Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Sub-Date
    Gast

RE: Kaufberatung Porsche Boxster

Original von Marci
    Original von Sub-Date

P.S. Die wassergekühlten Porschemotoren sind empfindlich, neben der KWS-Problematik gibt es auch noch Zwischenwellenbrüche mit Schäden im 5-stelligen Bereich.
    Deswegen gab es für mich zur Garantie keine Alternative.
    das stimmt so überhaupt nicht!!!!!

ein porschemotor, egal ob luft- oder wassergekühlt, ist ein guter motor......kws und zwischenwellenbrüche sind eher die seltenheit....die aber in foren natürlich immer wieder lauthals herausposauniert werden.....

zum thema garantie sag ich nichts.....das ist nur geldmacherei........
    Ich habe nichts über die Häufigkeit geschrieben, jedoch ist mir das Risiko eines Zwischenwellenbruchs zu hoch, deswegen lege ich Wert auf die Garantie.

Ich halte die Wassergekühlten Porsche-Motoren übrigens nicht für Gut, bei einem Mercedes oder BMW würde ich üb er die Garantie lachen.

Sub-Date
    Gast
    Original von acid303
    Fahrzeuge von freien Händlern können nicht mit dieser Garantie ausgestattet werden.
    falsch! seit anfang diesen jahres kann ein porsche, der (lasst mich jetzt nicht lügen) nicht älter als 9 jahre und/oder nicht mehr als 200tkm runter hat, auch von privat mit der porschegarantie ausgestattet werden!

wichtig ist nur: der wagen muss lückenlos bei porsche gewartet worden sein und den 111 punktecheck bestehen! ansonste geht es nicht. darum also keine billige hinterhofmöhre kaufen!
    Nein, Fahrzeuge von einem freien Händler können erst nach 3 Monaten Sperrzeit mit einer Garantie nachgerüstet werden.

Die lückenlose Wartung ist nicht Pflicht, sie kann auch durch eine grosse Wartung ersetzt werden.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Wenn das Budget momentan bei max. 25.000€ liegt, würde ich noch ein paar Monate sparen. Aktuell gehen bei Porsche (--> Gebrauchtwagensuche) die Facelift Boxster ab ca. 26.900€ los. Ich würde dann irgendwann im Januar oder Februar zuschlagen. Dann ists auch nicht mehr so lange hin bis zur Freiluftsaison.
    Mich persönlich haben die ausführliche Beratung und der Service im PZ überzeugt. Der Verkäufer hat sich für mich viel Zeit genommen, mir sogar für die Probefahrt extra eine geeignete kurvige Strecke empfohlen; außerdem hat er mir ohne mich zu kennen die Schlüssel in die Hand gedrückt und nicht darauf bestanden mitzufahren, so dass ich mit meiner Freundin in aller Ruhe das Auto testen konnte.
    Nachdem ich auf dem freien Markt eher nur Ranzgurken gesehen habe, die mehr oder weniger vergewaltigt wurden, und sich auf Ansprache von Themen wie Probefahrt oder Begutachtung des Fahrzeugs auf einer Bühne sich die Mienen der Besitzer schlagartig verfinsterten, habe ich mich dafür entschieden, ein paar € mehr auszugeben und das Auto mit Garantie und qualifizierter Beratung im PZ zu kaufen.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.