Rolex hat schon mehrere Uhren auf Bestellung gebaut. Auch in neuer Zeit gab es zum Beispiel, -- ja sogar -- eine Daytona. Mit Ferrarirotem Zifferblatt. Eine Daytona mit hellblauem Zifferblatt gab's auch schon.Original von ildikos
Naja,auf Order bei Rolex......
Warum baut Rolex keine Daytona mit Datum für mich?
Fragen über Fragen.......![]()
Solche Bestellungen werdn aber eher selten ausgeführt.
Die Explorer II wird neu mit einem neuem Werk, dem der GMT II, ausgeliefert, existiert auch mit weissem Zifferblatt und ist eine nicht protzig aussehende Uhr. Nachteil: Das Band leiert bei täglichem Tragen etwas aus und braucht gelegentlich eine Revision, bzw. muss ausgetauscht werden.
Ich bin Fan der GMT II. Ich finde nicht, dass sie protzig aussieht, wenn man nicht die Erkennbarkeit einer Rolex an sich als protzig betrachtet. Ich finde, sie passt sich auch kleinern Handgelenken gut an.
Die GMT II ist erhältlich zu Preisen von CHF 7'350 bis 550'000, in 11 Varianten (Nicht eingerechnet die Billigvarianten der Steinchenuhren, mit blanken Hörnern.)
Wenn sich vom Handgelenk her finanziell die Möglichkeit bietet, eine GMT II 1167XX zu tragen, ist dies meine erste Empfehlung einer Uhr überhaupt, also nicht nur als Wahl unter Rolex-Modellen. Bei der 116713 (CHF 10'850) gefallen mir die gelben Zahlen auf sdchwarzem Hintergrund besonders gut, und eine Rolesor (Stahl/Gold) sieht an sich auch nicht protzig aus, denn die Leute denken dann vielleicht eher, dass man sich die Golduhr nicht habe leisten können.
Die 116769 TBR wirkt tatsächlich etwas protzig und eignet sich aus Sicherheitsgründen nicht zu allen Tageszeiten in allen Ländern an allen Orten. (Diese Uhr ist nicht in den Katalogen enthalten; sie enthält viele Steinchen; --> Suchfunktion)
Ich lasse mich übrigens nicht durch mögliche Neider und deren Gedanken am Tragen einer Superuhr hindern.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Daydate als GMT
Baum-Darstellung
-
05.10.2008, 16:31 #9Day-Date