Seite 237 von 501 ErsteErste ... 187217227235236237238239247257287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.740 von 10001
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von benico Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Meinungen bisher. Lina ist halt von Grund auf sehr selbstbewusst gewesen und hat lange und gern gerauft. Das war schlagartig vorbei seit dem ersten Vorfall. Macht sie heute nur, wenn sie Zeit hat, die anderen in Ruhe "zu begucken", aber diese Auftauphase kannte ich vorher überhaupt nicht.
    Grundsätzlich ist mir so ein Hund viel lieber als ein Macho, der sich immer breit machen muss...ob es evtl hilft, einen anderen Hund, dabei zu haben in solch einer Situation, der sie verteidigt (ein Freund von mir hat einen und der passt auf sie auf wie auf eine Schwester) Ich fürchte aber, das die andere Hündin schnell merkt, wenn Lina wieder alleine ist und es geht von vorne los. Die anderen Hundehalter finden das im Übrigen genau so unmöglich und sagen auch, dass sie ihren Hund null im Griff hat. Probleme gibt es aber nur mit meinem Hund...als ob die eifersüchtig wäre....ich habe auch schon daran gedacht, die beiden in einer ruhigen Umgebung mit einem Trainer aneinander zu gewöhnen. Leider ist die andere Halterin eine derart uneinsichtige Person, da mag ich iwie nicht wirklich "klein beigeben" und mit solchen Vorschlägen kommen...
    Ich meinte auch, daß Du das Zusammentreffen mit anderen Hunden in der HS üben solltest, nicht mit dem Hund der Tusse....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Deepsea Avatar von benico
    Nein ich meine, dass genau dieser Hund die Aggressionen ihr ggü dadurch verliert...Hundeschule war ich im Welpenalter am Anfang, war sehr gut.
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Kuckuck

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ben: derartige Situationen mit solchen A****lochhunden und A****lochhaltern kenne ich nach bald 20 Jahren auch zur Genüge.

Wenn deren Hund aggressiv und die Alte völlig überfordert und uneinsichtig ist, hilft nur die harte Tour: Pfefferspray einpacken und beim nöchsten Angriff dem Staff ne volle Ladung verpassen. Das vergisst der so schnell nicht wieder. Wenn die Alte daraufhin aggressiv werden sollte, ebenfalls ne Ladung verpassen. Manche Zeitgenossen lernen es einfach nicht.

Ich kenne auch so einen Zeitgenossen bei mir im Park um die Ecke, der hat einen ziemlichen aggressiven Jack Russell. Immer wenn der meinen Beagle gesehen hat, hat er sich auf ihn gestürzt, aber nicht um mit ihm zu spielen, sondern um ihn richtig anzugreifen.
    Dem Besitzer hatte ich mehrfach gesagt, er soll ihn bitte an dieLleine nehmen, zumal in diesem Park Leinenzwang besteht. Null Reaktion.
    Letzten Sommer ist mir dann bei der letzten Attacke die Hutschnur gerissen: als der Köter sich wieder auf meinen inzwischen deutlich verängstigten Hund gestürzt hat, habe ich ihn am Halsband geschnappt, hochgehoben und bestimmt 3 Meter weit weg auf die Wiese geschleudert. Danach war für alle Zeiten Ruhe. Als das Herrchen dann noch frech wurde, habe ich ihm angedroht, dass ich ihm direkt eine in die Schnauze haue, wenn er sich mit seinem Köter nicht augenblicklich verpissen würde. Seit diesem Tag machen beide einen Riesenbogen, wenn sie uns kommen sehen.

Tom, Du sprichst mir aus der Seele!!!
    Es stellt sich hier ziemlich genau so dar. Köter kommt im Sprint angelaufen und stürzt sich direkt auf Lina und beisst. Ich mache momentan einen grossen Bogen wenn ich sie sehe aber irgendwann prallen wir definitiv aufeinander.
    Spray wollte ich mir sowieso mal besorgen; heute ist drei Jugendlichen die Leine aus der Hand gerutscht und der Hund ist auch direkt abgegangen und wollte beissen. Standen nur bedröppelt daneben. Aber Hauptsache, die Bier- und Vodkapulle ist nicht aus der Hand gerutscht (Dienstag Abend halb sechs in Deutschland. Au weia!).

