Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Als ich meine SD im Juli bei einem Konzi in Essen erworben habe, hat mir dieser ein "Wartungsheft" mitgegeben. Darin wird mir innerhalb der 24-monatigen Gewährleistung eine halbjährliche kostenlose Wartung/Kontrolle der Uhr nicht nur angeboten sondern geradezu aufgezwungen, wollte ich nicht die Gewährleistung im Fall eines Mangels verlieren.

Die rechtlichen Haltbarkeit dieser Auflage möchte ich bezeifeln aber ich finde ich es aber schon bemerkenswert, diesen kostenlosen Service angeboten zu bekommen - so lange das für den Konzi nicht zum Freibrief wird, mir die Gewährleistung zu verweigern, weil ich ein Wartungsintervall ausgelassen habe.

Die Uhr wird also im Halbjahresabstand auf Wasserdichtigkeit und Gangabweichung geprüft. Gibt es dabei Auffälligkeiten, werden diese im Rahmen der Gewährleistung kostenfrei behoben.
    Cheers
    Gerhard

Oyster
    Themenstarter
    Original von redsubmariner
    Wo gibt's denn sowas? Ich geh also zu meinem Autohaendler und lasse meine Karre, die einwandfrei laeuft, in der Garantiezeit pruefen und gaukle dem Haendler vor, dass die Karre kaputt ist??? So waere das mit der Rolex hier. Macht fuer mich keinen Sinn...
    genau so ist es!
    mit meinem Auto fahre ich auch vor Ablauf der Garantie ins Autohaus und lass nochmal den Fehlerspeicher auslesen. was nützt es mir wenn bestimmte Bauteile nach der Garantiezeit kaputtgehen und man hätte es schon während der Garantiezeit feststellen können...

mephisto:

schreib doch Termi ne mail, dann brauchst du nicht hoffen

Freccione Avatar von rudi
    Original von sp16
    danke für die Antworten

Aber den kostenlosen Check bekomme ich nicht angeboten, ich möchte ihn sozusagen durchführen lassen.

D.h. ich möchte hingehen und sagen das und das stimmt nicht - derHändler schaut sich die Uhr an und vielleicht fällt dabei etwas auf was noch in die Garantie fällt...

Was kostet es die Dichte prüfen zu lassen?
    Wenn ich Konzi wäre, würde ich dir ein Eta Werk einbauen
    Gruß Rudi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ich Konzi wäre, dann gäbe es eine "Nullfehlerpauschale" für solche Kunden!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Original von mephisto_4711
    mir fehlen leider die worte.......
    ich hoffe 'Termi' liest das hier, der hat bestimmt die passenden worte fuer solche typen.

Frank
    Oder besser nicht

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Ich habe mir eine Rolex gekauft damit ich eine Uhr habe die gut läuft und jetzt habe ich auch noch so eine. Warum konnte ich nicht eine Kaputtene bekommen !!?

Ich glaube manche haben einen Nervenriss !!

Tipp:
    Schau doch mal in der Bucht nach, da kannst Du vielleicht glück haben, das Du eine defekte bekommen könntest !!

VG
    Rolf
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    [i]Original von sp16
    mephisto:

schreib doch Termi ne mail, dann brauchst du nicht hoffen
    Du scheinst Termi mit seiner eigenwilligen Lyrik noch nicht zu kennen;
    ansonsten hättest Du sicherlich nicht den Wunsch geäußert, daß Termi geweckt wird;
    andererseits könnte er dir schon sagen, was er von Quatsch mit Soße hält;

----------- Bert
    ___________ Bert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bert

Manche Leuten muessen Ihr Haus erdbebensicher bauen nur damit sie hinterher feststellen, dass es nicht flutsicher war weil es weggeschwemmt wurde...LOL Aber vielleicht kann man ja vor Ablauf der Garantiezeit nochmal die Erdbebensicherheit ueberpruefen...hahaha

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Hmmmm... Also, etwas "vorgaukeln" würde ich echt nicht... Was soll das denn?!?

Ich habe es so gemacht!

Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Marco Dein Bericht ist klasse...schoenes Erlebnis, da weiss man, dass man bei der Kronenfirma aus Genf gut aufgehoben ist, auch in Koeln!

Oyster
    Themenstarter
    Original von Dr. K
    Hmmmm... Also, etwas "vorgaukeln" würde ich echt nicht... Was soll das denn?!?

Ich habe es so gemacht!

Gruß,
    Marco.
    danke, sowas habe ich gesucht. also werde ich auch mal den Juwelier ansteuern...

Gesperrter User
    Originally posted by retsyo
    Ich würde generell nur an einer Uhr rumwerkeln lassen wenn sein muss.
    Am Ende ist dann wirklich was weil jemand rumgeschraubt hat.
    Ich hatte sowas mal mit einer anderen Uhr: als ich sie (wohlgemerkt: vom Konzi) wiederbekam hatte sie Kratzer am Gehäuseboden...
    Also über Kratzer am Gehäuseboden hab ich mir noch keine Sorgen gemacht - die sieht man
    doch eh nicht beim tragen...Es sei denn du redest von irgendeiner Vintage Uhr, wo es um den Originaldeckel im möglichst besten Zustand geht, dann versteh ich das!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von Toppits
    Wenn ich Konzi wäre, dann gäbe es eine "Nullfehlerpauschale" für solche Kunden!
    Die meisten Konzis regeln das doch auf ihre eigene art und weise.

Oh, ein kleiner Kratzer im Horn. Och. Das poliert unser Urmacher schon wieder heraus herr y. Ein Tapper unterm Glas, naja kein Problem. lol.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Datejust Avatar von Verde
    Original von sp16
    Aber den kostenlosen Check bekomme ich nicht angeboten, ich möchte ihn sozusagen durchführen lassen.

D.h. ich möchte hingehen und sagen das und das stimmt nicht - derHändler schaut sich die Uhr an und vielleicht fällt dabei etwas auf was noch in die Garantie fällt...
    Hinterlistig nennt man so was.
    Andererseits ist man hier im Forum bereits vorgewarnt, falls mal ne Uhr von ihm angeboten wird.
    Viele Grüße
    Tilo
    --------------------------------------
    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

Oyster
    Themenstarter
    da ist er aber hinterlistig, der kleine Kerl
    und dann will er doch nur spielen, kiele, kiele, kiele

klär du mal dein Problem mit der Toilettentür! obwohl man ne Minute in Bayern nicht mit ner Minute von Restdeustchland vergleichen sollte...

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    nicht sauer sein....man mag halt hier scheinbar keine typen die mit einer luegengeschichte einem uhrmacher zeit und damit umsatz/geld klauen wollen.

Frank

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Original von sp16
    is dat dein Profil? Gerne kannste mehr von dir erzählen;

----------- Bert
    ___________ Bert

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Original von sp16

klär du mal dein Problem mit der Toilettentür! obwohl man ne Minute in Bayern nicht mit ner Minute von Restdeustchland vergleichen sollte...
    Och, jetzt ist er aber stinkig!
    Vielleicht steht er ja auf der falschen Seite der Tür. :twisted:

Deine Krankenkasse läßt Dich ja auch nicht aufschneiden, um zu checken, ob Dein Herz noch OK ist.

Viele Grüße
    Rolf
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Mil-Sub Avatar von newharry
    Ich denke, die Positionen sind von mehreren Seiten deutlich gemacht worden ... eigentlich schon zu deutlich ... und dabei können wir es auch belassen ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."