Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.118

    Der Hype-My-Konzi-Thread

    Aus gegebenem Anlass

    Ich mag meinen Konzi, weil:

    - er die selbe Sprache spricht wie ich und Uhrenverrückte versteht.

    - er mir immer relativ schnell auch die etwas schwerer zu bekommenden Uhren verkauft, wie PP Nautilus 5711/1A, Daytona, DeepSea, LV ( )

    - er leckeren Espresso hat

    - er Ahnung von den Sachen hat die er verkauft

    - er es umunwunden zugibt wenn er von entwas keine Ahnung hat. ("Von Vintage-Rolex habe ich keine Ahnung. Das ist vor meiner Zeit verkauft worden. Und ich verkaufe die aktuelle Kollektion")

    - der Laden immer gut und gepflegt aussieht.

    - die ebenfalls sehr nette Empfangsdame sich sofort meiner Kinder annimmt wenn die beiden dabei sind.

    - natürlich auch der Preis stimmt. Machen wir uns nichts vor, das gehört dazu.



    Ich finde die positiven Aspekte pro Konzi gehen oftmals etwas unter.

    Was mögt Ihr an Eurem Konzi und warum geht Ihr ausgerechnet da hin? Ich freue mich auf Eure positiven Erfahrungen.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWW

  2. #2
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.881
    Ich mag meinen Dealer (Chronothek), weil einfach alles stimmt. Vom Service über Freundlichkeit, Preis usw.
    Vor allem wird ehrlich ausgesprochen, wenn mir eine Uhr nicht steht usw.

    Das beste Zeichen ist aber, das selbst meine Freundin gern hingeht.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    843

    RE: Der Hype-My-Konzi-Thread

    weil die junge Verkäuferin beim Uhrenputzen mit ihren weißen Handschuhen so anmutig aussieht

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Der Hype-My-Konzi-Thread

    Original von ferryporsche356
    (...) Ich mag meinen Konzi, weil (...)
    Frank und Jörg dufte und serviceorientierte Typen sind und prima Preise haben.

    Hoffe, ich habe jetzt nicht das Thema verfehlt.

  5. #5
    Milgauss
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    289
    charly:

    du scheinst ja bei deinem konzi viel umzusetzen und ich denke da ist es normal dass man freundlich zu dir ist, denn man scheint dein potential zu kennen,...und möchte dich hegen und pfelgen....

    all

    bei meinem "stamm-konzi", wo ich jedes jahr einen höheren betrag "verbrate" ist auch vom azubi über den uhrmacher bis hin zum geschäftsführer jeder mehr als freundlich zu mir, denn die wissen aus erfahrung wenn ich komme wird der rubel rollen,...

    da mein konzi nicht alle marken hat muß ich ab und an auch mal fremdgehen wenn er diese nicht besorgen kann über kollegen...
    leider habe ich bei den großen ketten wie wempe und rüschenbeck immer das gefühl, dass man mich als kunden nicht ernst nimmt und als menschen 2. klasse behandelt, ob das an meinem jungen alter (ende 20) oder meine legeren outfit liegt,..ich habe keine ahnung...wenn der mitte 40jährige mann (ohne uhr am arm) neben mir ein getränk nach dem anderen bekommt,...läßt man mich verdursten und guckt mich von oben herab an,...egal ob ich bei betreten des geschäfts ne AP, RlX, Omega, GO,...oder was auch immer am arm habe...

    ...so schön die uhren von rlx sein mögen und zu mir passen wie du faust aufs auge, was aroganteres als rlx-konzis habe ich noch nie gesehen, ich komme mir immer vor wie ein bittsteller,...

    was ich hier einmal sehr hoch loben möchte ist der shop von AP, Omega, Patek, Breguet und Blancpain in Genf, trotz meines freizeit dress im urlaub bin ich in allen 5 Läden wie ein KUNDE behandelt worden...und würden jeden dieser läden vom service her weiterempfehlen, da könnten sich meine deutschen spezis mal ein stück von abschneiden...

