na die schaut ja mal voll kitschig aus........-aber die hat was........-und für nen Karibik-Urlaub passt die super
will auch wieder in die Karibik.........-die hatte ich übrigens schon 2 mal mit in der Karibik
und noch ein kleiner Vorgeschmack
wo geht´s denn genau hin?
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Meine Karibik-Uhr!
-
05.10.2008, 10:27 #1
Meine Karibik-Uhr!
Heute aus der Bucht...
Meine neueste Errungenschaft für unseren Karibiku(h)rlaub im November!
Tiefenmesser bis 40m! Tauchzeitanzeige bis 90min.! Speicher für Tauchgangverläufe!
SWATCH FUN SCUBA
"REEF JUMPER"
SUGN101
Detailbeschreibung
Zustand / Remarks: NEU & originalverpackt / New in box
2 Jahre Gewährleistung / 2 years warranty
Die Batterie der Uhr ist geprüft und in Ordnung.
Laufwerk: Batteriebetrieben ganggenaues Quarzuhrwerk
Device: Exactly quartz movement with battery.
Funktionen: Tauchtiefenanzeige bis 40 m, Tachzeitanzeige bis 90 min.
Functions: How deep and how long you can dive
Durchmesser: 47 mm (Gehäuse)
Diameter Case: 47 mm (case)
Armband: Kautschukarmband
TypeStrap: Rubberstrap
Wasserdicht: 200 Meter
Water-resistant: 200 meters / 600 feet
Infos zu dieser Uhr: under construction
Hätte ja nie gedacht, dass nochmal ein Quatzwecker in's Haus kommt!
Ich hoffe sie wird mir als FunWatch in Cozumel und Belize gute Dienste unter Wasser leisten...
Gruß, der CarstenGruß, der Carsten
-
05.10.2008, 11:02 #2es grüßt Tobias
-
05.10.2008, 11:12 #3
Klar ist die Kitschig!
Aber als Tauchinstrument ein geiler Gag von Swatch!
Über Wasser wird natürlich Krone getragen!!!
-
05.10.2008, 11:21 #4
Schlagt mich, ich find die cool!
'ne Quietsche-Ente-Uhr!Gruß,
Martin
-
05.10.2008, 11:44 #5
-
05.10.2008, 11:56 #6
Marcello... ?
Dann doch lieber SWATCH -> die ist authentischer
Gruß,
-
05.10.2008, 12:01 #7
Das hier wäre meine Alternative gewesen...
Zugunsten der Ablesbarkeit habe ich mich aber dann für die "Quietscheente" entschieden.
-
05.10.2008, 12:09 #8
RE: Meine Karibik-Uhr!
Original von klazomane
Tiefenmesser bis 40m! Tauchzeitanzeige bis 90min.! Speicher für Tauchgangverläufe!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.10.2008, 12:18 #9
Gefällt mir gut - Swatch at its best, besser als diese preudoedlen Metallgehäusechronos mit Lederband.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
05.10.2008, 12:41 #10
RE: Meine Karibik-Uhr!
Original von PCS
Original von klazomane
Tiefenmesser bis 40m! Tauchzeitanzeige bis 90min.! Speicher für Tauchgangverläufe!
... Voll auf Elektronik setzt die farbenfrohe, 46 Millimeter große Fun Scuba aus dem Hause Swatch. Für kleines Geld, nämlich 70 Euro, verspricht sie jede Menge Spaß über und unter der Wasseroberfläche. Swatch weist übrigens trotz Tiefenmesser ausdrücklich darauf hin, dass die sieben verschiedenen Modelle den Tauchcomputer nicht ersetzen können.
