Hi Alle,

Ich habe mich gerade mal einigermassen hersteld vom abgelaufenen Wochenende mit dem Super Treffen um dann heuete am Dienstag direkt schon wieder Hectic im Haus zu haben...Eine einzig artige, aus der allerersten Batch komende Rote Submariner met 'Meter First' dial aber OHNE minutentrack rundum auf dem Blatt kam entlich mit der Post bei mir an!!!!

Diese sehr ausser gewohnliches Exemplar hatt eine 2.18x.xxx serien nummer aus der ersten Version wo das rot über Submariner gedruckt wurden ist, die 6-er geslossen sind und das F über das T von FT hinweg geht...

Wie meine Rechersen bis jetz gefuhrt haben, gibt es 3 Versionen in der 'Meter First' Redsub...

1] Fruhest bekanteste Serie, von 2.18x.xxx serienummer mit Langem F über T, geschlossene 6-er und rot über weiss print vom Submariner Text.
2] Von 2.2-2.4 million gab es gleich 2 Serien gleichzeitig, die eine mit Rottem Submariner Aufdruck das direct auf dem Blatt aufgelegt würde, ein kurzeres F von FT hatte aber ein leicht dickeres Font...
3] diese Serie gebrauchte ein dunneres Font, Rot von Submariner wurde über das weiss aufgelegt und das F beruhrt das T von FT...

Bei Nummer 2 & 3 sieht wir auch oft die verfarbung des Blattes in ein mir geliebtes Braun.

Aber erstmal ein Übersicht um dies alles klar zu machen..

Und noch mal ganz deutlich...

Die bisher 2 Examplare OHNE minutentrack auf dem Blatt die beschrieben und abgebildet sind stehen in Mondani's Buchern. Beide ware aber aus der 2 & 3 Serie und hatten auch nicht correct matching Gehause sondern einmal ein 3,7 mille ?! & ein 3,99 millionen serienummer. Dies kann mann nach meiner ausfuhrlichen Reserchen jetzt als spätere eingesetzte oder selbst Tauchblatter sehen weil die beide niemals mit den Karateristiken auf dem Blatt in solche späte Gehause kommen konten.

Diejenige die Heute bei mir entlich ankamm, hatt keine Spur von 60 min. Tritium auf de Blatt, mann sieht auch keinen Abdruck, überhaupt nichts ausser den weisse SWISS - T<25 Aufdruck.....

Hier das schöne Exemplar....

Warum dieses Prototype exact gemacht wurden ist, lasst sich nur raten. Gerade als die DRSD mit Patend Pending Gehause eingesteht wurden [ 1,7 - 2,2 millinen ] kamen die ersten 1680 mit rotem Aufdruck auf dem Markt. Den Designentwurf testent vielleicht....wie dem auch sei, meine hier abgebildete 1680 ist einer der aller ersten 1680 Exemplare die auf dm Markt gekommen sind und fuhlt sich sehr wohl an meinem Arm ;- )

Grüsse Philipp