Seite 53 von 435 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Auch wir haben vor kurzem unsere Tervueren-Hündin verloren.

Für uns stand fest, daß wir kurz- oder mittelfristig in jedem Fall wieder einen Hund bekommen. Es sollte wieder ein Tervueren-Welpe sein, da wir uns berufsbedingt keinerlei Überraschungen mit Art und Wesen unseres Hundes leisten können. Wir sind beide von Jugend an mit Hunden aufgewachsen und haben mit dieser Rasse einfach wundervolle Erfahrungen gemacht.

Betonen möchte ich aber auch, daß die Leute, die Hunde aus dem Tierheim o.ä. bei sich aufnehmen können, meinen vollsten Respekt dafür haben.

Wir haben dann sehr kontrovers diskutiert, wann wir das machen wollen. Es ging nur sofort oder später im Sommer. Meine Frau war für später, ich war für sofort. Auch in unserer Nachbarschaft (alle mit Hunden) waren die Geschlechter-Reaktionen interessanterweise gleich. Ich wollte schnell über dieses letzte Gespäch mit dem Tierarzt und die finale Anweisung (auf Anraten des Arztes) hinwegkommen.

Ich habe meine Frau dann überzeugen (überreden?) können, sofort zu starten. Ich hatte bereits einen Züchter mit Welpinnen (wir hatten immer Hündinnen) gefunden, der die Hunde für den Eigenbedarf für eine Rettungsstaffel züchtet.

Vorher stellt ich eine Fotostrecke unserer verstorbenen Hündin zusammen, um dem Züchter zu zeigen, was seine Kleine erwartet. Diese Leute sind verständlicherweise sehr eigen mit ihren Hunden und lassen gern auch mal ein Geschäft sausen. Bei der Zusammenstellung der Bilder sah ich wieder die vielen Jahre des Zusammenlebens und selbst jetzt, wo ich dies schreibe, bin ich relativ dicht am Wasser gebaut.

Langer Rede kurzer Sinn: Wir fuhren hin, waren uns alle sofort sympatisch, hockten mit dem Welpenrudel und den Eltern sowie den Züchtern stundenlang auf dem Bodem rum und um uns wars geschehen.

Das Ergebnis: Clara (auf dem Foto 10 Wochen alt, mittlerweile 16 Wochen)

Inzwischen ist sie stubenrein, war schon mit im Skiurlaub und lenkt uns mit der vielen Arbeit und der vielen Freude, die sie macht, teilweise von den schmerzlichen Erinnerungen ab. Vormittags liegt sie bei mir unter dem Schreibtisch und Mittags holt sie meine Frau ab. Bislang war sie noch keine zwei Minuten allein bei uns.

Ich denke, zumindest für uns war das wohl der richtige Weg.
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    ist die süsssssss

wünsche euch viel spass mit der kleinen
    Gruss Christoph

Double-Red Avatar von skeyepad
    So sieht sie inzwischen mit 16 Wochen aus (liegt gerade mal wieder bei mir im Büro unter dem Schreibtisch). Ich fürchte, ihr ist langweilig. Aber meine Frau holt sie gleich ab ...
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Wunderschön.
    Gute Entscheidung, auch wenn man den/die Anderen eh nie vergisst.
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stefan, ich habe es leider eben erst gelesen....du hast mein tiefes Beileid.

Bei uns ist es auch erst 16 Monate her, seit ich meinen über alles geliebten Beagle, der mich fast 12 Jahre tagein-tagaus begleitet hatte, einschläfern lassen musste. Ich weiss, wie man sich fühlt. Dazu ist oben schon alles geschrieben worden.

wenn es bei dir irgendwie geht - schau direkt nach einem neuen Hund. Das klingt zunächst herzlos, hilft aber am besten. Michi hat es so gemacht, wir haben es auch so gemacht - und keinen einzigen Tag bereut.......

Unser Neuzugang.....:

PREMIUM MEMBER Avatar von Jane76
    Auch von mir mein Beileid, es stimmt, wir haben nach unserem Dackel auch die kleine (mittlerweile grosse) Leica aus München geholt.
    Jeden Tag erleben wir neue Abenteuer mit unserem Hund und freuen uns. Inka, die Dackeldame ist im hohen Alter an einem Tumor am Bauch gestorben (wurde zweimal operiert).
    Ich bin mit Hunden aufgewachsen und ohne geht einfach nicht.
    Die Zeit wird es bringen, dann holt ihr euch auch wieder einen Sonnenschein ins Haus!
    Gruss Christiane

Daytona Avatar von Alessandro
    Mein Sofa......

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Süße Laborratte....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Michi, das ist doch keine Laborratte.

Daytona Avatar von Alessandro
    2,2kg geballte Kraft.

Na los,

lass es fallen!

G.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ooooooohhhhhhh, süß!

Zitat Zitat von Geraldpeter Beitrag anzeigen
    Na los,

lass es fallen!

G.

I started out with nothin' and I still got most of it left

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein Hund wird Pop-Star:

kam gestern hier an, 60 x 80 cm, auf Leinwand mit Keilrahmen.......

Freccione Avatar von Moin
    Wie geil! Meine Hunde wollen auch Popstars werden. Würde mich sehr über die Adresse freuen

Beste Grüße
    Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Wie geil! Meine Hunde wollen auch Popstars werden. Würde mich sehr über die Adresse freuen
    Such dir mal das Fotobearbeitungsprogramm be funky, da kannst du das mit machen. Aber die Desktopversion, die für iphone und ipad ist vom Umfang abgespeckt. Und dann per Internet bei der Fa. Poster taxi in Auftrag gegeben. pics waren nach 3 Tagen da, Ausführung sehr gut. Preis für 2 Pics ca. 130€.
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.04.2012 um 21:20 Uhr)

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Such dir mal das Fotobearbeitungsprogramm be funky, da kannst du das mit machen. Aber die Desktopversion, die für iphone und ipad ist vom Umfang abgespeckt. Und dann per Internet bei der Fa. Poster taxi in Auftrag gegeben. pics waren nach 3 Tagen da, Ausführung sehr gut. Preis für 2 Pics ca. 130€.
    Vielen Dank! Wenn ich das gebacken kriege, gibts hier bald AW-IW Bilder satt...

Beste Grüße
    Frank

Gestern auf der Hafner Alm in Rottach läuft ein zahmer Wolf rum. Der war klasse, richtig elegant und erhaben war er.
    LG Jane

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Jane76 Beitrag anzeigen
    Gestern auf der Hafner Alm in Rottach läuft ein zahmer Wolf rum. Der war klasse, richtig elegant und erhaben war er.
    LG Jane
    Schön, aber kein Wolf.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Geändert von Hannes (30.04.2012 um 06:38 Uhr) Grund: Bildgröße über 250 kb

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schönes Tier.