    erwähnt sei auch hier der shop von RLX in Genf, die ältere dame die dort seit mehreren jahren arbeitet ist auch alles andere als interessiert an ihren kunden, wollte meiner besseren hälfte eine uhr dort kaufen, da ich dachte dort sei die auswahl an zifferblättern besonders groß, aber nachdem uns die dame so "lieb und nett" behandelt hatte haben wir dann doch lieber bei bucher zugeschlagen, wo die auswahl dazu noch größer war...
    ....leben und leben lassen.....

    gruß michél

  6. #6
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467

    RE: Der Hype-My-Konzi-Thread

    Herr N. behandelt auch einen Anfänger wie mich mit Respekt und hilft mir, alles zu verstehen.

    Das mag ich sehr.



    Dirk

  7. #7
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.118
    Themenstarter
    Original von Union1979
    charly:

    du scheinst ja bei deinem konzi viel umzusetzen und ich denke da ist es normal dass man freundlich zu dir ist, denn man scheint dein potential zu kennen,...und möchte dich hegen und pfelgen....
    Noch nicht mal. Meine Einkäufe 2007 bis heute waren:

    Datejust Stahl für meine Frau
    SeaDweller (16600)
    GMT II Stahl (16710)
    Sub Date Stahl (16610)
    Daytona Stahl (116520)
    PP Nautilus 5711/1A
    DeepSea (116660)
    TOG (16264)

    Also bis auf die Uhr für meine Frau nicht unbedingt Geldverbrennungsmaschinen.

    Auch das ist ein Grund um ihn zu loben.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWW

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Ich kauf lieber bei guten Freunden
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  9. #9
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Ich mag meine Konzi nicht, weil er mich zu lange auf die bestellten Uhren warten lässt

    grüsse

    Thomas

  10. #10
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Mein Konzessionär ist für mich nix anderes als jeder andere Geschäftsmann, mit dem ich zu tun habe. Wenn es mir dort gefallen hat, komm ich wieder, wenn nicht, dann eben nicht. Das gilt für ihn genau so wie für den Bäcker um die Ecke. Einen Grund für Hype seh ich da nicht.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  11. #11
    Milgauss
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    289
    charly

    also finde schon, dass es gute umsätze sind,...zwar nicht im 6 oder 7 stelligen bereich aber im soliden 5 stelligen und ich denke das ist schon ganz ganz weit über dem durschnittsbürger, der vielleicht, wenn überhaupt ein paar hundert euro im jahr für uhren aufwendet.....
    ....leben und leben lassen.....

    gruß michél

  12. #12
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.118
    Themenstarter
    Jungs,

    der Thread heißt: Hype-My-Konzi

    Also: wer seinen Konzi nicht mag soll die Griffel von der Tastatur lassen

    Ein Lobgesang auf Frank geht ja in Ordnung, der is ja Konzi.

    Aber warum man seinen Konzi nicht mag interessiert in diesem Thread mal ausnahmsweise nicht.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWW

  13. #13
    Milgauss
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    289
    tobias

    ganz deiner meinung,...ob bank, bäcker, gemüsestand oder halt konzi
    es muß einfach passen wenn nicht,...gibt ja genügend auswahl...
    ....leben und leben lassen.....

    gruß michél

  14. #14
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.118
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    Mein Konzessionär ist für mich nix anderes als jeder andere Geschäftsmann, mit dem ich zu tun habe. Wenn es mir dort gefallen hat, komm ich wieder, wenn nicht, dann eben nicht. Das gilt für ihn genau so wie für den Bäcker um die Ecke. Einen Grund für Hype seh ich da nicht.
    Schon klar Tobias, da bin ich bei Dir.

    Nur: Ich finde es einfach angebracht auch mal über die Guten zu sprechen. Nur immer das negative rauskehren geht mir manchmal auf den Nerv.

