Ergebnis 1 bis 20 von 9212

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von le0p0ld
    Moin die Herren.

Ich hatte hier kürzlich schon mal angedeutet, dass ich mich darauf freue, wenn mein W124 endlich nicht mehr als Daily Driver herhalten muss und endlich seinen Dienst als Saison-/Schönwetterfahrzeug antreten kann. Und, was soll ich sagen, unverhofft kommt oft: Wir haben uns am Freitag ein paar Golf 7 angeguckt und gestern unsere Zusage für einen gegeben. Der W124 soll nunmehr erstmal in seine wohlverdiente Winterruhe geschickt werden und kommt für voraussichtlich ein, zwei Jahre in eine Halle bei meinen Eltern. Irgendwann zwischendurch will ich ihn konservieren und danach dann auch Stück für Stück fertigmachen, sprich alle kleineren und größeren Kleinigkeiten reparieren bzw. reparieren lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie motte ich die Karre richtig ein? Eine Autoplane habe ich gestern schon bestellt, aber was muss ich sonst noch beachten? Ich hatte im Netz schon mal ein bisschen gelesen, demnach müsste ich:
    - vorher natürlich noch mal gut waschen
    - volltanken, um Rostbildung im Tank zu verhindern (muss noch zusätzlich was in den Tank?)
    - noch einen Ölwechsel machen, da ihm frisches Öl besser tut (altes Öl habe korrosionsfördernde Bestandteile)
    - was mache ich mit der Batterie, abklemmen?
    - Auto aufbocken oder Reifendruck erhöhen (wenn erhöhen, worauf?) und
    - die Fenster einen Spalt breit aufmachen.

Was ist z.B. mit Getriebeöl?

Und: Rostansätze rosten auch weiter, wenn die Karre geschützt im Trockenen steht, oder (wenn ja, müsste ich die in jedem Fall im Auge behalten und sonst in Kürze schon mal alles entfernen und konservieren lassen)?

Passt das dann schon? Wenn ich hier nicht auf geballtes Wissen stoße, dann nirgendwo. Bitte verzeiht mir mein absolutes Unwissen.

Vielen Dank schon mal!
    Geändert von le0p0ld (23.07.2017 um 08:08 Uhr)
    Au revoir,
    Nils