Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
    GMT-Master Avatar von don

Daytona sofort?!

Ich weiß das Daytona Thema wird einige mit der Zeit nerven oder tut es schon. In diesem Fall bitte nicht weiterlesen )

Gestern war ich beim Rolexkonzi meines Vertrauens und habe mich nach einer GMTII erkundigt. Irgendwie kam das Thema natürlich auch wieder auf die Daytona Stahl. (SG kann natürlich sofort mitgenommen werden - die Auslage war voll davon)

Die ehrliche und für mich erschütternde Antwort auf meine Frage, wie ich denn in nächster Zeit an eine Daytona kommen könnte kam dann auch prompt: 9000 Euro in die Hand nehmen! Dann wäre es sogar möglich zu wählen ob schwarzes oder weisses Ziffernblatt. Nicht, das ich falsch verstanden werde - der Konzi wollte mir keine Uhr von sich verkaufen! Sondern empfahl mir Händler wie z.B. Häffner...

Ich muss gestehen, so langsam denke ich über diesen Weg nach. Ist vielleicht besser als Jahre zu warten. Auch überlegt habe ich mir in diesem Zusammenhang wie wohl die Lieferzeit bzw. der Rabatt bei der Weißgold Daytona aussehen wird. Oder kann man eine SG nicht zumindest vom Armband her umrüsten? Das wäre ja zumindest etwas?

StefanS
    Gast

RE: Daytona sofort?!

Also mir ging es früher genauso wie Dir, ich habe immer der Stahl Daytona hinterher gehechelt....aber niemals eine zum LP bekommen.

Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir eine über einen Grauhändler gekauft und war glücklich und bedenke, selbst mit dem Aufpreis verlierst Du fast nichts an der Uhr!!!

Den Gedanken mit einem Umbau würde ich mal gleich wieder vergessen, da Du 1. sehr schwer die Original Stahlteile zum umbauen bekommst und zweitenens dann bald genauso viel bezahlst hast, als wenn Du gleich eine Stahl Daytona kaufst, denn Du müsstest ja alle Stahl Gold Teile behalten, wenn Du die Uhr mal verkaufen möchtest, musst Du ja die Originalteile mitverkaufen, sonst wäre es ja Betrug.

Kaufe Dir eine Gebrauchte die gibt es ab 7000.- Euro und werde glücklich damit.

GMT-Master Avatar von don
    Themenstarter
    Wo könnte ich den online nochmal schauen?
    Häffner? Ebay? und?...

Und hier....

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?...ernet+Adressen

Wofür haben wir denn die Classics! )
    Gruß, Hannes

ehemaliges mitglied
    Gast
    jeder, der die hohen preise und spekulationsmarge bei einer daytona stahl zahlt ist opfer und täter zugleich

zur marktbereinigung gehört auch mal nichts zu tun und warten

Das, Harald, mußt Du dann aber schon weltweit verbreiten
    Gruß, Hannes

ehemaliges mitglied
    Gast
    isch dacht dat is hier weltweit

sprechen doch so viele eine andere sprache hier

auch wegen vieles anders verstehen

Original von Controller
    isch dacht dat is hier weltweit
    Da hast Du natürlich auch wieder Recht
    Gruß, Hannes

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Controller...sprechen doch so viele eine andere sprache hier
    auch wegen vieles anders verstehen
    Und da hast Du mehr als Recht !
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione

RE: Daytona sofort?!

Original von don
    Ich muss gestehen, so langsam denke ich über diesen Weg nach. Ist vielleicht besser als Jahre zu warten. Auch überlegt habe ich mir in diesem Zusammenhang wie wohl die Lieferzeit bzw. der Rabatt bei der Weißgold Daytona aussehen wird. Oder kann man eine SG nicht zumindest vom Armband her umrüsten? Das wäre ja zumindest etwas?
    Ging mir genau gleich, habe dann nach 5 Jahren in diesem November auf dem Graumarkt zugegriffen und beisse mich in den Arsch, dass ich das nicht schon vor 5 Jahren getan habe. Dann hätte ich nämlich nicht nur Geld gespart sondern schon 5 Jahre voll Freude hinter mir.

Original von Controller
    jeder, der die hohen preise und spekulationsmarge bei einer daytona stahl zahlt ist opfer und täter zugleich

zur marktbereinigung gehört auch mal nichts zu tun und warten
    Genz meine Meinung, irgendwann ruft der Konzi an und liefert das Ding zum Katalogpreis wie es sich gehört.

Die immens hohen Preis egibt es nur weil sie (die Preise) gezahlt werden, das ist Angebot und Nachfrage!

Also stillhalten, dann kommt die Uhr irgendwann!!

Gruss Thomas
    Gruss Thomas

"Honi suit qui mal y pense!"

Yacht-Master
    Hallo,

da bin ich gespannt, wann die Marktbereinigung für mich als vintage-fan einsetzt. Derzeit liegt meine Wunsch-Daytona bei schlappen 14000 Euro.

Rainhard

Gesperrter User

14000.- ?
    Welche denn ?

Yacht-Master

Meine Wunsch Daytona

Freccione Avatar von watoo
    Ich würde kaufen.So um die 8000 soltest Du momentan eine neue bekommen.Hör nicht auf die Moralapostel.Die warten manchmal nur selbst drauf,eine zum Listenpreis zu bekommen um sie dann sofort mit Gewinn zu verticken.
    Gruß Michael
    Gruß Michael

reinhard
    So eine hätte ich auch gerne.Ich verstehe Dich.
    Gruß Michael
    Gruß Michael

Original von watoo
    Ich würde kaufen.So um die 8000 soltest Du momentan eine neue bekommen.Hör nicht auf die Moralapostel.Die warten manchmal nur selbst drauf,eine zum Listenpreis zu bekommen um sie dann sofort mit Gewinn zu verticken.
    Gruß Michael
    nananananana,
    bin ich etwa gemeint???
    Gruss Thomas
    Gruss Thomas

"Honi suit qui mal y pense!"

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von TomTom ... Genz meine Meinung, irgendwann ruft der Konzi an und liefert das Ding zum Katalogpreis wie es sich gehört.
    Bestimmt, nur kostet das Ding dann dasselbe in Euro, was es zu Beginn der Wartefrist in DM gekostet hat.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

TomTom
    Ich meine niemanden persönlich.Ich wundere mich nur immer wieder über die moralischen Sprüche,die hier geklopft werden.Hast Du schon mal erlebt das jemand,der seine Stahl-Daytona zum Listenpreis bekam,sie auch für diesen wieder veräußert hat?Der könnte ja gleich Geld verschenken.
    Gruß Michael
    Gruß Michael

paddy
    Genau!Oder noch mehr.Das ist jedenfalls meine Erfahrung der vergangenen Jahre.
    Gruß Michael
    Gruß Michael