Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124
  1. #1
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990

    Wer trägt eine Rolex?

    Hallo zusammen,

    lese gerade wieder hier in einem Tread "Uhren-kauf-ich -mi-für-50-EUR-Urlauber" nach dem Motto, jeder trägt eine Rolex oder die, die Du trägst, ist falsch.

    Dazu möchte ich jetzt einmal folgendes feststellen:

    Ich wohne in einer Stadt mit ca. 280.000 Einwohner und seit Beginn meines Forumdasein habe ich hier in meiner Stadt höchstens 2 oder 3 Rolex-Uhren gesehen. Selbst in 4 Jahren Rhodos ist von mir da keine Rolex Uhr am Arm gesichtet worden. Und glaubt mir bitte, ich schaue den Leuten zuerst aufs Handgelenk und dann ins Gesicht. Aus diesem Grund kann es mit der Rolex-Schwemme ja garnicht so dolle sein, oder liege ich hier falsch??

    Schöne Woche noch und

    LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160

    RE: Wer trägt eine Rolex?

    naja, gladbach halt...
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    vielleicht bist Du zur falschen (Tages-) Zeit unterwegs?

  4. #4
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Also ich kann dem nicht beipflichten, ich sehe viele Kronen!
    Bei uns in den Königlich-Bayrischen Ländereien muss man eine Krone tragen!

    Nein mal im Ernst, ich sehe wirklich viele Leute die eine tragen, auch wenn man von Weitem oft nicht die Echtheit beurteilen kann.
    Beste Grüße, Steff

  5. #5
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Themenstarter

    RE: Wer trägt eine Rolex?

    Original von Kiki Lamour
    naja, gladbach halt...
    Ja Andreas,

    Gladbach ist ja gottseidank noch in der 1. BL. In welcher Liga spielt nochmal Fortuna??

    LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  6. #6
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Also von "Rolex-Schwemme" kann ich auch nix berichten, aber gehst Du mal im Sommer an den "einschlägigen" Straßencafé in Augsburg entlang.... da sind sie alle....
    Gruß,
    Martin

  7. #7
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    ich hab in freier wildbahn bisher noch keine gesehen, liegt vielleicht daran das ich auch etwas kurzsichtig bin oder zu späterer stunde auch nicht mehr ganz nüchtern. aber ich gebe zu, wenn jemand das handgelenk streckt, dann schaue ich trotzdem gern mal auf die zwiebel

    edit: habe vor kurzem bei 2 kumpels jeweils eine entdeckt, beides subdate: der eine hat zugegeben das es ein fake ist, welches aber mittlerweile schon in die ewigen jagdgründe ist (habe es aber leider nicht genauer unter die lupe nehmen können), und der andere (eher ein entfernterer kumpel) hat seine, welche wohl echt sein soll, als erbstück vom papi bekommen
    Gruss Monty

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    371
    Also in München siehst du schon öfters eine. Kann aber auch daran liegen dass wir halt doch über eine Million Einwohner haben.
    Die größte Rolex-Dichte hab ich aber vor ein paar Wochen in Budapest-Innenstadt gesehen. Klar, es waren auch viele Touristen unterwegs, aber was in den letzten Jahren in Ungarn abgegangen ist, ist schon krass.

    Kratzt mich aber auch nicht die Bohne. Ist doch toll wenn andere Menschen den gleichen (guten???) Geschmack haben wie ich. Wenn ich meine Uhr an keinem anderen Handgelenk sehen möchte kauf ich mir eine Casio Sport mit allem drum und dran. Gefällt mir wirklich und ist so klobig und überfrachtet, dass die der oft herangezogene Kellner niemals im Beruf tragen würde.
    Grüße,
    Alexander.

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    695
    Na dann komm mal nach Luxembourg....................

    Da kommste aus dem staunen nicht mehr raus.......
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......




    George Lazenby. Für mich der beste Bond.

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    es kommt wirklich drauf an mit welchen leuten man gerade so unterwegs ist.

    bei meinen guten freunden z.b. hat gerade mal einer ebnfalls den uhrenvirus, alle anderen tragen irgendwelche vitagequartzuhren von casio weils halt grad cool ist.

    letzens war ich mit meiner frau bei einem geburtstagfrühstück von entfernteren freunden eingeladen. da hatte ungelogen von 20 leuten am tisch 15 eine krone am arm.
    allerdings halt die hardcore mainstream sub/SD/DJ-Fraktion.

    Bei letzterer Zwangsstatussymbolgesellschaft kommt mir aber grundsätzlich die galle hoch.

    sei froh daß du wenige auf der starsse siehst und erfreu dich an der individualität von deiner!!!

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.695
    Blog-Einträge
    5
    Na ja, wenn es so weitergeht begenen sich Gladbach und die Fortuna in der nächsten Saison zumindest auf Augenhöhe .

    Aber zum Thema: ich sehe auch relativ häufig Kronen. Igendwo müssen die Unmengen pro Jahr zusammengeschraubten Wecker ja auch sein. Seit ich selber Rolex trage ist die gefühlte Zahl der Sichtungen sogar noch gestiegen. Selektive Wahrnehmung halt...
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  12. #12
    Datejust
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    89
    Hi Manfred,

    also ich habe auch nur selten visuellen Kontakt mit Kronenträgern und mein Blick richtet sich auch häufig erst auf den Arm. Moment..doch einen dicken Motorradfahrer vor einem Motorradbekleidungsgeschäft mit einer Sub entdeckt. Hab´ Ihn aber nicht angesprochen.