    Deshalb dieser Thread.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWW

  15. #15
    Deepsea Avatar von pasq
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.377
    War letztens beim Konzi um eine schnöde 16610 (nicht für mich) zu kaufen.
    Es gab nicht mal einen Kaffee... einfach in der Ecke sitzen gelassen bis ich die Uhr bekam.
    Zum glück war es nicht mein Geld das ich ausgegeben habe.
    Aber gut zu wissen, da war ich zum letzten mal... leider.
    Gruss Pascal

  16. #16
    Milgauss
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    289
    ...ich liebe meinen konzi, weil er soviel geduld mit mir hat
    und mich immer anruft wenn er was schönes neues da hat
    ....leben und leben lassen.....

    gruß michél

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Union1979
    (...)
    leider habe ich bei den großen ketten wie wempe und rüschenbeck immer das gefühl, dass man mich als kunden nicht ernst nimmt und als menschen 2. klasse behandelt, ob das an meinem jungen alter (ende 20) oder meine legeren outfit liegt,..ich habe keine ahnung (...)
    Da hilft 'nur' eins: Fragen.

    Ich war heute bei Wempe und habe dort ein Armband kürzen lassen. Der Service war kostenlos. Wurde sehr nett empfangen und durfte in der Wartezeit auch mal eine Cartier Santos anlegen. Der Chef hat selbst ein Armbandgleid entfernt. Hat gefühlt 3 min. gedauert; gerade genug Zeit, die Cartier mal anzuprobieren. Meine 5,- € Spende für die Kaffeekasse wollte er zuerst gar nicht annehmen, da dies zum Service gehört. Die Uhr hatte ich beim Grauhändler erworben.

    M übrigen hatte ich eine schwarze G-STAR Jacke, blaue Diesel Zathan Jeans (mit Löchern), weißes T-Shirt und ein paar schwarze Lacoste Sneaker an ... also alles andere, als ein Business-Outfit. Bei Rüschenbeck habe ich damals mit 17 Lenzen mal einen Joop! Ring für meine damalige Freundin erworben - auch dort kann ich mich an netten Service und Getränke erinnern; wobei ich da weniger Wert d'rauf lege. Wenn ich etwas trinken möchte, gehe ich in den Pub, oder ins Café.

  18. #18
    Day-Date Avatar von Tyrann
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    restricted area
    Beiträge
    3.565
    also ich mag meinen oder besser gesagt den Konzi (gehört ja nicht mir) bei dem ich bis jetzt alle meine Uhren gekauft habe deshalb, weil mir der Anblick des Gebäudes schon Gänsehautfeeling verbreitet, dieser als einer der schönsten Juweliere "Europas" durch internationale Jury gekürt worden ist, die Empfangsdame mich so herzlich beim Nachnamen begrüsst, sich mein Verkäufer immer viiiiiiel Zeit für mich nimmt, ich dort , wenn mir danach ist, mit den Verkäufern auch blödideln kann und natürlich der Service (nicht nur Kaffee oder Sekt) 1A ist punkt
    es grüßt Tobias

  19. #19
    Deepsea Avatar von wolke07
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.086
    Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen mit Frank mal ein Geschäft zu machen. Besser hätte das Geschäft nicht laufen können und ich glaube wenn Frank sich weiter solche Mühe gibt dann werden wir beide auch in Zukunft davon profitieren!

    Ich kann Frank sehr gut weiterempfehlen!
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)

  20. #20
    Milgauss
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    289
    darren

    es geht mir weiß gott nicht um nen kaffe, oder ein glas wasser, das kann ich mir auch noch eben so selber leisten wenn ich es mir vom mund abspare,...es geht mir ums prinzip,...




    ...wer ist denn europas schönster juwelier,...würde ich mir gerne mal ein bild von machen
    ....leben und leben lassen.....

    gruß michél

Ähnliche Themen

  1. Der Breitling Hype Thread
    Von Essentials im Forum Breitling
    Antworten: 2000
    Letzter Beitrag: Gestern, 00:56
  2. Der GMT 16700 Hype-Thread
    Von GeorgB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 11.02.2024, 17:12
  3. Der non-vintage aktuelle Sporties Hype Thread
    Von picasso im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 17:05
  4. Endlich: GMT 1675 - DER Hype Thread
    Von GeorgB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 18:12
  5. Stahl-Gold-Sporty-Hype-Thread
    Von Straycat im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 12:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •