Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Original von karlhesselbach
Ein Kaffeevollautomat ist ein sogenanntes Lifestyleprodukt.
Und ich finde die Dinger wirklich besser wie die Filterkaffeedinger.
Optisch ansprechender sind die auf jeden Fall. Gerade die Jura Geräte.
Mann, ne häßliche Frau kann bestimmt toll kochen und räumt ganz prima auf.
Aber, will das jeder?
Wenn manche denken ein Vollautomat ist ein Witz oder Schrott oder hat zu wenig Stil oder der Kaffee/Espresso schmeckt einfach nicht oder... Gut, ist Eure Meinung und es steht Euch frei eine Maschine nach Euren Vorstellungen zu kaufen.
Ich stehe eben auf Vollautomaten, also bitte akzeptiert dies und lasst Eure teilweise polemischen Bemerkungen, denn die helfen nicht weiter. Ihr müsst einfach damit klar kommen, dass der Eine Äpfel lieber mag und der Andere Birnen.
Allen Anderen möchte ich für die Hilfe und Ideen danken.![]()
Ergebnis 41 bis 53 von 53
-
18.09.2008, 19:33 #41RAMichelGast
Nimm einfach eine Saeco Royal Professional in Silber/Silber, mit ein bisschen Suchen gibt es die schon weit unter Listenpreis.
Ein Bekannter von mir reparaiert Jura, Saeco, Gaggia und wie sie alle heißen. Den habe ich mal gefragt, welche Maschine er zu Hause stehen hat und weshalb. Er nannte mir die Royal Professional (sie muß aber silber/silber sein, weil die dann wohl aus einem anderen Werk kommt), weil die komplett zu reinigen ist und nie kaputt geht, wenn man sie nicht total falsch bedient.
Also habe ich mir das Teil gekauft (Nach Gaggia, Jura, AEG, Saeco u.a. Vollautomaten)...und was kann ich sagen. Der Knabe hat recht. Die Royal sieht zwar sehr bodenständig aus, ist aber solide und macht einen akzeptablen Espresso, besser als die meisten Automaten. Über 2000 Bezüge und kein einziges Problem. Ich würde sie wieder kaufen.
-
18.09.2008, 20:15 #42Beste Grüße, Steff
-
18.09.2008, 20:21 #43
Es ist wie beim Rauchen!
Der eine schwört (!) auf Marlboro. Raucht keine andere.
Tud man demjenigen mal ne Gauloises blau in die Box, er merkt es nicht mal. Raucht er sie bewusst, macht er sie aus.
So ists - abschließend gesagt - auch mit dem Espresso.
Banaler Vergleich.
20ml Ristretto aus ner Siebträger ner guten und
20ml aus ner Jura.
Bewusst getrunken. Dazwischen liegen Welten, unbewusst getrunken - auch ich jahrelang und immer noch - merkt mans gar nicht.
Wer keine Rolex kennt vermisst sie auch nicht. Ich kannte 29 Jahre die Marke nicht. Mein Pech heute lol.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
19.09.2008, 09:12 #44ehemaliges mitgliedGastOriginally posted by Passion
20ml Ristretto aus ner Siebträger ner guten und
20ml aus ner Jura.
Bewusst getrunken. Dazwischen liegen Welten, unbewusst getrunken - auch ich jahrelang und immer noch - merkt mans gar nicht.
-
19.09.2008, 09:28 #45merkt mans gar nicht.Original von Submaniac
Ist doch alles Abwaschwasser.Pepsi. What else?
-
19.09.2008, 10:34 #46Original von Submaniac
Schnell und unbewusst getrunken? Ich schaue da nicht in die Tasse um die Crema zu sehen. Gebe aber zu seit 2 Jahren keinen Automaten Caffee mehr getrunken zu haben.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
10.05.2009, 17:50 #47
Hoch.
Aus aktuellem Anlass...hab keinen Bock mehr auf meine Nespresso.
Welchen Kaffevollautomaten könnt ihr bis max. 500 Euro empfehlen?
Hab echt keinen Plan.Das Ding soll Kaffe, Espresso und hin und wieder ne Latte können.
DankeEy Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
10.05.2009, 18:31 #48
Ich bin mit meiner Jura Ena 3 sehr zufrieden.
Geh einfach in den verschiedenen Läden die Dinger probieren. Meist sind ein oder zwei Vorführgeräte aufgebaut.Linksträger.
-
10.05.2009, 19:40 #49
Ich würde immer wieder zur Jura greifen!
Beste Grüße, Steff
-
10.05.2009, 19:46 #50
beste und zuverlässigste Brühgruppe von Saeco
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
10.05.2009, 19:54 #51
Meine Allerwelts-Incanto war schon zweimal völlig hinüber. Einmal nach
einem halben Jahr und jetzt nach vier Jahren hat sich der Boiler verab=
schiedet. Auch ist der Kaffee eher fad, nicht zu vergleichen mit dem der
Nespresso-Maschine in der Firma.— Roland —
20 % auf alles!
-
03.12.2010, 08:21 #52
Hallo liebe Gemeinde,
da ich nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen möchte, schreibe ich einfach hier, der TS möge es mir verzeien.
Ich befinde mich in folgender Situation:
1. Ziehe mit meinem Weib zusammen
2. Sie möchte einen Kaffeevollautomaten
3. Ich werde gefragt was man kaufen kann
4. Ich habe keinen Plan
Also was wir möchten (ein Vorschlag in der Preisklasse einmal bis 1k und einmal bis 1,5k wäre nett):
1. guter Kaffee (ja, ich weiß ... Geschmacksache, aber man kann ja eine Empfehlung ausprechen und ggfs. vor Spülwasser warnen)
2. Reinigung soll unkompliziert sein
3. Design muss stimmen
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.Grüße,
der Stefan
-
03.12.2010, 12:14 #53
Hab vor kurzem eine "Nivomat" für´s Büro gekauft. Der Händler hat mir diese empfohlen, weil angeblich in der gleichen Fabrik wie Jura hergestellt, bei der Nivomat jedoch die Brüheinrichtung einfach herausnehmbar und selbst zu reinigen ist. Er hat auch Jura im Portfolio, trinkt jedoch selbst keinen Kaffee mehr aus Jura Geräten. Auf meine Frage weshalb nicht, meinte er, er hätte schon viele dieser Geräte gewartet und beim Öffnen böte sich auf Grund der fehlenden Reinigungsmöglichkeit ein nicht sonderlich "leckerer" Anblick. Also mir schmeckt der Kaffe aus der Nivomat (ca. 1.000 €) und leicht zu reinigen ist das Teil wohl auch.
Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"