    Lg
    ...Rolex GMT Master + II + X for ever
    Mario...

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Ich lebe nun wirklich nicht in einem strukturschwachen Gebiet und schaue selbst bei den Mädels zuerst auf das Handgelenk , aber von einer "Rolexschwemme" sehe ich leider nix. Leider, weil es mich immer freut, diese glänzenden Dinger zu sehen .

    Also das Gerede von "Kellneruhr und jeder zweite Depp hat ne`Sub" kann ich nicht nachvollziehen.


    Liebe Grüße
    Alex







    Alex

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Kienithon
    Hi Manfred,

    also ich habe auch nur selten visuellen Kontakt mit Kronenträgern und mein Blick richtet sich auch häufig erst auf den Arm. Moment..doch einen dicken Motorradfahrer vor einem Motorradbekleidungsgeschäft mit einer Sub entdeckt. Hab´ Ihn aber nicht angesprochen.

    Lg
    bin beruflich sehr oft in berlin aber selber halt aus münchen.
    da ist schon klar zu erkennen wo die kohle sitzt!

    nach ner normalen sub dreht sich in münchen sicher keiner um.
    leider!!

  15. #15
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160

    RE: Wer trägt eine Rolex?

    Original von uhrenmaho
    Original von Kiki Lamour
    naja, gladbach halt...
    Ja Andreas,

    Gladbach ist ja gottseidank noch in der 1. BL. In welcher Liga spielt nochmal Fortuna??

    LG Manfred
    geniesse das letzte jahr dort
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  16. #16
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.535
    Original von TENSING
    Original von Kienithon
    Hi Manfred,

    also ich habe auch nur selten visuellen Kontakt mit Kronenträgern und mein Blick richtet sich auch häufig erst auf den Arm. Moment..doch einen dicken Motorradfahrer vor einem Motorradbekleidungsgeschäft mit einer Sub entdeckt. Hab´ Ihn aber nicht angesprochen.

    Lg
    bin beruflich sehr oft in berlin aber selber halt aus münchen.
    da ist schon klar zu erkennen wo die kohle sitzt!

    nach ner normalen sub dreht sich in münchen sicher keiner um.
    leider!!
    bin beruflich auch viel unterwegs, aber von Rolex-Schwemme kann keine Rede sein. ME. am meisten Kronen noch in Düdo, zumindest was mir auffällt.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  17. #17
    Datejust
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    89
    Original von TENSING
    Original von Kienithon
    Hi Manfred,

    also ich habe auch nur selten visuellen Kontakt mit Kronenträgern und mein Blick richtet sich auch häufig erst auf den Arm. Moment..doch einen dicken Motorradfahrer vor einem Motorradbekleidungsgeschäft mit einer Sub entdeckt. Hab´ Ihn aber nicht angesprochen.

    Lg
    bin beruflich sehr oft in berlin aber selber halt aus münchen.
    da ist schon klar zu erkennen wo die kohle sitzt!

    nach ner normalen sub dreht sich in münchen sicher keiner um.
    leider!!
    ..nun Andi, der Laden sich befand auch in einem Aussenbezirk der Stadt...nun bei us verteilt sich das halt besser^^

    Grüße
    ...Rolex GMT Master + II + X for ever
    Mario...

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Kienithon

    ..nun Andi, der Laden sich befand auch in einem Aussenbezirk der Stadt...nun bei us verteilt sich das halt besser^^

    Grüße
    ja, das ist sogar ganz sicher so. bei uns konzentriert sich das mehr auf die gegend um die maximiliansstrasse, die theatiner.....und den rest der stadt.

    sei dir aber sicher, daß bei allem was ich an münchen liebe, diese tatsache nicht mit dabei ist.

  19. #19
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Original von TENSING
    (...)
    bei uns konzentriert sich das mehr auf die gegend um die maximiliansstrasse
    (...)
    Echt, bei Euch auch so?!

    So 'ne Maximilianstraße haben wir auch.
    Scheint irgendwie am Straßennamen zu liegen....
    Gruß,
    Martin

  20. #20
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.883
    Komisch, habe da ganz andere erfahrungen gemacht. Wo ich bin, sehe ich immer unmengen an rolex.
    Muenchen war an der dichte sehr hoch, vor allem daytonas aus allen epochen sowie gg modelle. in berlin, prag, wien, timmendorfer strand usw. Genau das gleich bild.
    Rolex en masse, allein was ich jedes mal auf dem flughafen alleine sehe.....
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

Ähnliche Themen

  1. Was trägt Arni da für eine Uhr ?
    Von 2410 im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 09:31
  2. Trägt da Mr. Cash eine Rolex ?
    Von Telecaster im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 12:52
  3. Uh - und dann trägt sie noch noch eine Rolex
    Von roni im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 21:37
  4. Wie trägt man eigentlich eine Rolex?
    Von Puckmann im Forum Off Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 09:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •