hey tobias,ist jetzt deine autosammlung dran![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Thema: Immobilien in Schweden
-
25.09.2008, 11:12 #1
Immobilien in Schweden
In letzter Zeit stoße ich immer mal wieder auf Angebote wie dieses hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ksid=p3907.m31
Ich mag Schweden, meine Frau ist ausgesprochener Schweden-Fan und wir überlegen schon seit längerem, dort etwas zu kaufen. die niedrigen Preise allerdings verwundern mich. Kennt jemand die Ecke, ist die so völlig uncool? Wer hat Erfahrungen mit Immobilien in Schweden?Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.09.2008, 11:25 #2Gruss michael
last 6
-
25.09.2008, 11:29 #3
Nö, wieso?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.09.2008, 11:34 #4
na,beim letzten mal warens die uhren als es ums haus ging
wollte übrigens auch vor 14 jahren mal nach schweden auswandern,sehr schönes landGruss michael
last 6
-
25.09.2008, 11:37 #5
Uhren sind keine Autos.
Außerdem sind die Preise ja offensichtlich deutlich niedriger. Auswandern wollte ich nicht, aber so 2-3 Monate im Jahr weg und den Rest des Jahres vermieten an Freunde und Bekannte.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.09.2008, 11:40 #6
Schweden ist halt lang und weilig
Geringe Bevölkerungsdichte und daher sicher auch niedrige Grundstückspreise.
Die Holzhäuser dort sind preislich sicher auch nicht mit unsere massiven Bauten zu vergleichen.
Auch die Infrastruktur steht der in D sicher um einiges nach.
All dies könnte das Preisniveau dort schon erklären.Gruß, Hannes
-
25.09.2008, 11:48 #7
Ja, sowas dachte ich mir auch schon. Kennt jemand die Ecke, in der sich das Haus befindet? Oder anders: welche Regionen in Schweden wären denn besonders reizvoll?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.09.2008, 11:56 #8
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Reizvoll und Schweden schließt sich schon gegenseitig aus. Schweden ist das ideale Urlaubsland für den, der vor der hiesigen Reizüberflutung fliehen will.
Der familiären Erfahrung nach kriegt man Häuser in Schweden je besser vermietet, je näher sie am Wasser stehen.
-
25.09.2008, 11:59 #9
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.319
wenns ums vermieten geht:
Wassernähe
Flughafennähe
Süden
was die eigenen Ansprüche und Grundstückspreise angeht...keine Ahnung.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
25.09.2008, 12:01 #10
Ohne viel zu Schweden sagen zu können würde ich auf folgendes Wert legen:
- Grundstück mit See- oder Meerzugang (!)
- Die nächst größere Stadt/Flughafen sollte möglichst in erträglichem Zeitrahmen mit dem Auto erreichbar sein
- Profi vor Ort suchen der sich mit den örtlichen und rechtlichen Gegebenheiten auskenntCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
25.09.2008, 12:25 #11
damals brauchte man als ausländer eine käufergenehmigung der gemeinde in der man kaufen wollte.so wollte man dem entgegen wirken das nur reiche ausländer sich die schönsten stücke schnappen.dies ist aber seit 2ooo nicht mehrr der fall.
am schönsten sind natürlich grundstücke am see oder am meer.man sollte darauf achten das fragen nach strom,wasser,abwasser ver-ent-sorgung und heitzung geklärt sind.auch die entsorgung des mülls sollte gestellt werden,da dies bei den entlegenen häuschen keinesfalls standart ist.Gruss michael
last 6
-
25.09.2008, 12:28 #12
- Registriert seit
- 11.05.2005
- Ort
- Bergstrasse
- Beiträge
- 6.799
Ich würde wenn dann den Süden Schwedens vorziehen, schon allein wegen der Anreise.
Auch nicht zu vergessen sind die Tageszeitenlängen je nördlicher man kommt....sitzt mal den ganzen Winter im Finstern....Gruß, Christian
------------------------------------------
-
25.09.2008, 12:38 #13
Hi, Tobias,
Der günstige Preis dieses Angebotes ist - abgesehen davon, dass ich den ganzen Text etwas obskur finde - sicherlich vor allem damit zu erklären, dass das Haus doch sehr weit im Norden liegt. Begehrter sind zweifellos der Süden Schwedens (Skåne oder Schonen, wo die ollen Wallanders immer spielen und Småland). Wunderschön ist in meinen Augen die Westküste südlich von Göteborg - eine Freundin von uns hat dort ein wunderschönes Haus nicht weit vom Meer. Aber auch im Landesinnern findet man im Süden wunderschöne einsame Seen und gewiss auch schöne Häuser, über deren Preise ich allerdings nichts weiß.
In jedem Fall würde ich alles nördlich von Göteborg ausschließen, wenn man mit dem Auto hochfahren möchte - dazu kommt, dass Göteborg eine der schönsten Städte ist, die meine nordischen Emaille-Augen bisher gesehen habe. Ich würde also in max. 100 km Entfernung nach einem Haus Ausschau halten._________________________________
Herzliche Grüße,
Sven
-
25.09.2008, 12:55 #14
Kauf Dir lieber was in Wien !
Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
25.09.2008, 13:19 #15
Bekannte über zwei Ecken haben sich vor ein paar Jahren in der Nähe von Alingsås ein kleines Häuschen gekauft und sind begeistert.
Anbindung nach Göteborg sowohl mit Auto als auch mit der Bahn problemlos und zudem liegt es an einem großen See.
Habe schon lange vor, das Angebot mal anzunehmen und dort auszuspannen - hat aber bisher leider nicht geklappt, daher nur aus 2.Hand und leider weiß ich auch nichts über die Preise.
ansonsten wurden meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte schon erwähnt:
Anbindung
See/Meer
Südschweden
und wie Paddy schon sagt würde ich mich auch an einen "Profi vor Ort" wendenGrüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
25.09.2008, 13:22 #16Original von slimshady
Kauf Dir lieber was in Wien !Pepsi. What else?
-
25.09.2008, 13:44 #17
- Registriert seit
- 07.09.2005
- Ort
- Salzkammergut
- Beiträge
- 7.270
Zu viele Auswanderer Soaps gesehen ?
LG Dieter
-
25.09.2008, 13:58 #18
Als Schwede kann ich ich Dir von der Region eigentlich nur abraten, außer Du suchst die totale Abgeschiedenheit. Das Haus liegt wirklich am A.... der Welt.
Wie meine Vorgänger empfehle ich Dir Häuser in Südschweden, z. B. in Skane oder in Blekinge.
Meiden solltest Du die Regionen um die großen Seen Vänern und Vättern, die sind "verseucht" von "Ausländern".
Anfang der 90er ist die schwedische Krone in den Keller gefallen und das Resultat waren heuschreckenartige Grundtückskäufe um die Seen herum...
Generell würde ich ein Haus am Meer einem Haus am See vorziehen, alleine schon wegen der Mücken
Die Westküste von Schweden hat meistens Felsküsten, die Ostküste hat eher Sandstrände.
Ferner ist das Wasser in der Ostsee (Ostküste) weit weniger salzhaltig als das Wasser im Kattegatt/ Skagerrak (Westküste). Ich empfinde das als angenehmer bei jeder Art von Wassersport.
Schau doch mal bei Immobilienscout24 rein unter Ferienimmobilien, dann bekommst Du ein wenig ein Gefühl dafür.Es grüßt - sehr herzlich - der Armin
-
25.09.2008, 15:10 #19
Wow, vielen Dank für die vielen guten Ratschläge und Tipps
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.09.2008, 15:54 #20
Um es visuell noch mal zu verdeutlichen -> Du bist Dir über die Entfernungen im klaren
:
(Quelle: Google-maps)
Gruß
MatthiasNichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias
Ähnliche Themen
-
Deutschland : Schweden
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 83Letzter Beitrag: 25.06.2006, 00:50
Lesezeichen