Klaro, für jemanden der technisch versiert ist, ist vermutlich Vieles selbst machbar.

Wobei die von mir aufgezählten Preise aus mit der Nullerjahre stammen, zwischenzeitlich ist es vermutlich noch teurer.

Seinerzeit gab es übrigens noch eine Hinterachse für den W100 im Daimlerkonzern, die für einen Kunden aus dem Arabischen Raum reserviert war. Ich wollte diese ganz gerne verbauen lassen, allerdings hat der andere Kunde dann definitiv zugesagt. Somit wurde die Achse nur revidiert und ich glaube, dass CC hat diese Arbeit sogar zu Kienle ausgelagert.

Vielleicht ist der andere 600er mit geteilter Bank einer mit langem Radstand? Herr Häberle vom CC ist seinerzeit fast "aus dem Häuschen gefallen", als er das Auto mit der geteilten Bank erblickte. Oder aber, aber war seinerzeit noch "unentdeckt"...

Der Buchautor hat mich seinerzeit kontaktiert, ob er den Wagen mit in sein Buch aufnehmen darf, was ich ihm gerne gestatte. Soweit ich mich zurückerinnere, hat er dafür die Bilder verwendet, die Bolsinger fürs MB-Archiv gemacht hatte. Aber so ganz bekomme ich das Ganze gar nicht mehr zusammen...

In jedem Fall viel Spaß mit Deinem tollen Auto!