Danke für die netten Kommentare!
Wie schon oben geschrieben, haben wir dieses Jahr unseren Silvesterurlaub auf Sylt verbracht.
Es liegt vor Allem an Winsey, dass wir uns dieses Ziel ausgesucht haben. Auf der gesamten Insel ist nämlich das abfeuern von Feuerwerk u. A. wegen der Brandgefahr der Reetdächer verboten.
Auf diese Idee brachte uns letztes Jahr ein Freund, dem wir unser Leid von Silvester geklagt haben. Daraufhin hatte ich gleich in der ersten Januarwoche 2017 ein Hotelzimmer für uns gebucht. Gerade für Hundebesitzer mit Tieren, die nicht schussfest sind ist diese Insel nur zu empfehlen.
Aber natürlich haben auch meine Frau und ich uns tierisch auf den Urlaub gefreut.
Hier einige Impressionen, zunächst aufgenommen auf Römö, wo wir ein etwas Zeit in den Dünen verbracht hatten, bis die Fähre losging:
Heftig windig, die gute Nordsee...
Dann ein paar Tage später auf Sylt, dem absoluten Hundeparadies:
Wobei für unseren "Waldhund" waren die Weitläufigkeit, der Wind und das Meer erstmal einschüchternd...
Aber schon nach kurzer Zeit erfolgte die Entspannung und Freude kam auf:
Die dann nach Dauerregen und stundenlangen Strandspaziergängen in Müdigkeit endete...
Fazit: Sylt ist ein tolles Reiseziel für Mensch und Hund!
Auch wenn für uns von Mannheim aus die Anreise fast 900km beträgt, lohnt sich der Aufwand.
Und etwa 150 Meter von unserem Hotel entfernt gibt es sogar einen wirklich gut sortierten (!) Wempe mit reichlich Rolex-Uhren im Schaufenster.
Meine dortige Nachfrage, ob es vielleicht wenigstens auf dieser "einsamen Insel" eine neue Sea-Dweller zu kaufen gibt, wurde von der netten Verkäuferin leider lächelnd verneint...

Lesezeichen