Als ich bei Lina schaute, ob sie verletzt ist sagte der Typ: ja, schauen sie doch mal, ob ihr was fehlt. Ich sagte ihm, dass die drei sich ganz schnell verpissen sollen sonst weiss ich ohne zu gucken, was denen gleich fehlt...
    Manche sind so unfähig zur Hundehaltung, ohne Worte...
    Geändert von benico (07.01.2014 um 19:33 Uhr)

Gruß, Ben

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nimm das Pfefferspray mit. So eins mit extra langer Reichweite und ordentlich Druck drauf. Hab so was jetzt auch, für den nächsten Beisser.

Blog-Einträge
    3
    Pfefferspray. zzzzzzzzz.

Dem aggressivsten Hund könnte ich kein Pfefferspray verpassen

Kuckuck

Blöd nur, wenn der eigene Hund was abbekommt...wobei, besser, als fies gebissen oder gar mehr!

Gruß, Ben

ehemaliges mitglied
    Gast
    Eben. Bevor mein Hund gebissen wird, kriegts der andere ab. Oder Herrchen / Frauchen......

Blog-Einträge
    3
    Na ja, bei mir ist es anders gelaufen.
    Meine Vorfahren konnten sich ganz ohne Pfefferspray gegen Säbelzahntiger durchsetzten.

Aber ich weiß schon, nicht jeder der einen Totenkopf auf der Windel hat, ist auch mit Tarzan verwandt.
    Also hab ich nix gesagt!

Weitermachen
    Gruß, Johann

Moderator Avatar von alicia
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen

Kuckuck

mehr Buidl
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

ehemaliges mitglied
    Gast
    Unser erster Hund war ein Zwergschnautzer. Da gab's auch gelegentlich Ärger mit Besitzern größerer Hunde. Der arme Kerl wurde zwei mal zusammengebissen.

Meine Mutter hatte damals auch immer Pfefferspray dabei. In Erlangen sind damals Hunde von Jurastudenten auf meinen Hund los. Meine Mutter hat den Angriff mit Reizgas abgewehrt. Die Jurastudenten sind in die Gaswolke gelaufen, dumm wie sie waren. Danach wollten sie sich groß vor Gericht aufspielen, anstelle dass sie ihre Hunde erziehen. Da hatten sie ihren ersten Fall schon verloren bevor es für sie richtig los ging.

GMT-Master
    Hallo,

wir haben auch hin und wieder mal Probleme mit anderen Hundehaltern. Allerdings kommen vorzugsweise die kleinen Biester wild kläffend auf unseren Schäferhund zugelaufen.

Mittlerweile habe ich mir in solchen Fällen eine recht robuste Ansprache an die jeweiligen Hundehalter angewöhnt.

Das ist zwar sonst nicht meine Art, aber in diesen Fällen muss man die Ansprache so wählen, dass die anderen es verstehen UND begreifen....das hat bisher immer ganz gut funktioniert.

Dann ist es mir auch egal, ob die einen Bogen um mich machen oder meinen Hund. Hauptsache Ruhe ist.

Aber so ein Schäferhund hat an sich schon ein ganz gutes Drohpotential...

Der Klassiker nach sinnlosen Rufen, Pfeifen, Klappern usw. ist dann: "... mein Hund macht nix, der will nur spielen..."
    Antwort: "...meiner aber nicht..."
    Gruß, Uwe

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    mehr Buidl
    Ok, obwohl schon geschlafen wird.

Blog-Einträge
    3
    Ja sag a mal. Was ist denn da los?

So, jetzt aber nochmal.

Gut Nacht wünscht
    der Johann

Moderator Avatar von alicia
    danke
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    Johann, der ist echt goldig!

Ist das ein Mix, oder eine bestimmte Rasse?

Wir haben auch so zwei Strubbels zuhause, in denen sind gefühlt alle Hunderassen dieser Welt versammelt.
    Viele Grüße Frank

Gesperrter User
    Bei uns lief auch so ein A...loch rum:

Sein Köter hat meinen schon zweimal gebissen und der Typ meinte dazu: So was Hunde unter sich aus.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich seinen Köter das nächste Mal abstechen werde, sollte er meinem Hund zu nahe kommen.

Und seither machen die einen Bogen um mich...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Na ja, bei mir ist es anders gelaufen.
    Meine Vorfahren konnten sich ganz ohne Pfefferspray gegen Säbelzahntiger durchsetzten.

Aber ich weiß schon, nicht jeder der einen Totenkopf auf der Windel hat, ist auch mit Tarzan verwandt.
    Also hab ich nix gesagt!

Weitermachen
    Gruß, Johann
    So - und was soll jetzt diese blöde und persönliche Anmache? Habe ich dir irgendwas getan ????
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.01.2014 um 13:59 Uhr)