Page 491 of 501 FirstFirst ... 441471481489490491492493 ... LastLast
Results 9,801 to 9,820 of 10001
    Ich will aber auch nicht ausschließen dass ich bisschen parteiisch bin was die Rasse angeht
    Grüße
    Tobias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die, die ich kenne, die sabbern schon. Wenn man mit denen spielt oder sie knuddelt, dann ist zumindest die Hose reif für die Wäsche. Das kenne ich jetzt vom Retriever nicht oder nur in wesentlich abgeschwächter Form, von den meisten kleinen Hunden überhaupt nicht.

PREMIUM MEMBER dpg666's Avatar
    Also mein Golden Retriever hat gesabbert. Zumindest wenn Futter in der Nähe war...
    LG Deni

ehemaliges mitglied
    Gast
    Egal, kleine Boxer(innen) sind süß. Diese hier ganz besonders.

PREMIUM MEMBER Covenant's Avatar
    und ihr habt alle noch nicht unseren Matz (Berner Sennen) sabbern sehen
    Gruß Richard

Steve McQueen Vanessa's Avatar
    Blog-Einträge
    20
    Wie verwandelt man (hund) 5 Liter Wasser in Gelatine- Pablo säuft einmal.... DAS ist dann Sabbern. Egal....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Covenant's Avatar
    Gruß Richard

Ländercode-Schnüffelhund Schmackofatz's Avatar
    Fällt Euch was auf, so rein hundetechnisch?

(bitte jetzt keine Kommentare wie Haarausfall, schöne Brille, gelbe Zähne, unreine Haut oder tolle Winterjacke! )
    Peter

Bekennender Längsdenker

Bis jetzt sabbert die kleine noch nicht, dafür schnarcht sie wie ne große
    Gruß Ralf

DoT Double Winner 2024 & 2025 Keilerzahn's Avatar
    die Fellnase genießt die derzeit seltenen Sonnenstrahlen:)

C08F9619-294B-4F39-8DEE-D72F9006B043.jpeg

Freccione RBLU's Avatar
    Zwei "Treeing Walker Coonhounds":

Gruss,
    Bernhard

Peter

Bekennender Längsdenker

oh, Peter, Du hast Winsey geklont
    Gruß Harald

Quote Originally Posted by Bluedial View Post
    oh, Peter, Du hast Winsey geklont
    Nein, dass ist kein Winsey-Klon, dass ist Henry, ein 4 Tage (!) älterer Hovadoodle (=Hovawaart-Königspudel-Mix) aus Hamburg.

Die ganze Story ist eigentlich ganz witzig...

Vor ein paar Wochen saßen meine Frau und ich beim Abendessen und schauten auf VOX die "Hautnah - Die Tierklinik Lüneburg".

Plötzlich sind wir beide fast vom Sofa gefallen, als "unsere Winsey" ins Bild kam. Gleiche Optik, gleiche Maserung, gleiche Bewungsaura - kurzum wirklich ein Klon.

Hier einige Screenshots:

(Quelle: VOX)

Aber der Hund hieß nicht Winsey, sondern Henry.

Daraufhin haben wir uns nach der TV-Ausstrahlung auf die Suche der Besitzer von Henry gemacht und sind in Hamburg fündig geworden.

Die Familie, in der Henry seit sieben Jahren lebt ist wohl ebenfalls aus allen Wolken gefallen, als sie die Bilder von Winsey gesehen haben. Wir haben dann erfahren, dass Henry ebenfalls 2010 auf die Welt kam und ganze vier Tage (!) älter ist als Winsey. Allerdings stammt Henry von einer Züchterin aus Ostdeutschland, unsere Winsey aus einer Filmtierschule in der Südpfalz. Beide Tiere sind also nicht mit einander verwandt. Henry ist zwar zehn Kilo schwerer, dafür aber auch ein Rüde.

Auf der Fahrt in den Silvesterurlaub nach Sylt haben wir dann auf Einladung von Henrys Familie einen Zwischenstopp gemacht und konnten so Henry und seine Herrchen persönlich kennenlernen. Die Wauwaus haben sich gut vertragen und wir alle mussten beim mehrstündigen Gassigehen immer wieder nachsehen, welcher Hund jetzt wem gehört.

Besitzern von Rassehunden mag diese Situation wohl nicht so ungewöhnlich sein, aber für uns war das schon sehr außergewöhnlich.

Hier auf die Schnelle noch ein paar Bilder:

Last edited by Schmackofatz; 03.01.2018 at 20:51.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Steve McQueen Vanessa's Avatar
    Blog-Einträge
    20
    Hihi, klasse.....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Seit wir keinen Hund mehr haben, schaue ich hier nicht mehr regelmäßig rein. Bilder von Winsey und jetzt auch von Henry erfreuen mich immer.

PREMIUM MEMBER ferrismachtblau's Avatar
    Peter: Genial - es gibt Geschichten, die nur das Leben schreiben kann. Ein tolles Paar!
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Tolle Geschichte Peter, die Beiden sind echt süß
    Viele Grüsse,
    Jürgen

Danke für die netten Kommentare!

Wie schon oben geschrieben, haben wir dieses Jahr unseren Silvesterurlaub auf Sylt verbracht.

Es liegt vor Allem an Winsey, dass wir uns dieses Ziel ausgesucht haben. Auf der gesamten Insel ist nämlich das abfeuern von Feuerwerk u. A. wegen der Brandgefahr der Reetdächer verboten.

Auf diese Idee brachte uns letztes Jahr ein Freund, dem wir unser Leid von Silvester geklagt haben. Daraufhin hatte ich gleich in der ersten Januarwoche 2017 ein Hotelzimmer für uns gebucht. Gerade für Hundebesitzer mit Tieren, die nicht schussfest sind ist diese Insel nur zu empfehlen.

Aber natürlich haben auch meine Frau und ich uns tierisch auf den Urlaub gefreut.

Hier einige Impressionen, zunächst aufgenommen auf Römö, wo wir ein etwas Zeit in den Dünen verbracht hatten, bis die Fähre losging:

Heftig windig, die gute Nordsee...

Dann ein paar Tage später auf Sylt, dem absoluten Hundeparadies:

Wobei für unseren "Waldhund" waren die Weitläufigkeit, der Wind und das Meer erstmal einschüchternd...

Aber schon nach kurzer Zeit erfolgte die Entspannung und Freude kam auf:

Die dann nach Dauerregen und stundenlangen Strandspaziergängen in Müdigkeit endete...

Fazit: Sylt ist ein tolles Reiseziel für Mensch und Hund!

Auch wenn für uns von Mannheim aus die Anreise fast 900km beträgt, lohnt sich der Aufwand.

Und etwa 150 Meter von unserem Hotel entfernt gibt es sogar einen wirklich gut sortierten (!) Wempe mit reichlich Rolex-Uhren im Schaufenster.

Meine dortige Nachfrage, ob es vielleicht wenigstens auf dieser "einsamen Insel" eine neue Sea-Dweller zu kaufen gibt, wurde von der netten Verkäuferin leider lächelnd verneint...
    Peter

Bekennender Längsdenker

herrliche Fotos, Peter
    Gruß Harald