So, vor wenigen Minuten habe ich den Stromer beim Nachtportier unserer Niederlassung wieder abgegeben und mein Auto wieder in Empfang genommen.
Tja, und das Fazit nach knapp 30 gefahrenen Kilometern - ein großes, fettes "Naja, geht so".
Man muss dazu sagen, dass es nicht meine erste Begegnung mit dem 350e war. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren ein paar Tage lang einen C350e als Vorführwagen, da ich die Absicht hatte, mir diesen für vier Jahre zu leasen. Da ich nun mit einem C43 durch die Gegend fahre zeigt, dass mich dieses Auto nicht überzeugt hat.
Und daran hat sich auch nach einem Tag mit dem GLC 350e nichts geändert.
Das Auto ist generell toll, keine Frage. Und da ich nur etwa 7-8 tausend Kilometer im Jahr fahre, und dies meist auf Strecken innerorts meiner Großstadt, morgens nicht zur Arbeit muss und meine Wege kaum länger als 5-10km sind, wäre eine vollelektrische, effektive Reichweite von 30km durchaus ausreichend. Aber im Detail fehlen einfach noch ein paar Jahre der Weiterentwicklung. Außerdem konnte man den Elektro-C nicht mit Sportpaket bestellen.
Ob sich der Akku in den 8 Stunden voll aufgeladen hat - keine Ahnung. Die angezeigte Reichweite war 30 km, als ich heute Abend zum Essen und letzten Endes zum Fahrzeugwechsel aufgebrochen bin.
Trotzt seniorenhafter Fahrweise Inner- und Außerorts war der Akku nach etwa 10 bis 12 km restlos leer. Dabei haben ich auf Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit komplett verzichtet, dass Schnellste war 70km/h auf einer Umgehungsstraße. Auch das Verkehrsaufkommen war gering und durchaus flüssig.
Allerdings ist das leise losfahren durchaus faszinierend und auch angenehm, die Ruhe tut schon gut.
Ich werde den Markt einfach unter Beobachtung halten und kann mir gut vorstellen, dass mein nächstes Auto in drei Jahren ein Stromer bzw. ein Hybrid wird. Aber dafür muss die Technik noch einen großen Schritt nach vorne tun.
Ergebnis 1 bis 20 von 9212
Baum-Darstellung
-
08.02.2018, 00:02 #11
Geändert von Schmackofatz (08.02.2018 um 00:03 Uhr)
Peter
Bekennender Längsdenker