Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Das Open-Air-Faltverdeck meines E36 compact (EZ 4/99) macht Zicken - und zwar derlei geartet, daß vor kurzem das Öffnen nicht mehr möglich war, da irgendein Seilzug in der "Kassette" (die an der Dachhaut angebracht ist und die Mechanik beinhaltet) übergesprungen ist und deshalb blockiert hat.
Meine Werkstatt hat das zwar wieder einigermassen hinbekommen, sodaß das Dach wieder (leidlich) auf- und zugeht, aber es besteht das Risiko, daß der Seilzug sich wieder aushängt (ist wohl irgendwas ausgeleiert) und das Dach erneut blockiert.
Man riet mir deshalb, es ab sofort lieber nicht mehr zu öffnen...
Einzige Möglichkeit, das zu beheben ist lt. meiner Werkstatt der Einbau einer neuen "Kassette", da BMW für die Reparatur des Faltdaches (Hersteller Webasto) keine Einzelteile anbietet.
Aber die neue "Kassette" soll geschmeidige 3000,-€ (plus Einbau) kosten, was natürlich in keinem Verhältnis zum Zeitwert des Wagens mehr steht.
Bei Webasto darf man mir nicht helfen, da BMW da die "Finger drauf" hat, weil Ausrüstung ab Werk.
Vielleicht weiß einer von Euch ja Rat oder kennt dieses Problem zufällig.
Will/werde die Karre deswegen auch net verkaufen; wenns keine Lösung gibt, bleibts Faltverdeck halt zu.
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Baum-Darstellung
-
17.09.2008, 13:36 #1
Probleme Faltverdeck BMW E36 compact
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.