Das läuft anders. Dein Kredit wird zusammen mit vielen anderen verkauft, inklusive dem Faktor X, der "Waschi.1" enthält. Da sind säumige Schuldner dabei, bankrotte Privatleute, aber auch Rolexsammler. Daher wird für deinen Kredit nicht der Restwert, sondern weniger bezahlt. Das, was dafür bezahlt wird, fließt in die Konkursmasse ein - nicht das, was du noch abdrückst.Original von Waschi.1
Original von Coney
Ich sag ja nicht, dass Platin eine dumme Idee ist. Es ist nur kein idiotensicheres Ding.
Zu Marians Frage: Deine Finanzierung wird zur Konkursmasse, die irgendjemand kauft. Es tritt also ein anderer Gläubiger ein, die vertraglichen Regeln bleiben hiervon aber unangetastet. So sollte es jedenfalls sein.
Bis allerdings 100% klar ist, wer der neue Gläubiger ist, sollte man die Raten bei der Hinterlegungsstelle des Amtsgerichtes deponieren.
Das war so eine Überlegung von Frauchen.
Weil soviel hätte ich gerade nicht
Aber ist es nicht schwierig dann von Schuldnern Geld fast 100% zu bekommen und Gläubigern die z.b. Girokonto Guthaben auf den Konto hatten ,die Insolvenzmasse auf alle Gläubiger aufzuteilen ? Wäre doch ungerecht ? Oder
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Thema: Goldeinkauf
Hybrid-Darstellung
-
10.10.2008, 14:47 #1Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian




Das war so eine Überlegung von Frauchen. 

Zitieren
Lesezeichen