Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
    Freccione Avatar von Pretender82
    Ob es jetzt RRs Schuld war, hinzugehen, oder die der Sender, ihm diesen Preis
    zu verleihen, darüber kann man diskutieren. Tatsache ist eben, dass Massenfernsehen
    und ein auf Brecht und ARTE verweisender RR absolut inkompatibel sind.
    Gruß, Alex

Freccione Avatar von time4web
    arte gibt es immer noch?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ja, gehört jetzt zur 9live-Gruppe und ist seitdem Marktführer bei den Automarken mit A.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ahhh, ok
    vorstandsvorsitzender ist jetzt also container jürgen geworden?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Interessant, was Elke Heidenreich noch zum Thema beigesteuert hat...

Link

bin mal gespannt ob ihre Sendung Ende Oktober noch ausgestrahlt wird
    Gruß Sven

loool

letzter aufruf - alle einsteigen, der trittbrettfahrer zug fährt jetzt ab
    Vielen Dank
    Jörg

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    looool

http://de.youtube.com/watch?v=jsbhA6...eature=related

sein intendant hat glaub ich um 04:02 nen stillen schlaganfall gehabt.
    mfg Christoph

Gesperrter User
    Ganz grossartig, ich mochte RR nie wirklich - das hat sich eben geändert !!!

Präsidente
    Original von 21prozent
    Ganz grossartig, ich mochte RR nie wirklich - das hat sich eben geändert !!!
    Bei 4:35 hätte man ihm aber ein Glas Wasser reichen können

Gesperrter User
    Na ja, er wollte sich bei dem Wort "Gottschalk" nicht übergeben und hat es mit einem Husten überdeckt

ich fand es besonders super, dass RR beim abgang von der bühne auch noch standig ovations bekommen hat

lg
    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

liebe Grüße Klaus

Präsidente
    Der übergibt sich nicht mal bei ganz anderen Wörtern...

http://de.youtube.com/watch?v=vzQ5cS...eature=related

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von time4web
    ... und dann so einen spökes veranstalten
    keine ahnung, ob es altersstarrsinn war oder vielleicht zu lange nicht mehr über ihn berichtet wurde - auf jeden fall eine peinliche nummer für ihn
    Die Art seiner Kritiken, die ihm den Ruf eines Literaturpapstes eingetragen haben, haben nie nahegelegt, dass er sich über den Inhalt des Buches nicht vorher bestens informiert hätte. Warum gab er sich über die Art der Veranstaltung so überrascht und anschließend enttäuscht? Mit den meisten der Anwesenden hat er doch schon in elendig vielen Talksendungen zusammengesessen und hat mit Sicherheit über die Qualität der Sorte Fernsehen, die da geehrt werden sollte, Bescheid gewusst. Der tiefe Griff nach unten bei der Ehrung einiger Formate wie DSDS und als Intitial genannt, Laudator Atze Schröder kann einen alten Fuchs doch nicht so aus der Fassung bringen.

Original von Donluigi
    Ich finds auch bigott. Wer beißt denn die Hand, die einen füttert. Erinnert mich an Sartre, der den Nobelpreis ablehnte und dann doch zumindest die Kohle wollte.
    Ich glaube es geht um Kontrolle. Wenn man mal ein paar Sendungen, ob Literatursendung, ob Talkrunde, mit RR anschaut, fällt auf, dass RR dem Moderator regelmässig das Konzept aus der Hand reisst. Und zwar ohne auf die Grenzen der Höflichkeit Rücksicht zu nehmen. Regelmäßig steuert der um Fassung und Rettung der Sendung bemühte Gastgeber sein Talkschiff in einen Wirbelsturm rollender Rs und Unnachgiebigkeit. Daurch, dass RR sich da keinen Zwang antut, was freundlichen Umgang anbetrifft, der Moderator aber natürlich nicht mit gleicher Münze zurückzahlen kann, entstehen Talk-Situationen, die nüchtern betrachtet nichts mit Sinn und großem Verstand zu tun haben. Warum fällt mir jetzt der Kinski ein?

Beim Fernsehpreis das Gleiche. Dass das Fernsehprogramm zu 65% aus Blödsinn bestehen könnte und Hanswürste als Comedians getarnt, oder Fernsehrichterinnen das ganze dann auch noch in der Rolle als Laudatoren preisen könnten, dürfte doch keine Überraschung sein. und macht aus RR nicht den Messias, der die Händler rächend aus dem Tempel jagt.

Es ist halt schwer zu akzeptieren, das die Nachkommen schon zu eigenen Lebzeiten ihre eigenen Wertmaßstäbe anlegen, ohne zu fragen.
    Dann den deutlichoffensichtlich wertlosen Teil eines Ganzen wutschnaubend als Menetekel zu geisseln ist der Klasikker: die Predigt vom Untergang von Werten, Moral und Anstand.

Das macht aus RR nicht den Messias, der die Händler rächend aus dem Tempel jagt, sondern ist das typische Verhalten alter Männer, die nicht glauben wollen, dass sie ihre Zeit hatten.

Außerdem hat er sich zu lange von eben diesem Fernsehen, nicht bei Arte, nicht bei 3Sat, nähren lassen und auf dieser Bühne seine Figur des unerbittlichen Literaturpapstes erschaffen.

Er hätte schlicht und einfach ablehnen müssen.

Die Unsicherheit der Klaqeure, die seinen Abgang dann auch noch mit Applaus gewürdigt haben, demonstriert das Prinzip.

Umgekehrt sind vor Allem aber sehr viele Menschen geehrt worden, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, gutes Fernsehen zu machen. Menschen, denen die Anerkennung durch diesen Fernsehpreis zu Recht sehr viel bedeuten darf. Diesen Leuten hat RR genauso die Freude verdorben. Und das fühlt sich dann schon ein wenig schäbig an.

Ich denke nicht, dass man RR in einer Extrasendung noch einmal eine Bühne geben sollte sich als unnachgiebiger Bewahrer der Kultur zu geben. Auch, wenn TG das als seinen Mount Everest betrachten mag. Der Ausgang ist doch klar - Viele werden RR als den Sieger des Verstandes und des Niveaus preisen. Leider gewinnt zu oft der Skrupellose, dem Höflichkeit und Anstand egal sind. Da wird die Ehrfurcht vor der Weisheit des Alters zum Stolperstein.

Ich hoffe ich habe diesen Post jetzt so formuliert, dass er ohne Schaden fürs Forum vertretbar ist.l
    MAC

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wahr und schoen gesagt...einem alten Lustgreis verzeiht man eben eher den Blick in einen tiefen Ausschnitt...
    (ich will damit nicht behaupten, RR sei ein Lustgreis)

Freccione Avatar von blarch
    Original von mac-knife
    (...) Umgekehrt sind vor Allem aber sehr viele Menschen geehrt worden, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, gutes Fernsehen zu machen. Menschen, denen die Anerkennung durch diesen Fernsehpreis zu Recht sehr viel bedeuten darf. Diesen Leuten hat RR genauso die Freude verdorben. Und das fühlt sich dann schon ein wenig schäbig an. (...)

Es erstaunt mich, dass Jenny Elvers Elbertzhagen gestern genau das in einem Interview von sich gegeben hat ... Du bist nicht zufällig ihr Ghostwriter
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist doch so 'ne blonde Kelly Bundy, wenn ich mich recht erinnere...ich weigere mich zu glauben, dass die einen solchen Satz zusammenbringt...

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von blarch
    Original von mac-knife
    (...) Umgekehrt sind vor Allem aber sehr viele Menschen geehrt worden, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, gutes Fernsehen zu machen. Menschen, denen die Anerkennung durch diesen Fernsehpreis zu Recht sehr viel bedeuten darf. Diesen Leuten hat RR genauso die Freude verdorben. Und das fühlt sich dann schon ein wenig schäbig an. (...)

Es erstaunt mich, dass Jenny Elvers Elbertzhagen gestern genau das in einem Interview von sich gegeben hat ... Du bist nicht zufällig ihr Ghostwriter
    Interviews mit Frau Elbertzhagen gehören nicht zu meinen bevorzugten LOOKATs
    MAC

Freccione Avatar von blarch
    Naja, wort wörtlich hat sie es nicht gesagt, aber vom Sinn her war es genau das was Mac geschrieben hat. Und im übrigen war sie die Einzige die nach der Preisverleihung etwas gegen RR gesagt hat, alle andern fanden den Auftritt mehr oder weniger gut ...

... deshalb hat es mich ja auch gewundert, dass die "blonde Kelly Bundy" so etwas von sich gegeben hat
    Gruss Wolfgang