möchte sich jetzt und hier mal kurz vorstellen.
Ich habe vor ca 38 Jahren meine erste Rolex gekauft und bin seit dem davon überzeugt, damit keinen Fehler gemacht zu haben. Das will was heissen, wenn man eine Entscheidung nach so langer Zeit immer wieder, so zu sagen als Wiederholungstäter, nicht nur wiederholt die gleiche Entscheidung zu treffen, sondern das dann auch nie bereut zu haben.
Ich bin vor dieser langen Zeit zum Rolexianer geworden, weil jede andere Uhr, die ich bis dahin besessen habe, nach kurzer oder etwas längerer Zeit geschrottet war. Sogar die berühmte Uhr zur Konfirmation oder die zum Abi.Mein Bruder arbeitet damals, während seinem Studium, nebenbei für die früher bekannte Marke TIMEX, die dafür Werbung machte, dass deren Uhren fast unzerstörbar seien. Er schenkte mir eine Taucheruhr dieser Marke zum Geburtstag. Es dauerte genau 2 Monate und einen Tauchurlaub, und die Uhr war ---- Schrott!! Bei einer USA-Reise kaufte ich mir dann noch eine Bulova Stimmgabeluhr, die berühmte Accutron, den Vorläufer der Quartzuhr, das Band brach währen einem Eishockeyspiel, und ein Mitspieler erwischte siemit seinem Schläger beim Schlagschuss. Das hat sie nicht überlebt. Mit 180km/h gegen die Bande war zu viel Damals war der einzige Kommnetar meines Bruders:" Du würdest wahrscheinlich sogar eine Rolex himmeln!".
Das machte mich neugierig.
Also sparte ich so lange bis ich mir meine erste Datejust Stahl kaufen konnte, Danach folgten etliche weitere Kaliber dieser Marke, die ich teilweise heute noch trage. Ich habe keine einzige zerlegt! Heute gehe ich natürlich besser mit meinen Uhren um, und pflege sie. Aber selbst die älteste noch in meinem Besitz befindliche Uhr von 1977 ist in einem TOP Zustand und wird immer noch getragen, wenn auch seltener, da ich mehrfach von Freunden gehört habe, dass in diesem Alter ein Oysterband schon mal brechen kann, und ich die Uhr nur ungern verlierenmöchte. Das muss ja auch nicht sein. Es haben sich in dieser Zeit einige Zubehörteile angesammelt, die ich eventuell hier anbieten werde. Ich mache jetzt mal mit einem Porzelanzifferblatt für eine Daytona in Gold den Anfang. Mal sehen ob das Sinn macht.
Also dann einen schönen Gruß
von Leon D vom Ammersee
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Ein Neuer vom Ammersee
Baum-Darstellung
-
02.10.2008, 02:43 #1shopsurferGast
Ein Neuer vom Ammersee