Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Original von Rayman7979
    ...

Genau nicht!!!
    Wenn die Drücker nach 5000 anstatt 20000 Vorgängen verschlissen sind, würde ich die mir eine andere Alternative überlegen.
    Zumindest würde ich davon ausgehen, dass die Drücker ein Revisionsintervall überstehen. Notfalls müssen sie dann getauscht werden und Deine jährlichen Kosten (Mehr-Revi-Kosten geteilt durch Jahre) dürften dadurch um vielleicht 15-20 EUR steigen. Dies wäre für mich kein Grund nach einer Alternative zu suchen; würde eher darüber nachdenken, was passiert, wenn mal eine Handel auf die Uhr fällt.

Wenn ich richtig informiert bin, hat die D ein Schaltrad-Chronographenwerk. Der Schaltradmechanismus sollte wesentlich verschleißärmer arbeiten, als eine Nockenschaltung und die macht selbst bei einem Valjoux 7750 schon einiges mit.
    Cheers
    Gerhard

mopedueden
    Gast
    Stopp bis die Dinger rausfallen und dann fang mit diesem Thema als Erfahrungsbericht noch einmal an. Alles andere ist nur Theorie.

Gruß

Klaus

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Original von AndreasL
    Gerade für Eierkochen nicht so gut geeignet, da die Ablesbarkeit nicht ideal.
    Fürs Eierkochen ist ne Submariner ideal... Ich stell mir die Perle beim Start auf den Minutenzeiger und kann ohne Rechnen die vergangene Kochdauer des Frühstückseis ablesen

Freccione Avatar von RBLU
    Originally posted by stratocaster
    Wenn ich richtig informiert bin, hat die D ein Schaltrad-Chronographenwerk. Der Schaltradmechanismus sollte wesentlich verschleißärmer arbeiten, als eine Nockenschaltung und die macht selbst bei einem Valjoux 7750 schon einiges mit.
    Da war kuerzlich ein Bericht in "Chronos" Saeulenrad verus Nockenschaltung. Die Meinung was eher
    dahingehend, dass die Nockenschaltung zuverlaessiger sei.
    Gruss,
    Bernhard

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Ich fahre mit meinem Auto auch, obwohl ich weiß, dass es dem Verschleiß unterliegt und ich diesen eindämmen könnte wenn ich Fahrrad fahren würde.

Die Uhr ist zum benutzen gemacht. Ich denke, dass Du den Chronographenmechanismus durch fachgerechte Bedienung nicht schroten wirst.
    Gruß,

Martin

Submariner
    Original von Rayman7979
    Original von sport-time
    was stoppst du denn da?
    Stoppte die Trainingspausen zwischen den Sätzen.
    Ich vermute, die Ruhezeit zwischen den Sätzen beim Krafttraining?

Als Fortgeschrittener bei dieser Sportart ist ein Stoppen sicher nicht üblich, die innere Uhr ist da angebrachter, da der Erholungszustand Tagesform ist.

Und wenn Du es professionell machen willst, hast Du eh einen Pulsmesser, der Dir den exakten Erholungszustand anzeigt.

Abgesehen davon reicht mir persönlich auch der normale Sekundenzeiger, wenn man es nicht aufs 1/10 genau wissen möchte.

Unabhängig davon tritt durch das permanente Stoppen ein Verschleiß auf. Wie lange die Uhr wasserdicht bleibt, versuchs!

Gruß
    Jochen
    Gruß
    Jochen

Deepsea Avatar von wolke07
    ...dafür wäre mir die Uhr zu schade
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ich geniesse dieses Forum

Man fragt was und erhält jede Menge Beiträge, die die gestellte Fragen in keinster Form beantworten.

Wenn man keine Ahnung (Antwort) hat, einfach Frxxe halten.

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Ich denke aus den hier gegebenen Antworten kannst Du die exakte Antwort auf Deine Frage ableiten.
    Wenn Dich die Art und Weise stört, wie in einem Internetforum Wissen vermittelt und geteilt wird, solltest Du diese vielleicht besser meiden.

:twisted:
    Gruß,

Martin

Also ich würde 2 Jahre stoppen wie blöd, wenn das aber was verreckt, dann wirds eben teuer.
    Ansonsten denke ich nicht, dass da was kaputt geht. Schließlich ist das die einzig nützliche Funktion der Daytona, wenn man auch umständlich schrauben muss..
    Viele Grüße, Manuel

Submariner
    Original von Rayman7979

Ist das jetzt der neue Umgangston und dann noch mit einer neuen Rechtschreibreform?

Gruß
    Jochen
    Gruß
    Jochen

mopedueden
    Gast
    Original von Rayman7979
    Ich geniesse dieses Forum

Man fragt was und erhält jede Menge Beiträge, die die gestellte Fragen in keinster Form beantworten.

Also ich finde auch das keine Antwort in irgendeiner Weise beleidigend für dich war!

Nur deine Reaktion zeigt, dass es dir mit der Frage auch nicht wirklich ernst oder wichtig war, denn einige gut gemeinte Ratschläge waren bestimmt dabei.

Das der ein oder andere, ein paar Spässchen macht ist doch normal, da braucht es dann keine Überrektion von dir??

Mal für die Zukunft merken, das hilft ungemein!!!!

Gruß

Klaus