Cool. Viel Spaß damit. Hast ein paar Interieurbilder?
Gruß
Erik
Ergebnis 1 bis 20 von 9209
Hybrid-Darstellung
-
23.01.2026, 08:58 #1"Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."
-
23.01.2026, 09:26 #2
Erik, das ist ein MP Horizon ohne Küche - ich kann aber gerne ein paar Bilder von innen machen, insbesondere auch, was das neue Cockpit mit dem MBUX betrifft. Das ist genial gut gelungen. Für uns kommt Camping nicht in Frage, insofern ging es nur um die Schlafmöglichkeit und um das "gute Fahren". Vom Fahren und vom Handling ist der Benz wie ein Pkw. Ich bin jetzt gerade mal 60 km gefahren, eine absolute Begeisterung zeichnet sich aber bereits ab

Wir haben bis auf die elektrischen Seitentüren volle Hütte - der Verzicht auf das automatische Schließen ist unseren beiden Hunden geschuldet. Dadurch kann ich das Schließen der jeweiligen Tür viel besser kontrollieren und ggfs. auch stoppen, denn die zwei Monster haben beim Ein- und Aussteigen durchaus auch mal Temperament und ich kann im Fall eines Falles rechtzeitig das entsprechende Kommando geben, ohne dass die Tür weiter läuft. Das war insofern eine ganz bewusste Entscheidung. Nachdem wir den MP auch sehr lange fahren möchten, ist der Verzicht auf diese Ausstattung bei einem Wiederverkauf dann für uns absolut vernachlässigbar.Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
23.01.2026, 11:08 #3Oyster
Ich teasere hier mal ein paar Sterne an...