Original von Union1979
(...)
leider habe ich bei den großen ketten wie wempe und rüschenbeck immer das gefühl, dass man mich als kunden nicht ernst nimmt und als menschen 2. klasse behandelt, ob das an meinem jungen alter (ende 20) oder meine legeren outfit liegt,..ich habe keine ahnung (...)
Da hilft 'nur' eins: Fragen.

Ich war heute bei Wempe und habe dort ein Armband kürzen lassen. Der Service war kostenlos. Wurde sehr nett empfangen und durfte in der Wartezeit auch mal eine Cartier Santos anlegen. Der Chef hat selbst ein Armbandgleid entfernt. Hat gefühlt 3 min. gedauert; gerade genug Zeit, die Cartier mal anzuprobieren. Meine 5,- € Spende für die Kaffeekasse wollte er zuerst gar nicht annehmen, da dies zum Service gehört. Die Uhr hatte ich beim Grauhändler erworben.

M übrigen hatte ich eine schwarze G-STAR Jacke, blaue Diesel Zathan Jeans (mit Löchern), weißes T-Shirt und ein paar schwarze Lacoste Sneaker an ... also alles andere, als ein Business-Outfit. Bei Rüschenbeck habe ich damals mit 17 Lenzen mal einen Joop! Ring für meine damalige Freundin erworben - auch dort kann ich mich an netten Service und Getränke erinnern; wobei ich da weniger Wert d'rauf lege. Wenn ich etwas trinken möchte, gehe ich in den Pub, oder ins Café.