Hallo,
nach knapp einer Woche mit der neuen GMT, aber höchstens 5 Minuten am Handgelenk, das erste Mal ein näherer Blick auf den Nachfolger der 16710.
Nachdem ich jahrelang diverse GMTs (16710 and 16750) besessen, gekauft und wieder verkauft hatte, war ich sehr skeptisch im Bezug auf den Nachfolger: fette Hummel, Band zu schmal, Triplock-Krone over-engineered etc.
Aber ehrlich gesagt sind sämtliche Detailverbesserung ein wirklicher Fortschritt und es ist eher eine Evolution der GMT denn eine Revolution. So konnte der Charakter der GMT meiner Meinung nach bestmöglich erhalten werden.
Nachdem ich bestimmt schon hundert Schutzfolien entfernt hatte, habe ich heute Morgen noch zwei an der Schliesse entdeckt. Und ich würde nicht wetten, das ich jetzt alle entfert habe.
Eine tolle Uhr mit sinnvollen Verbesserung der technischen Features und Anpassungen an ein zeitgemässes Design. Die Zeit wird zeigen, ob sie ein erfolgreicher Nachfolger der alten GMT werden kann. Die technischen Voraussetzungen dazu hat sie voll und ganz. Aber sie muss auch die Herzen der Rolexianer erreichen. Wir werden sehen.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Baum-Darstellung
-
16.08.2008, 11:24 #1
Die neue GMT - Ein erster näherer Blick
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs