Hallo Peter,
du hast mit den Kosten die beim CC aufgerufen natürlich recht, es ist allerdings so wie ich geschrieben habe
das die Technik für jemand der technisch versiert ist absolut beherrschbar ist.
Im folgenden exemplarisch ein Beispiel anhand eines Hydraulischen Verbindungselements von der
Kompforthydraulik.
Für so ein neues Verbindungselemente wird ein Preis von ca. 1.200-1.500€ aufgerufen, in der Regel sind diese Elemente
bis auf den Vierkant Hydraulik Gummidichtring, mechanisch in Ordnung.
Das Problem ist, dass die Weichmacher nach dieser langen Zeit aus den Dichteringen ausdiffundieren und der Dichtring spröde wird und dadurch das Verbindungselemente undicht wird.
Diese Dichtringe gibt es für ca 5€ und den passenden Messing Führungsring für etwa den gleichen Preis,
d.h. für ein Verbindungselement mit 4 Anschlüssen liegt der Material Aufwand mit U-Stift Klammern bei ca. 50€.
Für den Austausch dieser Teile muss man ca. 1 Stunde rechnen.
Dafür habe ich mir Spezialwekzeug entworfen und diese bauen lassen um diese Reparatur durchzuführen.
Früher waren diese Elemente relativ günstig und wurden als Ganzes getauscht, wie es das CC das noch immer bei technischer Restaurierung durchführt, was so auch richtig ist.
Den gezeigten 600 vom Doc kenne ich aus dem Buch von Michail Widmaier, der hat eine sehr gute Ausstattung und
sehr schöne Farb und Innenausstattung Kombination, diesen hätte ich auch gerne gekauft.
Wobei die geteilte Rückbank, hatte auch ein 600 aus dem Königshaus in Saudi Arabien den ich mir dort auch wegen dem
sehr seltenem Schiebedach über der hinteren Sitzbank angeschaut habe.
Des Weiteren konnte man den Beifahrersitz, bei diesem 600 auch von hinten hydraulisch betätigen.
Dieser 600 war allerdings so verbastelt, der Motor lief sehr schlecht usw usw, so das es für mich nicht in frage kamm.
Sorry, ist ein wenig lang geworden.
VG
Ali
Ergebnis 1 bis 20 von 9212
Hybrid-Darstellung
-
09.11.2018, 23:21 #1