Heute Nacht ist uns etwas echt unheimliches passiert.
Unser Mischling (die Rasse ist unbekannt, da er von uns als Welpe von der Straße geholt wurde, ca. 40cm Schulterhöhe 5 Jahre alt, dunkelbraun und einem Pinscher ähnlich nur etwas kräftiger) hatte gestern Nacht einen wirklich verstörenden Anfall. Ich hab ihn um halb 3 Uhr morgens in einer Tonart die ich bisher nicht von Ihm kannte, bellen und fletschen gehört. Bin sofort ins Wohnzimmer gegangen und da saß er in der Ecke und hatte Schaum vor dem Maul. Der Boden war bereits komplett voll mit Schleim! erst dachte ich das er evtl. vergiftet wurde und wollte schnell zu ihm um ihn zu beruhigen doch er fletschte extrem aggressiv die Zähne und machte Andeutungen mich anzugreifen. Er lies mich und meine Frau nicht mal 2 Meter an sich ran.
Ich hab dann meine alte Lederjacke angezogen (um ggfs. Bissen vorzubeugen) und hab ihn am Nacken gepackt und ihn gleich in die Hundebox befördert. Kurz danach in der Tierklinik hat der Hund sich vollkommen normal benommen. Man hat uns nach der Untersuchung gesagt das er wohl einen starken epileptischen Anfall hatte.
Heute morgen um 10 Uhr hatte er dann nochmal einen kleineren Anfall.
Wir warten jetzt die Blut- Ergebnisse ab und schauen dann wie es weiter geht. Hoffe dass man ihm helfen kann... er ist uns schon sehr ans Herz gewachsen und normalerweise ist er der liebste Hund der Welt.
Vielleicht hatte ja hier jemand eine ähnliche Erfahrung und kann berichten?!
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Baum-Darstellung
-
09.08.2016, 13:46 #11