Nicht jeder, Michi, wenn mein Hund den Wald abgesucht hat, haben ihn weder Reh,Hase oder sonstiges Wild grossartig abgelenkt. Was auch bei den Retrievern der Staffel so war. Als Hütehund hatten sie natürlich trotzdem dem Instinkt, die Herde zusammenzuhalten und flüchtende Tiere zurückzutreiben. Als Welpe sehr stark ausgeprägt, nach der Ausbildung nur noch wenn man es erlaubt hätte.
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 10001
Hybrid-Darstellung
-
20.08.2012, 14:41 #1>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
20.08.2012, 14:51 #2
Klugscheixxmodus an:
Retriever sind KEINE Hütehunde sondern sind/waren speziell für Aportier- und Wasserarbeit gezüchtet. Von den Retrieverarten sind relativ wenige davon noch im jagdlichen Einsatz, da die jagdlichen Eigenschaften so gut wie weggezüchtet wurden. Wildschärfe etc. ist hier nicht mehr gewollt, Stichwort "Modehund". Insofern gibt es kaum noch Zwinger, die tatsächlich Retriever für den jagdlichen Einsatz züchten. Retriever wurden wegen des "sanften" Haltens von Wild und damit verbundene gute Verwertbarkeit nach dem Bringen eingesetzt.
Klugscheixxmodus aus.
Frank
Geändert von ferrismachtblau (20.08.2012 um 14:53 Uhr)
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
20.08.2012, 15:24 #3
Heute nacht um 4 hat mein Kleiner Durchfall bekommen. In der Wohnung. Er hat mich aber vorher geweckt.
Ich war leider nicht schnell genug mit ihm draussen.
Super Start in den Tag.
Nachdem der Durchfall blutig wurde und er Wasser sofort wieder erbrochen hat (in der Wohnung) erst mal zum Tierarzt und Infusion, Antibiotika usw.
Jetzt gabs eben Schonkost (Huhn und Reis) und er liegt ziemlich fertig in seinem Bett :-(Geändert von Brasi (20.08.2012 um 15:25 Uhr)
Liebe Grüße - Brasi
-
20.08.2012, 16:05 #4
Mist!
Gute Besserung!
Was sagt denn der TA?Gruss Conny
-
20.08.2012, 16:17 #5
Danke!
TA sagt: Abwarten ob es was bringt, wenn nicht Blutbild und weiter suchenLiebe Grüße - Brasi
-
20.08.2012, 16:13 #6
Bei diesem Wetter chillt Bruno am liebsten unter feuchten Handtüchern
Gruss Conny
-
20.08.2012, 16:25 #7
-
20.08.2012, 19:10 #8
Frank: Ich hatte ja keinen Retriever sondern einen Beaucheron und den bewusst dafür ausgesucht.
Retriever waren bei den Rettungshundestaffeln damals etliche dabei.
Brasi Gute Besserung, wird hoffentlich nichts Schlimmeres sein.
Conny: Water Conditioning.>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
-
20.08.2012, 20:31 #9
-
20.08.2012, 19:44 #10
Gute Besserung, hoffentlich nix Schlimmes. Bei dem Wetter sind alle Hunde schlapp. Am besten noch zum See oder in den Bach zum Abkühlen.
Gruß Jane
-
20.08.2012, 21:00 #11
Wohl auch ne Wasserschweinkreuzung.
Ist ein prächtiger Kerl geworden.>> Gruß Siggi <<
-
-
20.08.2012, 21:42 #12
Danke für Eure Wünsche. Luca hat den ganzen Tag im kalten Schlafzimmer verbracht und lag ziemlich fertig da. Aber Die Schonkost ist drin geblieben
Liebe Grüße - Brasi
-
20.08.2012, 22:36 #13
-
20.08.2012, 21:51 #14ehemaliges mitgliedGast
Das ist doch schon mal was. Wünsche dem Luca weiterhin gute Besserung.
-
20.08.2012, 22:49 #15
Ich habe heute mal eine Tüte Tiefkühlfleisch (Rentier) für meine Motte gekauft. Habe ihr heute mal 200g davon gegeben und sie war begeistert!
Was haltet ihr von BARF? Ich habe überlegt, ob ich komplett vom Fertigfutter Abschied nehme und sie so ernähre. Das ist natürlich sehr aufwendig. Aber die meisten Fertigfutter finde ich schon beim Aufmachen der Dosen ekelig. Trockenfutter verträgt sie sehr gut, aber mag es zur Zeit nicht! Und Dackel können auch mal drei Tage fasten... Das kann Herrchen nur ganz schwer ertragen...Gruß
Micha
-
20.08.2012, 23:19 #16
barfen ist eine bestimmte art den hund zu füttern....nur rohes fleisch......ich weiß nicht was ich davon halten soll.....ich fände es zu einseitig.
ich habe leute kennengelernt die haben ihren hund seitdem er welpe ist gebarft und sind davon überzeugt......
das meiste dosenfutter ist ja nicht so der hit......hast du mal herrmann´s ausprobiert? das ist eins der hochwertigsten fertigfutter was es so gibt......und sehr bezahlbar.....zertifiziertes bio futter! mein hund ist trotz das sie ein retriever ist kein sooo guter esser und sie lsst auch mal 2 tage ihr essen einfach stehen.....
nochmal zum barfen....es ist gar nicht aufwendig....du kannst ja das ganze fleisch online bestellen und es wird dir geschickt....wir haben einen futterladen um die ecke die haben sich auf frischfleisch für hunde spezialisiert.....vielleicht gibt es ja auch sowas bei euch...!?dont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten
-
20.08.2012, 23:20 #17
Hier wird nur frisch gefüttert.
Ist überhaupt nicht so aufwändig wie es Anfangs scheint, außerdem gibt´s auch jede Menge Anbieter für "Fertigbarf", besser als Fefu ist das in jedem Fall.Gruss Conny
-
21.08.2012, 06:38 #18
- Blog-Einträge
- 1
Einer unserer Bullis ist Allergiker, das haben wir mit Barfen gut in den Griff bekommen.
Allemal besser als 80% der Dosenpampe. Aber das hat sich ja unter Hundebesitzern mittlerweile zum Glaubenskrieg ausgewachsen.
Fertigbarf gibts TK von vielen Anbietern oder mal schauen ob in der Nähe ein Tierernährungsberater existiert.
Grüsse JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
21.08.2012, 08:37 #19
Silas wird auch gebarft- überhaupt keine Probleme und kaum (kein) Mehraufwand, außer im Urlaub, wenn er wieder auf Fertigfutter umgestellt wird. Teste einfach mal- nicht jeder Hund mag das.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
21.08.2012, 08:52 #20
Cooper wird seit der 8.Lebenswoche gebarft:
Viele Grüße,
Malte