Für einen ersten Test reicht es, sich mit der Fun Scuba mindestens einen Meter unter den Wasserspiegel zu begeben. Dort weist der Stundenzeiger plötzlich die aktuelle Tauchtiefe. Bis zu fünf Metern tut er das in Meterschritten. Dieser Wert kommt nicht von ungefähr: Mit zunehmender Wassertiefe nimmt nicht nur der Umgebungsdruck auf den Körper zu, sondern es verringert sich auch das Volumen. In den ersten fünf Tiefenmetern ist dieser Effekt am stärksten ausgeprägt, was sich unangenehm in den Ohren und Nebenhöhlen bemerkbar macht. Mit zunehmender Tauchtiefe verringert sich der Abbau des Volumens, weshalb die Fun Scuba die anschließende Tauchtiefe bis zu 40 Metern in Zwei-Meter-Schritten misst. Ein druckempfindlicher Sensor an der linken Seite des Kunststoffgehäuses macht dies möglich.
Die genaue Zeit geht währenddessen nicht verloren, denn der Minutenzeiger erfasst beständig die Dauer eines Tauchganges . Während der ersten zwei Minuten in Sekunden-, danach in Minutenschritten. Das Maximum beträgt 90 Minuten, was unter Wasser eine kleine Ewigkeit darstellt.
Die Elektronik kann aber noch mehr: Wird ein Tauchgang innerhalb der ersten zwei Minuten abgebrochen, verharrt die Fun Scuba wietere fünf Sekunden im Tauchmodus. Erst dann kehrt sie selbsttätig in den Uhrzeitmodus zurück. Bei späterer Rückkehr an die Wasseroberfläche bleibt der Tiefenmodus noch fünf Minuten erhalten. Auf diese Weise wird ein abermaliger Tauchgang innerhalb dieser Zeitspanne als Fortsetzung gewertet.
Die Logbuch-Funktion steigert den Spaßfaktor beim abendlichen Besuch einer Strandbar: Automatisch zeichnet die Fun Scuba den zuletzt absolvierten Tauchgang auf. Durch einfaches Drücken der Krone im Uhrzeitmodus lässt er sich immer und überall abrufen. Besonders eindrucksvolle Ereignisse können als sogenannte Favoriten gespeichert und durch zweimaligen Kronendruck hervorgezaubert werden. Unterbleibt das Speichern, überschreibt der folgende Tauchgang ganz automatisch den vorherigen. ...
Cooler Vergleichstest übrigens!
-
05.10.2008, 12:49 #11
krass.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.10.2008, 12:52 #12
Ähhhh, Carsten....
November?Cozumel und Belize??
Kann es sein dass wir die gleiche Reise geplant haben???
btw: So 'ne Scuba Swatch mit Tiefenmesser hab' ich auch noch, müsste sogar noch funktionieren...Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
05.10.2008, 12:56 #13Original von Signore Rossi
Ähhhh, Carsten....
btw: So 'ne Scuba Swatch mit Tiefenmesser hab' ich auch noch, müsste sogar noch funktionieren...15.11.-29.11. AIDA???
-
05.10.2008, 12:59 #14Original von klazomane
Original von Signore Rossi
Ähhhh, Carsten....
btw: So 'ne Scuba Swatch mit Tiefenmesser hab' ich auch noch, müsste sogar noch funktionieren...15.11.-29.11. AIDA???
Gruß, der Carsten
Stellt sich nur noch die Frage ob wir den ersten gemeinsamen Drink an der Aida- oder der Anytime-Bar nehmen!Martin
-
05.10.2008, 13:02 #15
...oder in der Comfort-Class von Düsseldorf nach DomRep???
Schicke Dir mal 'ne PN für's Weitere!
-
05.10.2008, 13:04 #16
Wir Fliegen von Frankfurt.
Damit stünde zumindest schonmal fest, dass wir unser Karibik-Semmeltreffen vor den anderen haben werden!Martin
-
05.10.2008, 16:03 #17
Witzig!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
05.10.2008, 16:45 #18
dann sorgt vorher für den gleichen UhrenlookViele Grüße
Wolfgang
-
06.10.2008, 20:46 #19
Der Look wohl recht harmonisch aussehen:
Jeder 'ne Krone am linken Arm, 'ne Frau am rechten Arm und eine Scuba im Gepäck... Man(n) wird sich schnell finden!
-
07.10.2008, 07:16 #20
Ihr Individualisten
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel