Original von Uwe
Hallo all,
Stefan
da viele Uhren wenn sie älter sind nicht mehr über Papiere verfügen (viele nicht Fans schmeißen sie nach Ablauf der Garantie einfach weg) hast Du sicher einen Weg gefunden, wie Dir Rolex an Hand der Nummer sagt, ob es eine in der SCHWEIZ gebaute Uhr ist, die nach Asien das 1.Mal verkauft wurde (sicher eine sorgfälltiger montierte Rolex)
Gruß
Uwe
P.S. nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer muß beachtet werden, auch der Gewinn beim Weiterverkauf ist ggf. steuerpflichtig!!Super Uwe,
nach 10 Jahren oder bei einer alten Uhr, interessiert das sicher Niemanden mehr, das ist mir auch klar........ich wollte Ihn nur darauf hinweisen.
PS. Rolex kann auch noch nach 20 jahren auf Grund der Gehäusenummer Dir mitteilen, wohin(Land) die Uhr ursprünglich geliefert wurde, also durchaus interessant bei einer Uhr, die keine 10 Jahre alt ist und ohne Papiere gekauft werden möchte.
PS1. Wer verkauft denn Uhren mit Gewinn weiter???..in der heutigen Zeit..wovon träumst Du nachts
Aber das soll oder kann doch jeder selbst für sich verantworten.
Ich für mich, bezahle lieber 100-200.- Euro mehr für eine Deutsche Uhr oder verzolle meine Uhr bei der Einreise, aber vielleicht bin ich auch nur ein spiesiger Deutscher![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Thema: kauf in singapore?
Baum-Darstellung
-
07.12.2004, 11:33 #14StefanSGast
RE: kauf in singapore?