Original von AcidUser
Original von SoccaRoo13
[...] letztes jahr, am rosenmontag mußte ich nach 14 jahren meinen absoluten liebling von seinen leiden erlösen. aldo, eine deutsche bracke, stur, frech, nervig ein absoluter charakterhund. ich hab nur geheult, und jetzt beim schreiben laufen mir schon wieder die tränen.
aber es ist nicht fair, einem treuen kameraden die leiden zu verlängern, weil man selbst nicht leiden will. er hatte ein tolles leben und ich wollte nicht, daß er nur eine minute länger als nötog leiden muß.
ich bin seinen letzten weg gemeinsam mit ihm gegangen und er ist in meinem arm eingeschlafen, das war ich ihm einfach schuldig.
ich habe ihn einäschern lassen und seine asche in der hecke in unserem garten gestreut und ich weiß, daß er in der hecke weiterlebt.

ich wünsche euch allen viel, viel kraft bei diesen schmerzlihen verlusten.
ich hoffe ich konnte all denen die gerade leiden ein wenig helfen und ich empfehle euch auf jeden fall immer einen neuen treuen freund. er kann den alten nicht ersetzen, aber er wird ein neuer toller weggefährte. (siehe "krümel".
p.s. die geschichte mit dem regenbogen ist wirklich schön!

liebe grüße an alle hundefreunde
Der Rüde, der lange Zeit meinen Avatar zierte, starb am 27.11.2007 plötzlich und unerwartet im Alter von knapp 8Jahren. Mitten beim spielen fiel er um und starb eine halbe Stunde später in meinen Armen! Diagnose: Rupturierter Gefäßtumor! Ich ließ ihn ebenfalls einäschern. Einen Teil der Asche trage ich in einem kleinen Amulett um den Hals.

Krank? Mir doch egal!

Er fehlt mir bis heute, an jedem Tag!
ich finde das ist eine tolle idee und eine schöne geste