nicht behaupten, RR sei ein Lustgreis)
-
14.10.2008, 09:06 #56Original von mac-knife
(...) Umgekehrt sind vor Allem aber sehr viele Menschen geehrt worden, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, gutes Fernsehen zu machen. Menschen, denen die Anerkennung durch diesen Fernsehpreis zu Recht sehr viel bedeuten darf. Diesen Leuten hat RR genauso die Freude verdorben. Und das fühlt sich dann schon ein wenig schäbig an. (...)
Es erstaunt mich, dass Jenny Elvers Elbertzhagen gestern genau das in einem Interview von sich gegeben hat ... Du bist nicht zufällig ihr GhostwriterGruss Wolfgang
14.10.2008, 09:12 #57ehemaliges mitgliedGast
Das ist doch so 'ne blonde Kelly Bundy, wenn ich mich recht erinnere...ich weigere mich zu glauben, dass die einen solchen Satz zusammenbringt...
-
14.10.2008, 09:14 #58Original von blarch
Original von mac-knife
(...) Umgekehrt sind vor Allem aber sehr viele Menschen geehrt worden, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, gutes Fernsehen zu machen. Menschen, denen die Anerkennung durch diesen Fernsehpreis zu Recht sehr viel bedeuten darf. Diesen Leuten hat RR genauso die Freude verdorben. Und das fühlt sich dann schon ein wenig schäbig an. (...)
Es erstaunt mich, dass Jenny Elvers Elbertzhagen gestern genau das in einem Interview von sich gegeben hat ... Du bist nicht zufällig ihr GhostwriterMAC
-
14.10.2008, 09:22 #59
Naja, wort wörtlich hat sie es nicht gesagt, aber vom Sinn her war es genau das was Mac geschrieben hat. Und im übrigen war sie die Einzige die nach der Preisverleihung etwas gegen RR gesagt hat, alle andern fanden den Auftritt mehr oder weniger gut ...
... deshalb hat es mich ja auch gewundert, dass die "blonde Kelly Bundy" so etwas von sich gegeben hatGruss Wolfgang